News Amazon und Google: YouTube auf Fire TV und Prime Video auf Chromecast

App ist mit dem fire TV nutzlos. App 720p und über silk Browser 1080p.
Keine Ahnung was die App hat...
 
Wieviel Sinn macht das wenn der Chromecast weiterhin nur 50 und 60Hz kann? Oder ist das mittlerweile behoben? Überlege einen Chromecast zu kaufen für ein altes Fernsehgerät doch wenns dann ruckelt halte ich das auch für rausgeschmissenes Geld
 
Blackvoodoo schrieb:
So lange man mit den Apps auch die Werbung sieht, so lange werde ich die sicher nicht nutzen. Ich schaue meine YT Videos lieber ohne Werbung via PC am großen TV.

Kostet ja auch kaum Strom. Wäre es da nicht besser einen Raspberry Pi dafür zu nutzen??
Ergänzung ()

iWeaPonZ schrieb:
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.

Und meiner Meinung nach funktioniert Alexa besser als der Google Assistant wenn es darum geht was per Spracheingabe zu suchen
 
Ilsan schrieb:
Wieviel Sinn macht das wenn der Chromecast weiterhin nur 50 und 60Hz kann? Oder ist das mittlerweile behoben? Überlege einen Chromecast zu kaufen für ein altes Fernsehgerät doch wenns dann ruckelt halte ich das auch für rausgeschmissenes Geld

Warum sollte der Chromecast mehr können? 99% der Amazon Prime Video Inhalte dürften doch sowieso nur 25-30 Hz haben (genauso wie TV Inhalte generell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Kann man nun endlich Youtube Music (bzw. Play music) über den echo (dot) abspielen?
 
Bin gut ohne die App zurecht gekommen.
Einfach Firefox App laden und 2 klicks mehr machen, sieht auch genauso aus wie die App.
 
Gilt das dann auch für meine Mi-Box? Die hat ja nen ChromeCast integriert
 
Ich hoffe Google ändert da noch was an der App. Momentan ist es - wie vorher auch - nur eine dem FireTV angepasste Webversion von YouTube.
 
Zockmock schrieb:
Ich hoffe Google ändert da noch was an der App. Momentan ist es - wie vorher auch - nur eine dem FireTV angepasste Webversion von YouTube.

Hmm, nicht ganz. Warum auch immer bietet mir die App nur 720p anstatt 1080p (Silk) an.
 
Oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen 😩
 
Artikel-Update: Die YouTube-App steht ab sofort auch für ältere Fire TV der ersten bis dritten Generation sowie auf dem Fire TV Stick der ersten Generation im Rahmen von Software-Updates zur Verfügung. Die Updates sollen über die kommenden Tage verteilt werden.
 
iWeaPonZ schrieb:
Youtube genießen

Finde diese Aussage irgendwie interessant :D

Aber gut, wenn man extrem diszipliniert rangeht und 99% des contents ignoriert und umschifft kann man sicher in die Nähe davon kommen von einem "Genuss" zu sprechen in einem Satz mit "Youtube" :D
 
Fehlt nur noch das die App wieder auf den Firetablets zur Verfügung steht. Auf den Fire TV Sticks konnte man sich eigentlich locker mit dem Silkbrowser behelfen.
 
OTC-Trader schrieb:
Hmm, nicht ganz. Warum auch immer bietet mir die App nur 720p anstatt 1080p (Silk) an.

Ohje... Naja ich schau mal ob ich nachher schon das Update auf meinem FireTV 4K beziehen kann. Hatte in letzter Zeit desöfteren Probleme mit Youtube@Firefox über den FireTV (Videos ließen sich nicht starten/beenden, träge Eingabe von Suchen usw)
 
maxpayne80 schrieb:
Finde diese Aussage irgendwie interessant
Finde diese Aussage leicht überheblich.

maxpayne80 schrieb:
Aber gut, wenn man extrem diszipliniert rangeht und 99% des contents ignoriert und umschifft kann man sicher in die Nähe davon kommen von einem "Genuss" zu sprechen in einem Satz mit "Youtube"
Bei YouTube gibt es doch wirklich alles, was man irgendwie in ein Video-Format packen kann: Also von nützlichen Tutorials, über objektive Reviews bis hin zu echt guter Unterhaltung und natürlich auch viele eher fragwürdige Videos. Da dir aber Vorschläge gemacht werden, anhand der Videos, die du schaust, wird da ne Menge Müll (also Zeug, was dich nicht interessiert) ja vorab schon aussortiert. Das Ignorieren von schlechtem Content wird einem also recht einfach gemacht, v.A. wenn man YouTube bedienen kann (z.B. zielstrebig nach dem sucht, was man schauen will).

Eine freie Plattform wie YT hat eben die entsprechenden Vor- und Nachteile. Da geht nicht jedes Video durch eine redaktionelle Qualitätskontrolle, aber gleichzeitig schreibt auch niemand vor welche Meinungen vertreten werden, wie z.B. bei staatlichen und privaten TV-Sendern, bzw. was überhaupt gesendet werden darf, kleine Zielgruppen werden vertreten, weil nicht nur für die breite Masse produziert wird, etc.

Sich heute hinzustellen mit der Meinung, bei YouTube sei (fast) alles schlecht und man könne es nicht genießen, ist imho einfach nur Käse (bzw. arrogant, oder ignorant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mieze123, AkiSon, scout1337 und 5 andere
Zurück
Oben