News China ist weltgrößte Blogger-Nation

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Neuesten Untersuchungen nach ist China zur weltgrößten Blogger-Nation aufgestiegen. 34 Millionen der Online-Tagebücher sind laut dem chinesischen Informationszentrum registriert – dreißig Mal so viele wie noch vor vier Jahren.

Zur News: China ist weltgrößte Blogger-Nation
 
Für mich sind Leute die Blogs schreiben einfach nur arm. Ich meine, wer interessiert sich schon für Tagebücher von irgendwelchen Leuten welche man nicht mal richtig kennt. Die sollten lieber etwas sinnvolleres machen anstatt ihre Zeit mit so nem Krimpskramps zu vertreiben.
 
Wie kann das nur sein? Ah ja richtig, China ist ja das Land mit den meisten Leuten...
 
Bin ich nicht deiner Meinung, es gibt z.B. auch große IT-Admins die Blogs haben und dort halt gelegentlich gute Kniffe / oder Know-Hows veröffentlich = ) also es ist vielseitig und es muss nicht immer ein Tagebuch sein kann auch einfach ein InformationsBlog oder sonstwas dergleiche sein = ) hf gl
 
Und für mich sind Leute die pauschalisieren und von sich auf andere schließen auch einfach ziemlich arm. Naja so hat halt jeder sein Päcken zu tragen. Das es eine Masse an uninteressanten Blogs gibt heißt nicht, daß das Medium an sich schlecht ist, noch das man den Leuten ihren Zeitvertreib vorschreiben oder vermiesen müßte. Ich beschwere mich ja auch nicht über die vielen, auf überflüssige Kommentare verschwendeten Stunden einiger Anwesender hier.
 
@the_hole: Ein herzliches Danke von mir und allen anderen Bloggern... ;)

Nein mal ernst: in der "Vereinsamung" der technischen Welt ist ein Blog ein gutes Instrument, seine Probleme als auch Sorgen niederzuschreiben. Natürlich auch das, was einem besonders gefallen hat. Wenn dann andere mit ihren Comments über deine Gedanken eine Diskussion beginnen, ist das ein herrliches Gefühl.

Für mich kein Wunder das Bloggen immer populärer wird :D
 
@ ERASER123
Stimmt da is was dran. Und China ist natürlich auch das Land mit den meisten Internet und Gamesüchtigen is ja logo. Weiss hier vielleicht gerade jemand wie viele Milionen von denen internetsüchtig sind? Würd mich noch interessieren.
 
Jaha, und deswegen hat der große Statistik-Gott solche Sachen wie den prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung erfunden. Absolute Zahlen sind zwar nett, aber vergleichbar wird es erst mit relativen Zahlen....

Und das Asiaten ausschließlich Chinesen sind das ist mir auch neu. Man lernt nie aus....
 
@2) the_hole

Als wer hier arm ist, hast du ja grad sehr zum besten gegeben... Dein Blog dürfte die unterste Qualitätsschiene fahren, sofern du denn nicht so arm wärest keines zu haben.. *räusper* nix für ungut ;)

Blogs sind durchaus interessant, denn es sind nicht nur reine Tagebücher, sondern im Falle von diversen Microsoft Mitarbeitern auch absolut lesenswerte Quellen aus erste Hand.
 
Na ww2warlord was hast du für ein Problem? Generelle Abneigung oder irgendwelche Gründe für diesen Erguß?

Naja ist ja auch Wahnsinn, dieses Netz, da wird man echt gezwungen immer auf bestimmte Seiten zu gehen. Ja diese Blogs die springen einen gerade zu an, man kann ihnen nicht entkommen, trotz ihrer penetranten äh.. Mülligkeit. Da gibt es bestimmt eine Dunkelziffer...

Und dann auch noch Chinesen, die sind uns eh suspekt, zusammen mit Blogs ist es die Bedrohung des 21. Jahrhunderts. Jetzt handeln, bevor es zu spät ist. Damit unsere Kinder nicht von chinesischen Blogs ideologisch verhunzt werden.

Übrigens ein selten unnötiger Nick den du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
China the biggest?

Müsste mitlerweile Indien sein, wenn auch nur sehr knapp.
 
wer sich selbst in einem online-tagebuch verewigen möchte, der soll das tun. das ich das nicht nachvollziehen kann ist ja ne andere sache.

wenn blogging in china eine möglichkeit ist, sich der zensur zu entziehen, dann verstehe ich schon, warum man dort viel bloggt. dies hat ja einen ganz einfachen grund. insofern würde ich das auch nicht unbedingt an der bevölkerungszahl festmachen.

so long and greetz.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen aber finde es auch ok.

Nur schreibt man ja eigentlich auch senible Sachen die man so erlebt hat in sein Tagebuch und das würde ich in China bzw. als Chinese nicht tun. Da kann man auch gleich ein E-Mail an die "Kontrollstellen Chinas" schicken.
 
Hmm, wenn die Tagebücher (Blogs) ermöglichen die Zensur in China zu untergraben und es so vielleicht gelingt, der Freiheit in China zum Durchbruch zu verhelfen, ist das doch eine gute Sache! Letztlich läßt sie sich eh' nicht aufhalten. Ich finds gut :)
 
Zurück
Oben