E-Mails über t-online werden abgewiesen

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
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März 2012
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309
Guten Tag.

Seit gestern habe ich das Problem, dass E-Mails, die ich über meine t-online.de Adresse versende, von einigen Empfängern abgewiesen werden. Konkret ein Empfänger aus D und einer aus USA.

Auszüge aus der Nachricht von Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout06.t-online.de>

This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<XXXXXXXXX@sixt.com>: host sixt-com.mail.protection.outlook.com[104.47.11.202]
said: 550 5.7.1 Service unavailable, Client host [194.25.134.19] blocked
using Spamhaus. To request removal from this list see
https://www.spamhaus.org/query/ip/194.25.134.19 AS(1440)

[AM0EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com
2023-08-19T06:14:32.837Z XXXXXXXXXXXXXXX] (in reply to RCPT TO command)


Die XXXXXX habe ich eingesetzt.
Ich betreibe keinen eigenen E-Mail Server. Bedeutet das, die IP des T-Online Mailservers steht auf der spamhaus-blacklist?
Was kann ich tun?
 
Was passiert denn, wenn Du Dich an die in der Nachricht beschriebene Andresse ( also das, was unter 'to request removal from this list see' aufgerufen werden kann) wendest?
 
Hast du noch eine weitere Mail-Adresse, wenn ja, dann verschicke mal darüber, nicht, dass die Empfänger-Adresse überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
 
Scheinbar wurden über den Telekom-Mailserver viele Spammails verschickt und deshalb landete die IP bei Spamhaus auf der Blacklist.
 
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Goldsmith schrieb:
Hast du noch eine weitere Mail-Adresse, wenn ja, dann verschicke mal darüber, nicht, dass die Empfänger-Adresse überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
Wozu soll das gut sein? Die Meldung ist doch Eindeutig…

Die Telekom-Mailserver landen regelmäßig auf den Blacklisten der großen Anbieter.
 
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@Aduasen @n1tro666 Ihr meint also, ich sollte an spamhaus herantreten und um die Löschung des Telekom Mailservers von deren Blacklist bitten? Ist dies nicht eher Aufgabe/Interesse des Telekom Konzerns?
 
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Könnte sein, aber in erster Linie ist es wohl DEIN Interesse, dass Deine Mails durch kommen.
 
Ist es und du kannst daran nichts ändern außer warten und später nochmal zu versuchen die entsprechenden Mails zu senden. Wenn man Glück hat kommt man bei der nächsten Mail auch auf einem anderen Mailserver raus, einfach testen. Die Telekom wird mit Sicherheit direkt wenn sie auf einer DNS-BL landen einen De-List Antrag bei entsprechender Stelle setzen, dauert aber eben ein wenig.
 
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Natürlich, aber sowas kann bei der Größe des Unternehmens halt dauern.
 
Die Telekom kann ihre Mailserver auch auf andere IP Bereiche umswitchen um nicht darauf warte zu müssen, dass die anderen Bereiche entblockt werden.
 
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