Problem beim Herunterfahren - dwwin.exe -DLL-Initialisierung fehlgeschlagen

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

hab ein kleines Problem beim runterfahren des neuen PCs. Es kommt die meldung dwwin.exe -DLL-Initialisierung fehlgeschlagen, muss ich task beenden drücken und dann fährt er erst runter, hat jemand eine ahnung mit was da zusammenhängen könnte??? Hab ein Bild angehängt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 4.566
Starte Regedit, geh zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ AeDebug
lösche manuell den Schlüssel "AeDebug", wodurch Dr. Watson nicht mehr gestartet wird. Mach vorher eine Sicherung als *.reg Datei, dann kannst Du sie wieder einfügen, wenn der Eintrag benötigt wird.
 
Hast Du zufällig alle Sicherheitspatches installiert? Falls ja, dann deinstalliere bitte mal testhalber folgenden Patch:
KB917422
Ich habe genau diesen Mist auch, seitdem der Patch drin ist. Deinstalliere ich den Patch, ist der Fehler bei mir weg (kommt auch nicht immer, meist nach etwas längeren Sitzungen , wo der IE und Outlook zum Einsatz kam). Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch der Fall ist.

Viele Grüße,
cu
Gargi

PS.: Den Dr. Watson zu deaktivieren läßt vielleicht die Meldung verschwinden, behebt aber net die Ursache, deswegen bin ich mit der Lösung, die man oft im Netz geboten bekommt, auch nicht wirklich glücklich. Möchte aber net wissen, wie viele den schon abgeschalten haben :D
 
PUSH

Will den alten Thread hervorholen, da ich genau das Problem des ersten Posts habe. Die gebotenen Lösungen Helfen nicht bzw. die zweite ist mir zu riskant...
Gibt es denn inzwischen eine stichfeste Lösung?

EDIT: Ist hier irgendwie tote Hose in dem Teil des Forums.. Kann einer der Moderatoren diesen Thread vielleicht dahin rücken wo er auch gesehen wird? Ich meine dieser Fehler ist laut google bis jetzt nicht gelöst bzw. ich konnte nach 2 Stunden Suche nicht eine Lösung finden und das Betriebsystem ist auch nicht das neuste das dieses Phänomen nicht bekannt sei. Sowieso der Thread ist im falschen Forum, da das Problem auf WinXP auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mal mit einer Reparaturinstallation.
 
werkam schrieb:
Versuch es doch einfach mal mit einer Reparaturinstallation.

Es ist ja nichts flasch gelaufen das es notwenig währe so ein gravierenden Schritt zu machen. Diese Fehlermeldung ist mir einfach so dir nichts mir nichts erschienen. Das ganze System läuft ansonsten wie gewohnt ohne macken nur bei herunterfahren nervt diese Meldung...
 

Anhänge

  • Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 4.605
Ich danke dir!!
Es ist zwar nicht das was ich mir unter einer Lösung vorstelle, aber somit ist diese sinnlose Meldung erstmal zum schweigen gebracht worden. Würde nur zu gerne die Ursache dieser Meldung kennen, da ich keine weiteren Fehlermeldungen erhalte und es zu keinen Programmabstürzen laut Debug kommt halte ich es für ein harmlosen Konflikt mit anderen Programmen. Hat ja auch das Herunterfahren nicht gestört, nervte aber inzwischen tierisch...
 
hallo ... ich könnte nun auch einfach die lösung von werkam anwenden. läuft denn nun bis jetzt alles gut jevi? ich habe nämlich seit heute das gleiche problem - nur habe ich gerade vorher eine win-reparatur durchgeführt und alle patches ab sp2 neu eingespielt. deshalb macht mich das ein ganz wenig nervös ... die ursache ist mir eben auch schleierhaft.

hat sonst noch jemand seit neuster zeit dieses problem?

ps: könnte ev. einen zusammenhang mit diesem problem haben: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ...denn wegen diesem fehler habe ich die oben erwähnte reparatur durchgeführt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte bis vor kurzen diese Fehlermeldung (beim herunterfahren: dwwin.exe -DLL-Initialisierung fehlgeschlagen) auch. Bei mir lag es nicht an den sogenannten Dr. Watson oder an Adobe Reader 8, nein, es lag an ein Programm das für mein Monitor benötigt wird undzwar war das: MagicTune. Seitdem ich es heruntergeworfen habe, kriege ich diese Fehlermeldung nicht mehr!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CybOr
Danke, das war genau der Punkt.

Ich habe mich gestern über Google durch verschiedene Foren gewühlt, um mir die haarsträubendsten Vorschläge zur Lösung des Problems anzuschauen (vor allen Dingen: in die Registry einzugreifen und ähnliche - nicht ganz ungefährliche - Eingriffe in ein bisher tadellos funktionierendes XP-System).

Nach Kauf eines neuen Flachbildschirms und anschließender Installation, mu0te ich mir (aus welchen Gründen auch immer) auch noch die (eigentlich nicht benötigte) Software MagicTune aufspielen. Natürlich ist es komfortabel, Bildschirmeinstellungen per Mausklick vorzunehmen, keine Frage :).

Du hast die Software deinstalliert, gut. Ich habe das wie folgt "gelöst": Rechtsklick auf MagicTune und Exit zum Beenden. Anschließend Compter herunterfahren und diese dämliche "Fehlermeldung" erscheint nicht mehr :D

Entscheidend war aber Dein Tip, nochmals danke dafür :daumen:

Gruß

-GA-
 
Also ich muss diesen uralten Thread auch nochmal ausgraben, same problem here:

Seit installation der Vidalia TOR Suite für Firefox, habe ich dieses Problem, noch jemand? Nervig.
 
Schönen Tag!
Hast Du das Programm Magic Tune ( Premium) auf deinem Rechner?
Schöne Grüße von Uweengel50!
 
Zurück
Oben