News R600 in das 2. Quartal 2007 verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich sehe eine weitere Verschiebung eigentlich alles andere als postiv, wenn man bedenkt, dass nVidia zu dieser Zeit wohl auch schon einige gute Refreshchips gesammelt haben dürfte.
Da muss der R600 jetzt mal einschlagen wie eine Bombe, sonst wirds langsam aber sicher duster...
 
Na toll.. :rolleyes:
Wie viel Zeit wollen die sich noch lassen? Die Karte muss schon der Knaller werden, sonst hat ATI in der Kategorie ausgetanzt.
 
hm... mancher hättet sich bestimmt gerne so früh wie möglich eine gekauft, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. es gibt nunmal noch keine dx10 anwendungen. wobei zumindest die nvidias auch im dx9-modus eine geschwindigkeit jenseits von gute und böse haben. ;) ich denke mal, dass wird beim r600 nicht anders sein...

@ vorposter
ich persönlich bevorzuge zwar nvidia, aber wer bis jetzt auf den r600 gewartet hat, der wird auch noch 2 weitere monate als geplant warten...
 
pff... am 24.März hat "keiner" mehr Geld für den R600 .. da wurde nen Tag zuvor die Ps3 gekauft *g*

( gilt nicht für mich .. hab mein Jahresbudget für Hardware in einen Monitor investiert ^^ ).
 
Naja, so ganz versteh ich den Sinn dahinter nicht!
Wenn AMD/ATi dann die X2900 auf den Markt wirft,
wird nVidia doch schon fast mit der 8900 kontern können!
Nachher geht das noch so aus wie beim Paperlaunch der
X1800...da kam dann auch zwei Monate später die X1900...
 
Lächerlich.
 
@ WhitePanther

Nein!!!! ich wollt mir auch eine zum Geburtstag kaufen
 
Ich sehe darin eher kein Problem, da es bislang noch keinerlei DirectX-10-Software gibt und somit noch gar kein wirklicher, technologischer Bedarf für die neuen Chips besteht. Für DirectX 9 reichen auch aktuelle Karten dicke. Bevor ich dann überhastet nur Kleinstmengen auf den Markt werfe, warte ich doch lieber so lange, bis ich so viele produziert habe, um die Nachfrage auf einmal befriedigen zu können.

Und an all die Geburtstagskinder: Dann wartet ihr halt ein paar Wochen. Das Geld hat sich bis dahin ja sicher nicht verflüssigt oder sich aufgelöst.
 
Warten wir mal auf die Leistungsdaten, lieber ein halbes Jahr später und ein ausgereiftes Produkt.

Finanziell tut das mal Nvidia sehr gut. Der letzten Zeit hatte ATI die besseren Karten, jetzt wieder NVIDIA - das wechelt wie Winter und Sommer, war immer so, wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Ob eine ATI oder Nvidia-Karte - ist mir letzten Endes egal, ich kauf immer das Beste, was ich für mein Buget bekomme - und das war letztes Jahr eine ATI und dieses Jahr wahrscheinlich eine Nvidia.

:D
 
irgendwie ist mir nicht wohl dabei, dass ati durch amd übernommen wurde. amd's probleme schwappen auf ati um :(

- - -
MfG
- - -
 
Ja garnicht gut.
Auch wenn es besser ist zu wissen, worauf man warten kann.
Also wenn die Performance dann wenigstens stimmt, dann werden wohl einige noch warten können, aber wenn nicht, dann brauchen die sie wohl auch garnicht bringen.

Schade schade...


Cu

HosenStahl
 
Find ich eigentlich ok, dass die Karten erst aufn Markt kommen wenn genug produziert sind. Zumal es ja noch nicht mal Anwendungen gibt die DX10 unterstützen. Und es bei DX9 Spielen ist es ja wohl egal ob ich 100 oder 150 Frames habe, was mit dem R600 und G80 bei solchen Spielen möglich ist(G80) bzw. wäre(R600).
 
Ist das jetzt ein Gerücht oder Offiziell?

Falls das stimmen würde, kommt einfach ne nVidia 8xxx rein im märz/april.

Versteh nicht wie das "vorteilhaft" für AMD sein soll, wegen den treibern und dx10? :freak: ... Ich brauche ne potente karte auch für dx9 spiele, die ich mit meinem jetzigen gespann nicht mal darstellen kann. Da will ich mir keine "veraltete" X1950XTX" zulegen :mad:
 
Wo hat denn AMD Probleme? Die letzten 2 Jahre hatte AMD mit Ihrem AMD64 die Gunst der meisten Kunden - jetzt ist es wieder INTEL.

OK, man ist bei der 65mü Fertigung noch etwas hinter INTEL, aber ich sehe positiv für AMD in die Zukunft:

Dass ATI nun AMD gehört wird wohl dazu führen, dass optimal aufeinander abgestimmte Produkte folgen werden, die im Zusammenspiel in der Tat INTEL weit hinter sich lassen könnte. Bin mal gespannt.

ATI zu übernehmen halte ich für einen ziemlich guten Schachzug.
 
d'oh!
Scheiße, eigentlich wollt ich mir im März n neues System mit der 8800 GTX kaufen und hab daher gehofft, das die R600 noch vorher rauskommt damit die Preise fallen, schade schade.
 
Also wieviele Frames man hat hängt doch stark von der Anwendung und der Auflösung ab. Und da kann auch n G80 locker ins schwitzen kommen.
Das das für extreme Bereiche gilt ist mir klar, aber dort kann mannie genug Power haben. :D

Cu

HosenStahl
 
Die Parallelen zwischen AMD und ATI sind derzeit sehr evident, beide hinken dem direkten Konkurrenten in Sachen Leistung und Innovation hinterher. Zwar hat man etwas in der Entwicklung bzw. in der Hinterhand (K8L, R600), aber vor dem zweiten Quartal kommt man damit nicht auf den Markt und überlässt dem Konkurrenten bis dahin das Feld...
 
Na das ist ja mal toll. Dann wird die 8800(GTX) wohl noch was auf sich warten lassen wollte mit die kaufen und meine 8800GTX ersetzen aber wenn ATI sich noch zeit lässt kann das nVidia in ruhe auch machen.

Ist aber ein bissl schlecht für AMD hätten die ja nicht ATI kaufen sollen. Das ist ein bissl Image schädigend.

Haben wohl das falsche Unternehmen gekauft.

Edit: Hoffe ihr bekommt eure Datenbank probleme schnell wieder in den griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben