• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nightfire Online

DeHook

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
60
hi,
ich spiele sehr gerne James Bond Nightfire online. da dachte ich mir ertselle ich mal ein spiel, unter spiel erstellen. das ging net. dann fragte ich einen freund. der empfiel mir das Programm "Nightfire Admin Tool" (NAT) damit kam ich gut klar, er nutz es immer zum hosten, es geht bei ihm auch immer, nur bei mir nicht. dann sind wir drauf gekommen das mein router probleme macht. er hat mir seiten gezeigt wo steht "Port 6550 - 6550" "Port 26015 - 26015". das ist der port. wo muss ich das bei den router einstellungen hinmachen.

bitte helft mir.



ps. hatte auch infos, verstand ich aber net. z.B.:
http://nightfire-clan-forum.freepgs.com/topicid620.html
http://www.mi6forums.com/viewtopic.php?t=704&highlight=ports



ps:"The ports which you must forward to your computer running the server program are 6550, 26005, 26015, and 26025. You can forward those ports by accessing your router and finding the Port Forwarding section. You must know your computer's local IP Address, and your router's IP Address."


heist das , das ich 4 ports öffnen muss, oder wie kann man das verstehen????????


bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
bitte nenne uns erst mal deinen router ;-)
dann versuch auf deinen router über einen browser (also firefox, ie, etc.) zuzugreifen (ist bei mir beispielsweise die ip: 192.168.0.1 )
hier wirst du vllt aufgefordert deinen user name + passwort einzugeben.
anschließend steht dort vllt irgendetwas (Musste in der firmware des routers rumsuchen) von ports diese dann auswählen und freigeben (mittels hacken) ggf. bestimmen ob man vom internet aufs netzwerk und umgekehrt zugreifen darf (wenn du server öffnest wirst du glaube ich beides freigeben müssen).
dann sollte es eigentlich funktionieren.

mfg Hoot


PS:
ich habe einen dlink router und hatte, das gleiche problem, bis ich ein update für die router firmware runtergeladen und installiert habe. (nun funzt alles einwandfrei)
 
wir haben den router "DIGITUS DN-11004-O".


da gibts ne seite mit ports. hab ich eingegeben 6550-6550, und, 26015-26015. aber es ging trotzdem net. vielleicht kann mir da nochmal wer helfen. aber trotzdem danke schonmal
 
kann man evtl. explizit die .exe-datei angeben?
ansonsten wüsst ich nicht weiter...
probier vllt auch mal noch eine neuere firmware zu installieren

mfg Hoot
 
wie meinst du das mit der .exe datei? vom spiel oder wie?

die neuste firmware ist drauf haben wir schon geguckt.

danke
 
jo vom spiel vllt gibt es auch wie bei bf eine dediacated server .exe-date
z.B: bf2ded.exe
oder so.
 
also das spiel ist eben James Bond Nightfire und die .exe datei heisst "Bond.exe".
ganz einfach nur Bond.exe


hab nochmal was hochgeladen von wegen Dedizierter Server. hab ich allerdings net verstanden^^.vielleicht wird hier einer schlau daraus

http://rapidshare.com/files/10808411/Server_Bond.txt.html
ps. ich weis nicht wie und womit man .bat erstellt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo DeHook,

ja du mußt alle 4 Ports freigeben, wichtig ist UDP-Protokoll und als Zieladresse die IP des Rechners auf dem der Server laufen soll.

>xXx<
 
>xXx< schrieb:
hallo DeHook,

ja du mußt alle 4 Ports freigeben, wichtig ist UDP-Protokoll und als Zieladresse die IP des Rechners auf dem der Server laufen soll.

>xXx<

habs so gemacht wie du geagt hats, alle 4 ports(6550,26005,2601,26025).

hab auch das UDP Protokoll angemacht, außrdm hab ich den UPnP aktiviert.
aber e wird nicht angezeigt. kp warumTrotzdem Danke für den guten tipp
 
Hallo DeHook,

hast Du als Betribssystem WinXP SP2, bzw. eine Firewall dann mußt Du die Ports da auch freigeben.

Gruß >xXx<
 
Nightfire spielen tue ich unter Windows XP Home SP2.
Bei der firewall hab ich mal geguckt, da konnte ich EINEN Port reinschreiben, geht aber trotzdem nicht. Hab die normale Windows Firewall. Bei ZoneAlarm oder wie das heisst. weis nicht wie das heisst, hatte ich probleme, das hat alles ausgebremst und irgendwas ging nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben