Externes Festplatte Case mag SP2504C nicht...

EXP

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
584
Ich habe mir bei eBay billig ein Festplattengehäuse gekauft. Externe besitzt es einen S-ATA/USB Anschluss. Intern gibt es IDE/S-ATA. Wenn ich nun meine Samsung SP2504C anstecke und Strom an die Platte anschließe wird sie nicht vom BIOS erkannt.
Komischer Weiße wenn ich die Platte mit Strom von meinem PC Netzteil versorge den S-ATA Anschluss aber über das Festplattengehäuse schleifen lasse geht es. Noch komischer ist die Tatsache das es mit meiner Raptor 36GB überhaupt keine Probleme gibt. Ich hatte eigentlich vor mir eine 3. Samsung SP2504C zu kaufen um sie in dieses Case einzusetzen.

Das Case besitzt den Chip JM20337

*edit* Ich verzweifel mit dem Teil. IDE/S-ATA lassen sich über USB ansprechen. Aber bei S-ATA->S-ATA mit meiner Samsung Platte kein Muks. Denkt ihr das es mit ner anderen S-ATAII Platte laufen könnte? Meine Raptor läuft ja drinne. Oder kanns vll am Controller aufm Mainboard liegen (NForce 570).
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du die samsung auf sata1 stellst?
vll ist das der grund warum die raptor geht und die p120 net
 
Hab ich getestet. Jumper auf die 2. Jumper Spalte von rechts. Keine Veränderung ...
 
Zurück
Oben