• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games: Konsolen boomen, WoW weiterhin Top

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Games-Markt für Konsolen- und PC-Spiele hat im dritten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unnormale Steigerungen verzeichnen können, wie die Marktforscher von Media Control zu berichten wissen. Insbesondere der Konsolen-Markt konnte starke Steigerungsraten verzeichnen.

Zur News: Games: Konsolen boomen, WoW weiterhin Top
 
Ich habe Rollenspiele gehaßt. WoW aber mal angetestet -> gekauft -> fesselnd ohne Ende. Letzten Monat gekauft und der GastAccount ist auch schon vergeben. Kein Wunder das das in den TopTen so weit oben ist.
 
"Bemerkenswert: Unter den zehn erfolgreichsten Spielen ist kein Shooter vertreten.
"

wie will man auf einer nintendo ds mit so kleinem bild spaß mit nem shooter haben ? is doch wohl klar das sich keiner solche games fürn ds holt...
 
Lesen und vor allem verstehen mein Freund. Der Kommentar mit den Shooter bezieht sich auf alle Konsolenspiele - nicht nur NintendoDS.
 
So hab ich das auch verstanden: alle Konsolentitel (somit inklusive X360, GC usw.). Nintendo hat durch den DS wirklich mächtig aufgeholt!

Im übrigen gibts auch einen halbwegs erfolgreichen Egoshooter für den DS: Metroid
 
Am interessantesten finde ich diese beiden Zahlen aus der Meldung:

Konsolen: delta +27,18%
PC: delta +5,90%


(jeweils Menge)
 
@ByteHead

Also für den PC ist Wohl WoW momentan das Spiel was sich am meisten verkauft. Weltweit glaube ich würde es mehr als 7 Millionen mal verkauft die ta Zehliche Spieler Anzahl dürfte aber da drunter Liegen. Aber im Vergleich zu Counter-Strike 1.6 & Source wo Täglich rund 10 Millionen Spielen ist es noch drunter
Die sache ist einfach das CS 1.6 die meisten schon haben deshalb da die Verkaufskasse nicht Klingelt und Source würde und wird auch gut verkauft.
 
Shooter auf dem DS...hmm da gibt es Metroit Prime:Hunters. Das ist ein Pflichttitel für das Gerät.
 
@ Child )
Hmmm... da steht allerdings Top10 der meist verkauften Spiele ,also vielleicht sogar von Konsolen + PC-Games zusammen?

@ polluxXt )

der Konsolenspiele-Markt ist schon seit langem größer und wachstumsstärker als der für den PC. In sofern überrascht mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das doch interessant.... macht ein so verpöhnter markt doch rekordabsatz :p
das unter den top10 kein shooter ist (egal ob mit oder ohne pc) wundert mich schon sehr.
vielleicht ein zeichen, dass der markt langsam umschwingt. waren doch noch vor 10jahren jump and runs ganz groß (vor allem dank snes etc.)
ich bin fest davon überzeugt, dass als nächstes der rollenspiel markt (vor allem dank wow) wohl nochmals stark zulegen wird.
es kommen doch auch noch neuere raus: Warhammer, Herr der Ringe online, Star Wars online, ....

da kommt noch viel mehr oder weniger nützliches^^

mfg Hoot
 
madde schrieb:
...mal verkauft die ta Zehliche Spieler Anzahl dürfte aber da drunter ...

Meine Fresse, wo lernt man, die deutsche Sprache so mit Füßen zu treten? "Tatsächliche" dürfte das gesuchte Wort sein.

@Topic
Aufbau, Strategie und Rollenspiele sind mein Genre. Auch wenn ich wenig zu Spielen komme, damit lässt sich Freizeit gut verbringen. Shooter sind überhaupt nicht mein Fall, für mich also weniger verwunderlich, die nicht in den Top 10 vorzufinden.

Fex
 
Aber im Moment kommen nur noch Rollenspiele "light" raus. Meist nur auf möglichst gute Grafik ausgelegt, aber mit einigen Schwächen in der Storyline.
Außerdem sollte man besser in der Zukunft zwischen RPG und MMORPG unterscheiden. Denn WoW hat mit einem klassischen Rollenspiel soviel zu tun, wie ein Motorrad mit einem Auto (allerdings sollen sie das ja auch nicht).
 
also ich finde rollenspiele wie z.b. WoW o.ä. nicht so interessant, finde andere genre wie shooter [BF², CoD, MoH] um einiges besser, interessanter.
Desshalb kann ich s nicht so wirklich verstehen, warum unter den Top 10 kein wirklicher Shooter ist...
 
Nintendo hat mit dem DS wirklich einen super Nachfolger für den Gameboy entwickelt. Man sieht halt das Grafik nicht immer alles ist, gerade bei Handhelds, sonst wäre die PSP weiter vorne als der DS. Doch die Realität zeigt das die PSP keine Chance gegen den DS hat. Ich besitze zwar eine PSP aber sehe kaum Leute draußen die eine haben. Den DS sieht man überall. Wahnsinn das Nintedo für den DS 7 mal soviele Spiele verkauften hat als im Vorjahreszeitraum!
 
@Spik3
Die Quests bei FF11 sind aber auch nur: "Rede mit Person A, Töte Monster x, Rede mit Person y, Kriege Belohnung XYZ", also nichts mit wirklichem Denken. Unter Story verstehe ich was anderes. Sowas lässt sich nicht in MMORPG so einfach erschaffen. Da wirst du immer grinden müssen oder Ähnliches. Haben deine Entscheidungen im Spiel? Wohl kaum, oder?! Ich kenne mich nicht wirklich in FF11 aus, aber ein Überblick über die Missionen/Quests reicht schon.

Ich werde mich auf jeden Fall freuen, wenn endlich NWN2 rauskommt. BG3 wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich werde mir auch mal G3 anschauen (aus Videothek ausleihen und anspielen), z.B. Oblivion konnte mich nicht fesseln, mal schauen.

Interessant werden auch die Strategiespiele, wie Supreme Commander usw. ...

@Bratmaxe88
Shooter waren jahrelang das Zugpferd der PC-Games-Industrie. Davor waren es halt Jump-N-Runs. Das ändert sich halt je nach Wunsch der Käufer.
Außerdem besteht ja nicht die ganze Spieleindustrie aus Herstellern für PC-Spiele. Mal sehen, was der Wii bringen wird.
 
Zurück
Oben