• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hades 2: Early Access startet im 2. Quartal 2024 bei Steam und Epic

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der rogue-like Dungeon Crawler Hades wird doch nicht dieses Jahr, sondern erst im kommenden Jahr fortgesetzt. Der Entwickler Supergiant Games hat jetzt den Zeitraum der Veröffentlichung von Hades 2 auf das zweite Quartal 2024 eingegrenzt. Dabei handelt es sich um den Start ins Early-Access-Programm auf Steam und bei Epic Games.

Zur Notiz: Hades 2: Early Access startet im 2. Quartal 2024 bei Steam und Epic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Klandrak
Ich bin so gespannt ob sie Hades nochmal.toppen können.
Selbst matchen wird unglaublich hart.

Instant Buy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, =dantE=, Bimmy&Jimmy und eine weitere Person
Mittlerweile zocke ich ja nur noch echt wenig, aber Hades hat sich definitiv gelohnt, das Spiel ist wirklich großartig! Bin echt gespannt auf den Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CaptainCrazy, EdwinOdesseiron und 3 andere
Man hätte vielleicht das Spiel nicht schon 2022 für den Early Access 2023 Ankündigung sollen nur damit es erst 2024 startet.
Trotzdem freue ich mich sehr auf den Titel, habe Hades 1 sehr gerne gespielt und liebe den Art Style von Supergiant Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, xXBobbyXx und Nefcairon
Das erste Hades hat mir auch super gefallen, werde mir das zweite auch holen.
Vom Gameplay noch besser gepasst hat mir aber Curse of the Dead Gods. Dort gibts aber keine Story und die ist bei Hades ja auch nicht zu verachten. Macht einen grossen Teils der Atmosphäre aus.
 
Dass es wieder im Early Access startet ist schade. Habe Hades damals erst zu Release gespielt und war sehr froh, dass die Story inhaltlich komplett war.

Mal sehen, ob ich mich zurückgehalten kriege, denn Hades 2 steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Wie schon den Vorgänger (den ich letztlich über 200 Stunden gespielt habe) werde ich das Spiel nicht anfassen, bevor es nicht komplett ist. Ich habe keine Lust, den zum Start verfügbaren Part immer und immer wieder zu spielen und dann dazukommende Inhalte sukzessive präsentiert zu bekommen. Letztlich würde das nur dazu führen, dass mir das erste Drittel des Spiels längst endlos auf den Geist geht, wenn das letzte Drittel sich noch ziemlich frisch anfühlt. Ganz spielen oder gar nicht - auch Supergiant bekommt von mir keinen Vertrauensvorschuss und Geld, bevor ich nicht das komplette Produkt spielen kann. Das wird dann letztlich wohl frühestens 2025 der Fall sein. Wie lange dauerte die EA-Phase des Originals nochmal?

Dass es diesmal direkt auf Steam erhältlich sein wird, ist dagegen ein Fortschritt. Wenigstens die Wartezeit darauf entfällt demnach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae und Carnex
Czerni schrieb:
Macht einen grossen Teils der Atmosphäre aus.

Wobei das sehr schnell sehr schwafelig wurde. Das Gameplay hingegen.. Chefs Kiss.
 
Supergiant, kann wahrscheinlich wieder blind gekauft werden. Bin gespannt, weil ist ja deren erstes Spiel, das eine direkte Fortsetzung ist.
Hades hatte ich damals als EA gekauft, weil ich zum einen den Soundtrack wollte und dann als Funding der Entwickler.
Gespielt hab ich es aber erst, als es offiziell erschienen ist.
 
Supergiant hat bisher nicht enttäuscht, weder in Sachen Gameplay, Story noch Atmosphäre. Und der Artstyle ist sowieso erste Sahne!

Hoffe Story und Gameplay können sie sich noch ein wenig übertreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und SVΞN
Hylou schrieb:
Wobei das sehr schnell sehr schwafelig wurde. Das Gameplay hingegen.. Chefs Kiss.
Findest du? Ich kann gar nicht genug von diesen wunderbar vertonten Dialogen bekommen. Die ganzen Akzente, herrlich.
Poseidon und Dionysos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, edenjung, Celebdae und eine weitere Person
Umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass mehrere Charaktere vom selben Synchronsprecher vertont werden. Wäre mir aber nicht aufgefallen, hätte ich die Credits nicht gesehen ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, xXBobbyXx, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Hades hat mir richtig viel Spaß gemacht. Gameplay, bzw. auf mechanischer Ebene so gut. Der Loop war nahezu perfekt. Der gesamte Vibe des Games über Musik, Story, die Charaktere und der Style waren grandios. Die Erwartungen an einen zweiten Teil sind sehr hoch. Bin wirklich gespannt. Ich kaufe es aber erst bei full release.
 
Ich find's gut, dass die sich eine neue Heldin aussuchen, anstatt Zagreus in Grund und Boden zu nerfen um irgendwie wieder bei Null anfangen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und rosenholz
Ironbutt schrieb:
Supergiant hat bisher nicht enttäuscht, weder in Sachen Gameplay, Story noch Atmosphäre. Und der Artstyle ist sowieso erste Sahne!
Nicht zu vergessen die wundervolle musik! Hab mir alle osts der supergiant spiele immer zu release gekauft weil die mir ausnahmslos sehr sehr gut gefallen haben!

Gerade der transistor soundtrack hat mich richtig weggeblasen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SO MUSS SPIELEENTWICKLUNG FUNKTIONIEREN!

Wird gekauft, wenn es nur Ansatzweise an den ersten Teil anknüpfen kann.

Es stehen noch so tolle Spiele an! Cities-skylines-2, Hollow Knight Silksong, PoE2... wer braucht da schon 0815 Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Für mich wieder ein Pflichtkauf. Ich bin davon überzeugt, dass Supergiant wieder abliefern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101
Ich habe gerade mal geschaut, in Hades 1 habe ich ca. 100h und es hat sich auch wirklich gelohnt, auch wenn ich sagen muss, dass ich nach einer längeren Pause nicht wieder reingekommen bin.
Den zweiten Teil werde ich mir dann höchstwahrscheinlich im ersten Sale kaufen, da ich bis dahin noch einige Spiele vor mir habe (BG3, CP2099 Addon).
 
Zurück
Oben