News Kauft Google Youtube?

Irgendwann putzen wir uns mit Google Zahnbürsten unsere Beißerchen. ;)

Echt der Wahnsinn.

mfg Simon
 
Hey Brain was wollen wir denn heute Abend machen?
Genau das selbe wie jeden Abend Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!
 
Tja, die Konkurrenz wird heutzutage nicht mehr ''bekämpft'', sondern geschluckt ... Nichts neues!
 
Ich finde es auch irgendwie krass!
Es ist schon erstaunlich aber auch erschreckend zu gleich, wie sich Google von einer anfänglich "nur" guten Suchmaschine zu einer Unternehmung, wie wir es heute haben, entwickelt hat. Die haben ja in allen Bereichen ihre Finger im Spiel!
Und wenn ich ehrlich bin, erschreckt mich die Stellung von Google mehr als die Quasi-Monopolstellung von Micrsosoft auf dem Betriebssystemmarkt.
Denn es gibt nichts schlimmeres als einen von einer Seite kontrollierten und gefilterten Informationsfluss!

Aber die Popularität Video-Diensten wächst immer mehr. Und das ist erst der Anfang. Ich denke, dass das einer der zukunftsträchtigsten Märkte im Internet im Moment ist. Und was gibt es besseres, als die Unternehmen, die (mögliche) Konkurrenz darstellen, aufzukaufen! So muss man anscheinend handeln um viel zu erreichten. Gibt ja ein anderes gutes Beispiel dafür ;).
 
Argh neeein...
Youtube soll so bleiben wie es ist.
 
ich denke mal, dass bevor Sony oder RTL Youtube kaufen können, das wohl eher Google macht.

solange Youtube, sowie es jetzt ist erhalten bleibt, wäre es mir egal muss ich sagen^^
 
geld genug hat google auf jeden fall, wenn ich daran denke, dass google letztens ne ausnahmegenehmigung von der finanzaufsicht brachte, um nicht umgestuft zu werden wegen der hohen barreserven.

aber auch eine krasse erfolgsgeschichte für youtube, dass die jetzt über eine milliarde wert sind.
 
1,6 Milliarden... also irgendwie erinnert mich das an die dotcom-Blase... Sicherlich hat youtube sein Stammpublikum, aber ich glaube kaum, dass es soviel Wert ist.
 
Vermutlich ist das Unternehmen an sich die genannte Summe keinesfalls Wert - aber die Höhe einer Übernahmesumme hängt auch mit anderen Faktoren zusammen. So ist der Bekanntheitsgrad von youtube mit Sicherheit ein extrem wichtiger Punkt bei den Verhandlungen. 100 Mio Abrufe in nur einem Monat sind für werbebasierte Unternehmen wie Google doch das reinste Paradies. Und bei den Gewinnen, die Google zu verzeichnen hat, ist das Managemant wohl nicht unglücklich darüber, das erwirtschaftete Geld expansiv zu investieren zu können - und dabei die eigene Position mal wieder zu stärken...
 
War klar, dass es so kommen würde. Eigentlich müssten sie als naechstes Wikipedia übernehmen. Sie unterstützen es zwar schon, aber eine Übernahme müsste ganz in ihrem Sinne sein.. Informationen zu sammeln und zu katalogisieren. Youtube wird wahrscheinlich so bleiben wie es ist, auch Wiki würde es wahrscheinlich, bis auf ein paar Anzeigen nicht schaden, und das Serverproblem wäre auch vom Tisch.

Ich bin nicht ganz so ein schwarzseher, wie es viele hier zu sein scheinen. Google bietet gute Qualität und dann habe ich nichts dagegen, wenn diese auch in anderen Bereichen/Sektoren angeboten wird. Und wenn sie eine Zahnbürste rausbringen, die eine Revolution darstellt, aus welchen Gründen auch immer, dann werde ich sie mir holen :p

Guten Tag!
 
Wenn youtube in der bisherigen Form erhalten bleibt ist es mir egal. Ansich war solch eine Übernahme auch nur eine Frage der Zeit. Aber wer weiß, evtl wird ja gar nichts daraus... ;)

Ich will gar nicht wissen wieviele paranoiden spinner jetzt schon in Tränen ausgebrochen sind. Böses, böses Google... *g
 
google versucht alle informationen der welt zu speichern/zu kaufen und zerstört diese dann ^^ (futurama lässt grüßen)
 
Ist schon heftig, was in der Branche so Tagesgeschäft ist.

Da wird das "kleinere Unternehmen" mal eben eingekauft, weil YouTube ne sehr gute Ergänzung zum eigenen Format Google-Video ist. Und obwohl es bei Google-Video auch sehr interessante Sachen gibt, ist YouTube in seinem Bereich ja klar die No. 1.

Bin schon gespannt, ob sich Erscheinungsbild und/oder Features ändern werden,
falls YouTube übernommen wird.
Monopolstellungen sind ja immer so eine Sache für den Endverbraucher (uns)......

Es ist schon erstaunlich aber auch erschreckend zu gleich, wie sich Google von einer anfänglich "nur" guten Suchmaschine zu einer Unternehmung, wie wir es heute haben, entwickelt hat.
...
Und wenn ich ehrlich bin, erschreckt mich die Stellung von Google mehr als die Quasi-Monopolstellung von Micrsosoft auf dem Betriebssystemmarkt.
Denn es gibt nichts schlimmeres als einen von einer Seite kontrollierten und gefilterten Informationsfluss!

Das ist wohl wahr. Zensur oder Newsfiltering sind echt nur übel.
Wie z.B. Fox-News, das ja auch so ein spezieller Fall, aber ein ganz anderes Thema ;-).

Zensiertes Internet ist keine Horrorzukunftsvision, sonder schon längst Realität;
jedenfalls für die Nutzer in China (sponsored by Google!).
Aber irgendwann wird sich die Gesamtsituation dort auch ändern...

Ist trotzdem schon traurig, dass Google die Missachtung von Menschenrechten auch noch unterstützt/hinnimmt. $$$$$$$ sind halt wichtiger !!!! Und dann kann man auch wieder
schön auf Shopping-Tour gehen (siehe News)...
 
Irgendwann gibt es nur noch M$, EA und Google, weil die dann alle aufgekauft haben. Vor allem frag ich mich immer wie Google so viel Geld machen kann. Und 1,26 Millarden € ist ja nicht gerade wenig, selbst für eine Firma wie google nicht.
 
solange die qualität bleibt, ist mir das recht egal , welcher name nun unter diesem service steht ... vielleicht wirds ja noch besser
aber schon genial , was die nur durch werbung an kohle bekommen
 
Ja stimmt shcon, wenig geld ist das nicht. Aber ich fände einen kauf jetzt auch nicht so schlimm, solange Youtube unverändert bleibt was ich ja hoffe. Denn ich finde das konzept und den aufbau der Youtube-Seite wie er ist eigentlich am besten.
 
Glaubt ihr wirklich, Google geht es um das kostenlose Videostsream-Angebot von YouTube? Natürlich auch, denn durch viele Besucher verdient man auch mehr durch die Werbung.
Aber primär geht es wohl eher darum ein kostenpflichtiges Videostreaming-Angebot (von Filmen, Musikvideos,...) bereitzustellen! Und das wird sich in meinen Augen auch durchsetzen! Da Youtube in diesem Bereich (noch wollen sie ja die Musikvideos durch Werbung finanzieren und kostenlos anbieten) eine Konkurrenz darstellt, ist es anscheinend "kostengünstiger" auf lange Sicht, sie zu übernehmen und dann das eigene Angebot entsprechend auszubauen, als sich gegen noch einen starken Konkurrenten behaupten zu müssen!
Interessante Meldung: http://www.computerpartner.de/news/235127/index.html


@ onkel_mark
Ich glaube mit deiner Wortwahl solltest du dich etwas zurückhalten! Das ganze hat weder etwas mit Paranoia zu tun, noch würde ich mich als Spinner bezeichnen! Und spätestens dann, wenn Google eine Microsoft-ähnlich Stellung hat (wenn es sogar nicht schon bald soweit ist), wird das Geheule umso größer sein. Und wenn du die ganze Entwicklung bedenkenlos hinnimmst, dann fehlt es dir anscheinend an Weitsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann würde endlich das schlimme Interface von YouTube verschwinden und endlich wäre es so schön schlank wie GoogleVideo. Also Google macht im Moment mit deren Diensten in meinen Augen alles richtig. Die Combo GMail, Video, Picasa2, Calendar und der Reader ist einfach unschlagbar. Die sollen sich mal mit der Üernahme beeilen. Dann kann ich endlic die YouTube Videos im schönen GoogleVideo-Look bloggen. =)
 
Zurück
Oben