Nigeria - Bande als Spaßbieter bei Ebay!

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Servus,

vll. ist es euch auch schon aufgefallen, dass bei Ebay Spaßbieter ihr Unwesen treiben.Jetzt aber hat dieses Problem einen neuen Hochpunkt erreicht.

Beispiel : Letzte Woche wollte ich ein Auto-Radio mit DVD-Player verkaufen. Käufer schrieb folgendes :

E-Mail 1:

Hello Seller, I am Mrs.E.Sonia, i am here in Austria for a visit, i will love to buy this item and send it to my son who went with his company to Nigeria for Road constructions. I will be more appreciated if you can send me the total cost of shipment to Nigeria, and your bank informations such as, Owner of Acc, Name of Bank, Account Nur, BLZ, Bic/Swift, Iban and your telephone number so that i can transfer the total money to your account. Greetings, Mrs.E.Sonia.



Auf Nachfrage erhielt ich nie eine Antwort, stellte das Radio also gestern wieder rein. Wieder ersteigerte sich jemand den Artikel und schrieb folgendes :

E-Mail 2:

Hello Seller,
My name is Rev.Cellina Micheal. I operate here in Austra at a hospital and a british citizen. I wish to buy your product for my husband working as a doctor in Nigeria. Please check for the cost of shipping from Germany to Nigeria via DHL AIR MAIL or U.P.S. Send me your bank data for transfer.Transfer will be made via my Bank

FullName:
Bank Name:
Bic:
Iban:
Konto:

And please here is the addreess you are to send the pakage to in Nigeria ...
25 OMOMA STREET,
OKO CENTRE ROAD,
G.R.A,
BENIN CITY,
EDO STATE,
NIGERIA...23452

Greetings
Managing Director.
Rev.cellina




Da die Angaben eh alle falsch sind, kann ich sie veröffentlichen.

Was sagt ihr dazu? Und Ebay kann ja auch gar nichts dagegen machen.....ich frag mich nur, warum ich 2x hintereinander Opfer wurde....:(
 
ein Freund von mir wollte sein handy verkaufen und wurde 4mal hinter einander von disen Betrügern verarscht, ich verlor letze Woche 14e wegen diesen Typen, zum glück hat mir ebay das Geld zurück erstattet.
 
]KiLLeR[ schrieb:
FullName:
Bank Name:
Bic:
Iban:
Konto:

wenn das aus der mail rauskopiert ist, kommen die garantiert nicht aus nigeria, denn ich bezweifle, dass in nigeria Konto ebenfalls "Konto" heißt -.-
 
wieso, können die doch einfach kopiert haben.....
 
Schließe in deinen Auktionen doch einfach einen Versand außerhalb von Europa bzw. Bieter aus Nigeria aus. Sieht man jetzt immer öfter bei Ebay! Oder arbeite mit Pay Pal. Kann man eigentlich jedem zumuten sich dort nen Account zu beschaffen und ist imho sehr komfortabel so zu bezahlen.
Die wollen sicherlich nur an deine Bankdaten heran...

cu
 
Nicht reagieren ==> nichts verlieren. Ebay ist nunmal inzwischen ein großer Haifischgraben, man muss halt aufpassen, dann klappt's weitehin ganz gut mit dem verkaufen.
 
Man kann auch angeben, dass man nur nach Deutschland verkauft. Weiß jetzt zwar nicht so recht, ob dann automatisch Bieter aus anderen Längern ausgeschlossen werden bzw erst gar nicht bieten können, aber somit ist von vornherein klar, dass es nur nach D gehen soll.
 
Bei sowas würde ich schon gar nicht mitbieten wenn sowas ausm Ausland kommt.
Also wer da mit steigert is doch selber dran schuld wenn er verarscht wird. :D
 
G-Star1079 schrieb:
Bei sowas würde ich schon gar nicht mitbieten wenn sowas ausm Ausland kommt.
Also wer da mit steigert is doch selber dran schuld wenn er verarscht wird. :D

Das Problem ist, dass es genau andersrum ist. Er hat nicht mitgeboten, sondern die Leute haben auf seinen Artikel geboten.
 
Zurück
Oben