Ruhezustand kann nicht aktiviert werden

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
hallo,ich hab eine frage und zwar: ich habe meinen pc neu aufgespielt und ich krige meinen ruhezustand nicht aktiviert wenn ich unter energieoptionen- ruhezustand den haken auf ruhezustand aktiverne kliocke und dann auf übernehmen,dann kommt die feldermeldung: Der Prozess kann auf die Datei nicht zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.kann mir da jemand helfen
 
Ich hatte das Problem schonmal und es lässt sich auch ganz einfach lösen!:)
In "C:\WINDOWS\system32\drivers" gibt es eine Datei mit dem Namen "atapi.sys". Diese musst du einfach löschen und dann den Ruhezustand nochmal versuchen zu aktivieren.
Dann sollte es funktionieren.
Die Datei "atapi.sys" wird beim nächsten Windows-Start wieder neu erstellt. Alles bleibt also beim alten.;)
 
ja ok ich versuchs ich hoffe das es klappt.vielen dank für dioe hilfe.

thx das funktioniert vielen dank woher kommt der fehler denn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
@Dr.Bibber:

Super, Danke für den Tipp. Hatte das Thema gleich abonniert falls es eine Antwort gibt da ich mit einem Rechner unter XP das gleiche Problem HATTE.

Datei gelöscht, Ruhezustand aktiviert.

Wollte Datei dann wieder aus dem Papierkorb holen aber sie hatte sich schon wieder selbst hergestellt.

Danke nochmal, hab bloß nocht nicht getestet ob´s auch funktioniert.
 
ja es funktioniert das hab ich shcion ausprobiert vielen dank für den tipp
 
Zurück
Oben