Thema: OnlineBanking

  1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    144

    OnlineBanking

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Onlinebanking mit HBCI mit folgenden Lese und Eingabegerät KLICK

    Angeschlossen wird das Gerät über den Druckeranschluss und für die Stromversorgung über den Tastaturanschluss. Da ich nun gerne von meinen großen DesktopPC das ganze Onlinebanking auf meinen kleinen Laptop umbauen möchte stellt sich für mich nun folgendes Problem. Auf meinen Laptop befindet sich kein Tastaturanschluss sondern nur ein Mausanschluss. Die beiden sehen ja gleich aus und der Stecker passt auch rein nur wird mein Lesegerät nicht mit Strom versorgt.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich den Mausanschluss einfach auf Tastaturanschluss umschalte????oder ein Programm das das ganze irgendwie umpolt?????

    Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.

    gruß Flo
    Geändert von COLDFusion1 (02.03.2007 um 11:37 Uhr)
    Mein System:
    Dell XPS 1730
    Intel Pentium Core2 Duo 2.4 Ghz
    Geforce 8700GS Sli
    4GB Ram - 200GB Festplatte FreeFallSensor
    Windows Vista Ultimate

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.737

    AW: OnlineBanking

    der ps2 stecker ist nicht (nur) für die Stromversorung, sondern für die Tasteneingaben das klemmst du ja zwischen den PS2 und deine Tastatur. Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
    Lenovo Thinkpad X200t, 4GB DDR3-1333, 250GB SSD Samsung 840 + Ultrabase

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    144

    AW: OnlineBanking

    hmm...also bei mir funktioniert das teil auch wenn ich keine tastatur dahinter stecke

    aber gibt es keine möglichkeit so einen anschluss einfach von maus auf tastatur umzuschalten?? Ich habe jetzt mal nachgeschaut und es gibt Adapter von Tastatur auf USB das ist zumindestens schon mal eine Lösung.
    Mein System:
    Dell XPS 1730
    Intel Pentium Core2 Duo 2.4 Ghz
    Geforce 8700GS Sli
    4GB Ram - 200GB Festplatte FreeFallSensor
    Windows Vista Ultimate

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.737

    AW: OnlineBanking

    ne es braucht auch keine Tastaur dahinter, sry wenn ich mich verwirrend ausgedrückt habe, es geht nur darum das das gerät seine Tasteneingaben über den PS2-Port einspeist und nicht über den parallelport! Du müsstest halt schauen ob der Treiber für das Teil auch mit USB klar kommt, ist ja sicher kein Standart HID-Treiber (wie Tastatur)...oder?
    Lenovo Thinkpad X200t, 4GB DDR3-1333, 250GB SSD Samsung 840 + Ultrabase

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    144

    AW: OnlineBanking




    also ich kauf mir jetzt das teil....ich schätze und hoffe mal das damit alles funktioniert
    Mein neuer Adapter


    und wehe es überbietet mich noch einer
    Mein System:
    Dell XPS 1730
    Intel Pentium Core2 Duo 2.4 Ghz
    Geforce 8700GS Sli
    4GB Ram - 200GB Festplatte FreeFallSensor
    Windows Vista Ultimate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •