Intel Boxed Kühler ausbauen

hamu

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
22
Ich habe im moment den Intel Boxed Kühler auf dem Core 2 Duo E6600, da der Lüfter mir jedoch zu laut ist und die Temperaturen der CPU auch ziemlich hoch sind (laut CoreTemp unübertaktet in Idle Core#0 43° und Core#1 45°) möchte ich mir den Arctic Freezer 7 Pro holen, da der ziemlich billig ist und gut kühlen soll. Meine Frage ist, ob ich das Mainboard ausbauen muss um den alten Prozessorlüfter abzumontieren und wie das überhaupt funktioniert. Dazu möchte ich mir noch ein Gehäuselüfter holen, ist der Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm gut oder empfhielt ihr einen anderen? Schonmal danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst besitze zwar einen AMD.. (und mir personlich sagt das system mit den halteklammern auch mehr zu)
Aber beim Boxed Kühler werden sog. Pushpins verwendet.
Um den Kühler auszubauen, musst du also das Mainboard ausbauen, und die Enden der pins auf der rückseite des boards zusammendrücken.
Dann sollten sie sich aus den löchern lösen, und du Kanst den Kühler abnehmen.

Berichtigt mich wenn ich als AMDler da was falsches erzählt hab ;)
 
Kann mir einer wenigstens beantworten ob ich den Boxed Kühler so raus bekomm ohne das Mainboard auszubauen? :heul:

Edit: Ok, einer hat mir doch schneller eine Antwort gegeben. Aber es wäre auch nicht schlecht wenn jemand was dazu schreiben würde, der damit Erfahrung hat, also auch ein Intel mit dem Sockel 775.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst den Boxed Kühler heraus ohne das Mainboard aus deinem Gehäuse heraus zunehmen.
 
Zurück
Oben