News Aus easyMobile wird callmobile

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Nachdem das Telekommunikationsunternehmen Talkline die Übernahme aller Gesellschaftsanteile der easyMobile Germany GmbH & Co. KG in der letzten Woche abgeschlossen hat, gab das Unternehmen am Sonntagnachmittag die Umbenennung von easyMobile in callmobile bekannt.

Zur News: Aus easyMobile wird callmobile
 
nicht, dass der Namenwechsel teuer ausfällt, und sich somit die Preise erhöhen - aber laut Netzagentur soll es ja bald günstiger werden
 
@3

D-Netz Qualität - 4 cent Netzintern und 14 cent in alle anderen Mobilfunknetze und Festnetz.
 
Mein guter alter Netzbetreiber...
EasyMobile/callmobile war wirklich sehr güstig und gut.. Musste aber aus anderen Gründen wechseln :'-(
 
@4

die Preise gelten aber nur bis 31.12.2006. Danach kosten interne und externe Gespräche 16ct/min.
Wenn man diese internen und externen Preise dauerhaft behalten würde, würde ich schon eine Karte bestellen, aber so warte ich bis Januar 2007.
 
die 14ct aktion ging urspünglich sogar bloß bis anfang 2006.
und seit dem wir die kontinuierlich verlängert.
ich glaub nicht das die wieder teurer werden
 
@6

das wird regelmäßig verlängert - schon die ganze Zeit. Sämtliche "Aktionen" laufen offiziell begrenzt, werden aber immer wieder verlängert. Für mich is bis jetzt immer alles günstiger ausgefallen ... (:
Bin sehr zufrieden - weiter so!
 
Verstehe den Sinn der Umbenennung nicht.
Wenn - wie ich es dieser PM entnehme - Talkline Inhaberin aller Anteile der easymobile-Gesellschaft wird, müsste sie doch auch das Namensrecht an easymobile mit übernehmen.
 
Ja scheinbar nicht, oder?
CB würde sich diese Info wohl kaum aus den Fingern saugen o_O

Hmm naja ich bin noch recht zufrieden mit O² und habe deshalb kein Interesse zu wechseln :]
 
Hat jemand Erfahrung mit der Rufnummern-Übernahme?
Wie läuft das ab?
Ich habe noch nen Laufzeitvertrag bei E+ (Time & More 120), der bis Mai 2007 geht. Und die Rufnummer moechte ich unbedingt behalten, da sie genial ist.
Wenn ich wechseln wollte, was muesste ich wann machen?
 
Selbst wenn der Tarif teuer wird, kann man vorher denen bescheid geben, dass sie ebend zu dem alten Tarif telefonieren wollen. Die wollen damit quasi dem Vertrag gleichsetzen, dass man bloß nicht irgendwann aufhört mit denen zu telefonieren.
 
@13
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Wenn callmobile nach ab 1.1.2007 sagt das die Kosten für interne/externe Gespräche auf 16ct/min steigen kann ich denen bescheid sagen und soll wieder für die 4/14ct pro min telefonieren können?
Ich glaub das ist sehr unpraktikabel. Entweder alle können für den besagten Preis telefonieren, oder nicht.
 
Das ist doch mehr für Neukunden bzw. Leute gedacht, die sowieso nicht länger vorhaben damit zu telefonieren (Anbieterwechsel)
Wo ich mich bei denen angemeldet hab, hab ich, man höre und staune, sogar das kleingedruckte gelesen ;)
moment ...

nja ok, der moment könnte sich hinauszögern.
habs nicht gefunden, aber ich schau zuhause nochmal. stand glaub sogar direkt auf der startseite aber mit dem neuen angebot wurde die eh bissel geändert, (aufjedenfall stand mehr kleingedrucktes da ;) )

jedenfalls stand sowas da wie
"wenn sie auch nach dem datum ihren tarif weiter nutzen möchten, benachichtigen sie uns etc"

aber nja, die werden die preise eh nicht erhöhen
wenn jetzt die ganzen großanbieter wie o2 (angekündigt) und t-com (sollte jetzt auch kommen) ihre preise senken müssen die ja nochmal runter
irgendwie müssen die ja kompensieren, dass man kein cooles handy dazu bekommt ;)

ich denk mal ich behalte em, bis die flatrate preise erträglich sind.
 
Zurück
Oben