News Klage wegen Patentverletzungen gegen AMD

Autsch, hm eine Frage: prüfen die Anwälte der entsprechenden Hersteller wie AMD oder nVidia nicht vorher ob die es einsetzen können / dürfen / wollen ?
 
Wer weiß ob man bei den ganzen Patenten auf der Teufel was alles noch überhaupt den Überblick behalten kann, oder ob eine Prüfung einfach ewig dauern würde und man sich dessen unter Umständen einfach nicht bewusst ist.
Würde mich bei der US-Patentpraxis nicht sonderlich wundern.
 
dann muss amd, wohl oder übel bezahlen.

denn um sonst gibt es keine patente,und wer dann dagegen verstößt,is selbst schuld.

ich bin wie schon bei nvidia für ne aussergerichtliche einigung.
 
Patentrecherchen gehören normalerweise zum üblichen Prozedere. Entweder wurde geschlampt oder sie wolltens drauf an kommen lassen.

MFG MC
 
So ein Blödsinn. Patente sind dafür da, daß nicht jemand die Idee von Mitbewerbern nimmt und ohne die dafür notwendigen Entwicklungskosten verwendet. Patente sind nicht dafür da, daß jemand Trivialitäten patentiert, die dann die Mitbewerber ganz unabsichtlich und aus eigener Entwicklung her verwenden.
 
naja, da hat sich amd bestimmt gedacht, dass das verhältnis zwischen gewinn/schadensersatzzahlungen immernoch gewinnbringend für sie ist :D (falls je einer auf die patent-verletzungen kommen würde)
 
@4 prüfung dauern EEEEEEEEEEWig es können auch theoretisch 2 leute das gleich epatentieren und es fliegt erst nach nem jahr auf ;) oder garnicht .... bis einer klagt die leute beim patentamt sind auch nur menschen
 
das könnt schief gehen.

naja, forschen, das heißt so viel wie bei anderen abschauen und was vernünftiges draus machen.
 
Man kann keine Trivialitäten patentieren lassen. Um ein Patent zu erlangen, muss die "Erfindung" neu und einzigartig sein. Es geht immer um den "state of the art" also um den Stand der Technik.

MFG MC
 
Opti hat wohl Geldnot :D
 
MCKuck schrieb:
Man kann keine Trivialitäten patentieren lassen. Um ein Patent zu erlangen, muss die "Erfindung" neu und einzigartig sein. Es geht immer um den "state of the art" also um den Stand der Technik.

MFG MC

Soso...das solltest du mal IBM (Patent auf Fortschrittsbalken in Computersoftware) oder Microsoft (Patent auf den sogenannten Doppelklick) sagen. Das sind nur einige Beispiele für Trivialpatente!
 
MCKuck schrieb:
Man kann keine Trivialitäten patentieren lassen. Um ein Patent zu erlangen, muss die "Erfindung" neu und einzigartig sein. Es geht immer um den "state of the art" also um den Stand der Technik.

schön wärs, wenn sich die realität an die idealvorstellungen halten würde. dann würde sogar der kommunismus funktionieren :p
 
Aber wie gesagt das Problem ist häufig, das bei der Entwicklung eines Produkts sich gewisse Strukturen oder Prozesse innerhalb dieses Produkt als Sinnvoll erweisen und sich somit aus seiner Bauart und Funktion ergeben, blöd ist nur wenn jemand sich genau das patentieren lies und man dadurch angreifbar ist und geistiges Eigentum nutzt was man selber erlangt hat.
 
riod schrieb:
leute beim patentamt sind auch nur menschen

* @ mister relativity schiel*

@ topic : man müsste wissen ob amd wusste was sie tun bevor man etwas verurteilt...

wenns eine eigenentwicklung ist darf das einfach nicht greifen.
 
auch das sind doch nur irgendwelche vögel, die geld haben wollen.
ich find das ganze geklage in den USA zum :heul: :heul:
 
IBM hat ein Patent auf Fortschrittsbalken in Computersoftware?
Heißt das, die könnten mich Hobbyentwickler jetzt verklangen?
Nur weil ich so eine TRIVIALITÄT auch einbaue?
 
ach wie typisch. da kommt nen kleiner fisch und will was von großen teich abhaben. das sind keine patente, das ist verletzter stolz.
AMD macht das schon gelle *knuddelz*
 
Zurück
Oben