Welcher Farblaserdrucker ist gut und günstig?

platineye

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Hallo Freunde! Ich suche einen günstigen, aber guten Farblaserdrucker, für den es auch nachher günstige Toner gibt. Wer weiß was oder hat einen, über den er mir berichten kann? :)
 
Ich könnte dir den Oki C3300n empfehlen...
 
Fragt sich, was du unter "günstig" verstehst ... ? :)

Canon Laser Shot LBP5000 ~ 220€

Toner pro Farbe kostet ~ 50€ = 200€ für die ganze Ladung, die sollte aber Laser-mäßig entsprechend lange halten! :D
 
platineye schrieb:
Hallo Freunde! Ich suche einen günstigen, aber guten Farblaserdrucker, für den es auch nachher günstige Toner gibt. Wer weiß was oder hat einen, über den er mir berichten kann? :)

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Keine Ahnung, so bis ca. 300 (+- 30) dachte ich.

lordZ schrieb:
Canon Laser Shot LBP5000 ~ 220€

Toner pro Farbe kostet ~ 50€ = 200€ für die ganze Ladung, die sollte aber Laser-mäßig entsprechend lange halten! :D

Gibts da auch Toner von Drittanbietern?

PS. Ist der Oki besser als dieser Canon und wenn ja warum? Auflösung, oder auch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du einen Farblaserdrucker brauchst?

Wenn du so knapp bei Kasse bist, wie du dich anhörst,
wäre ein SW-Laser vllt besser für dich....

Um Photos auszudrucken geht man eh zu Müller, Schlecker oder MediaMarkt, die Farbquali eines Lasers reicht an einen Tintenpisser nicht ran...

Und ansonsten druckt man i. d. R. eh nur Schwarz-Weiß....
 
Brauche den Drucker für Bewerbungen und später Präsentationen, von daher muss Farbe sein. ;)

Der Canon ist halt brutal günstig, sowas könnte ich mir am ehesten leisten. Wenn ich den kaufe, ist da denn auch alles dabei, was man braucht?

Bzw. was muss denn ales dabei sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Oki ist halt wesentlich teurer, da wäre es traurig, wenn er nicht besser wäre. Wenn es um Bilder in Fotoqualität geht, musst du ohnehin einen Tintenstrahldrucker + evtl Fotopapier kaufen, was aber extrem teuer im Bezug auf die Unterhaltskosten ist.

Ich verwende kein Zubehör von Drittanbietern und kann somit nichts dazu sagen. Da du nur sehr wenig Geld ausgeben möchtest, wäre der Canon sicher eine gute Wahl für dich. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte eigentlich unschlagbar sein.
 
Also das Foto auf der Bewerbung wäre halt wichtig. Wenn Ihr aber sagt, dass der Tintenstrahldrucker da besser oder gleich ist, dann lasse ich es lieber vorerst und kaufe mir dann später einen teureren Laserdrucker. Oder doch lieber jetzt einen preiswertern Laserdrucker, würde er besser das Foto auf dem Normalpapier machen?
 
Es hat alles Vor- und Nachteile. Bei einem Laser kann es nicht passieren, dass das Foto verwischt oder so wenn der Brief nass wird etc.

Ich hab meine Bewerbungen ganz simpel auf Normalpapier mit meinem HP 959 Tintenstrahldrucker gemacht und das hat noch immer gepasst ;)
 
Ganz heisser Tipp:
Canon IP 4000 (NICHT 4200!).
Ist ein Tintenstrahler, druckt alles, inkl. Duplexeinheit, Papierkassete für Fotopapier und CD-Schublade.
Dazu GEHA-Tinte, kostet pro Satz etwa 12-14€ (5 Tintentanks). Als "Drucker für alles" ist das IMHO die beste Lösung- jedenfalls sind Farbausdrucke deutlich schöner als mit einem Farblaser. Und wer braucht zu Hause schon "Laser Speed"?

Und mit der Geha-Tinte ist der "Pro Seite Preis" extrem niedrig. Ich hab bestimmt schon 20.000 Seiten mit der Tinte gedruckt, alles 1A.

Achtung, die neueren Canons (4200 z.B.) haben einen Chip in der Patrone glaube ich, da ist es deutlich schwieriger an Fremdherstellertinte zu kommen.
 
Einen Tintenstrahldrucker habe ich schon, daher werde ich nicht noch einen zweiten kaufen, danke trotzdem für den Tipp.

Dann drucke ich erstmal paar Bewerbungen auf meinem Tintenstrahldrucker aus, mal schauen, wie es aussieht. Wenn nicht gut, dann wird Laser von Canon gekauft und fertig. Danke allen für die zahlreichen Antworten! :daumen:
 
"Einen Tintenstrahldrucker habe ich schon, daher werde ich nicht noch einen zweiten kaufen"

Warum druckst Du dann nicht einfach mit dem? Siehts nicht gut aus?

Dann würde ich auch auf gar keinen Fall einen besseren kaufen :D
 
Ich weiß, dass Laserdrucker im Allgemeinen einen hervorragenden optischen Eindruck machen, daher kam mir der Gedanke einen zu kaufen. Mit meinem Epson 86 habe ich es nocht nicht probiert, denke aber, dass er trotzdem viel fetter druckt, als ein Laserdrucker. Momentan fehlt mir aber sogar das Papier, muss ich am WE kaufen gehen. :lol:
 
Zurück
Oben