News Logitech bringt Tastatur und Controller für PS3

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Zum Start der CeBIT und pünktlich zur Europa-Einführung der PlayStation 3 präsentiert Logitech Zubehör für Sonys Konsole. Zu den neuen Gamingprodukten zählen neben dem Logitech Cordless Precision Controller, dem Logitech ChillStream Controller, dem Logitech Cordless MediaBoard Keyboard auch ein HDMI-Kabel und ein USB-Headset.

Zur News: Logitech bringt Tastatur und Controller für PS3
 
Dann werden Shooter doch noch interessant fur Konsolen. Mit Gamepad ist es naemlich wirklich eine Zumutung.
Wird es dazu auch eine Maus geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tastatur sieht schick aus , jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab.
 
Das silberne Pad ist übrigens für die Xbox 360 und nicht für die PS3. :rolleyes:
 
Meinen Geschmack trifft es nicht, ich würde sogar von "häßlich" sprechen. Die Lager PC und Konsole lassen sich einfach nicht vereinbaren. Es geht doch nichts über nen richtigen Desktop PC mit allen Funktionen. Dort ein GamePad anzuschließen halte ich für sinnvoller als umgekehrt.
 
Habe die Tastatur schon in den USA gesehen und finde sie einfach nur häßlich. Der Preis ist meiner Meinung nach auch total überzogen. Und von der Größe her für's Wohnzimmer auch nicht so geeignet. Was ich auch nicht verstehe ist, wenn es schon eine PS3-Tastatur sein soll, warum sie dann nicht per Bluetooth zu connecten ist...
Da ich aber trotzdem eine Tastatur möchte, habe ich mal gesucht und mich für folgende entschieden:

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14842

Passt auch vom Design und den Farben viel besser zur PS3 als das teure Logitech-Brett.
 
He He...nen Third-Party Pad mit Rumble für die PS3 :freak:

Der Funkcontroller ist übrigens echt gut. Hab denselben für PS2. Allerdings sind die 4 Tasten rechts digital und nicht analog und die Rumble Funktion frisst derbe Akkusaft. Ohne Rumble läuft das Ding ~300 Stunden, mit ~ 50 Stunden. Fragt sich, worauf sich die 150 Stunden hier beziehen? Ohne Rumble? Dann wirds mit Rumble wohl nur 20 Stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pad hat zwar Rumble, aber KEINE Bewegungssteuerung (zumindest steht es nicht im Text).
 
ja, auch für mich macht es die ps3 attraktiver, da maus + Tastatur eben für mich mehr sind, als ein controller :) (welcher natürlich auch nicht schlecht ist)
 
Ist die Tastatur auch am PC nutzbar? Hätte da gerne eine Tastatur mit Touchpad...
M
F
G
Sopur
 
Was nützt ein Pad mit Rumblefunktion wenn die Spiele kein Rumble unterstützen?! :rolleyes:
Man Sony, ist das peinlich!
 
Was kann bitte Sony dafür, wenn Logitech ein Pad mit Rumblefunktion rausbringt? Außerdem liegt es an den Entwicklern der Spiele, ob sie die Funktion einbauen oder nicht. Vielleicht nicht immer alles direkt auf Sony schieben sondern erst mal nachdenken!

Ja, die Tastatur sollte ohne Probleme am PC funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer alles auf Sony schieben, wie? Sony gibt den Entwicklern Auflagen, genau wie M$ oder Nintendo. Unteranderem das die Spiele kein Rumble unterstützen sollen sondern nur ihr beklopptes Sixaxis. Genau wie M$ das die Spiele Gamerscorepunkte haben müssen und dergleichen. Oder Nintendo, das die Spiele alle mit Remote steuerbar sind.
Wieso sonst bitteschön soll ein Entwickler auf die Idee kommen in einem Rennspiel keine Rumblefunktion einzubauen? :rolleyes:
 
Leute, bleibt mal ruhig. Die Rumble-Funktion hat Sony schließlich nicht ganz freiwillig weggelassen. Der Rechtsstreit mit Immersion dürfte da eine erhebliche Rolle gespielt haben. Letztendlich macht es für Spieleentwickler, ohne vorhandene Vibrationsfunktion des originalen Controllers, auch gar keine Sinn eine solche einzubauen, ich denke nicht das Sony sowas vorgeben muß. Ist ja auch super sinnvoll das man Funktionen einbaut die niemand nutzen kann. Aber nachdem sich Immersion und Sony geeinigt haben, sollte früher oder später wieder ein solcher Controller von Sony kommen.

Nun aber was Logitech da schon wieder fabriziert. Die wollen doch nicht wirklich 45€ haben, für ein Stück speckige Plastik mit einem Steuerkreuz dieser Bauart (welches sich immer als untauglich erweisen wird). Vielleicht ist es nur das Foto, aber das Teil sieht schlimm aus. Diese Lüfter-Geräte kommentiere ich jetzt mal nicht, wer meint das er sowas braucht, wird damit sicherlich glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ STEEL: Stimmt hast Du ja auch recht mit. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass mich die Rumblefunktion eh nie vom Hocker gehauen hat. Deswegen werde ich sie vermutlich auch nicht vermissen.
 
Süss wie einige rumweinen..... schlecht für euch wenn Mama euch die PS3 nicht kaufen kann... süss :)

Ich werd sie mir holen, abgesehn davon hatte ich nie Probleme mit der Controller und Shooter Spiele. Ist halt nicht jeder so gut wie ich, aber das respektier ich.

Am 23. März hab ich meine bombast PS3 und bin froh nie nie nie ne xbox360 gekauft zu haben. Die erste xbox war schon ein brutaler fehlkauf.

At0ri :lol:
 
Wow du bist der Sony Fanboy des Monats!
rofL

@ ComputerBase

WTF? Der Chillstream sieht ein bisschen xBox nachgemacht aus, seit ihr euch sicher das der für die PS3 ist?
 
@At0ri: Na wenigstens müssen andere ihre Komplexe nicht durch den Kauf von Konsumgütern kompensieren. Oder sich mit Konsolen-Shooter-Zielhilfen brüsten. ;)

@GigaCore: Nun so ein 40mm-Lüfter braucht Platz und den bietet die Bauform des XBox-Controllers wohl eher. Wenn man schon einen klobigen Controller bauen muß, dann wenigstens angelehnt an etwas, was schon genutzt wird. Anhand der Tastenbeschriftung und Anordnung der Analogsticks wird aber deutlich, daß die schwarzen Controller für die PS sind.
 
Zurück
Oben