News AVM FRITZ! Mini: Telefon, MP3-Player und Internet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Mit FRITZ! Mini präsentiert AVM auf der CeBIT ein neuartiges Handgerät mit kabelloser WLAN-Verbindung zu FRITZ!Box und Heimnetzwerk. Das Gerät dient dabei zugleich als Schnurlostelefon, Music-Player und Internet-Infodienst.

Zur News: AVM FRITZ! Mini: Telefon, MP3-Player und Internet
 
WoW super da bewegt sich ja was.....
 
AVM schafft es immer wieder innovative neue Produkte zu kreiren.
Vielleicht ein bischen teuer, aber dafür bekommt man auch immer tolle Qualität made ikn Germany
 
Schönes und vorallem nützliches Teil und der Preis stimmt auch...
 
Wow, da fehlen mir echt die Worte.
Das Ding ist eigentlich echt unglaublg nützlich, doch mir wäre es nie in den Sinn gekommen, das es sowas mal gibt. Respekt an die AVM-Entwicklungsabteilung!

Schade ist blos, das es blos an die 7170 passt, aber vielleicht werd ichs mir trotzdem holen...
 
AVM bringen wirklich in ziemlich kurzen Abständen immer bessere Produkte auf den Markt, das VoIP HD würde mich reizen. Meine nächste Fritz!Box wird wohl die 7270 werden, dann hat meine 7050 ausgedient. Die Gründe für Festnetz und vor allem ISDN werden immer weniger... wobei, wenn sich der Handymarkt weiter so entwickelt, dann werden auch die VoIP-Flats billiger werden müssen, immerhin kann man schon jetzt mit dem Handy für 10 Euro ins Festnetz telefonieren, da zahl ich doch nicht genau so viel für eine VoIP-Flat...?!
 
Ich werd mir ebenfalls die 7270 holen, das Ding wird mit Sicherheit genial werden. AVM steht auch auf meinem Plan für einen Cebit-Besuch am Montag. AVM-Produkte waren schon immer ziemlich gut, und sie werden immer besser.
 
7270 würde ich auch gerne haben; aber ohne passenen AVM USB-Stick (mit 802.11n Unterstützung) muss ich noch warten. Ich hoffe, der kommt dieses Jahr noch. :)
 
Geiles Teil. Fehlt nur noch die integrierte Kamera mit 2 Megapixeln.
Btw: Liegt das an mit, oder gleicht die Benutzeroberfläche des Gerätes der eines iPod?! Die Ähnlichkeit ist verblüffend!
 
hört sich interessant an. Was es nun wirklich bringt, ob es vom Bedienkomfort her wirklich eine Konkurrenz für ein Always-On-Notebook mit echtem Mail-Client etc. ist (das allerdings gut Strom zieht, zugegeben), muß aber ein Test zeigen.

Aber cool, mit AVM hat Deutschland dann doch mal einen innovativen Hardware-Hersteller hervorgebracht :)
 
Verstehe euren hype nicht, ein pocket pc ist wesentlich nützlicher, und was bringt der email service mit dieser blöden tastatur?
 
nur das ein pocket pc teuer, größer und uncooler ist;) punkt 3 war scherz natürlich
das ding ist doch ideal für leute, die oft in ihrem haus/garten sind. nie mehr platzprobleme beim mp3 player, liegt ja alles auf der hdd, die extern an die fritz!box angeschlossen ist, und die daten im ganzen netz bereit stellt. immer das telefon dabei haben und über voip telefonieren und und und.
 
Wenn Das Ding dann hoffentlich auch (in verbindung mit der Fritzbox) Anrufbeantworter spielt ist's echt perfekt!!! Weis das jemand ?
 
ich halte grad meinen 8gb ipod nano 2g in den händen und wundere mich über die ähnlichkeit.
irgendwas sagt mir, dass das kein zufall ist ;)
 
@wdx: aber sicher... Schau Dich mal im Fritz!Labor um :-) AB in der Box (Speicherung auf externem Massenspeicher wie USB-Stick)...
 
also eins muss man AVM ja lassen, innovativ sind sie. Das Ding ist doch ideal als "Home-Handy", was man überall dabei hat. Morgens aufwachen, schnell beim Müsli die Mails checken oder Musik hören etc. Ich finds klasse, unsere 7170 rennt tadellos und zusammen sind die sicherlich ein "Traumgespann"

Übrigens: kein Vergleich zum Pocket-PC, wo ich immer per USB die Inhalte synchen muss, langsamen Aufbau und kein RSS etc. habe- hatte mal einen Palm, das kann man nicht mit einem reinen W-LAN Gerät vergleichen, echt nicht ;)
 
Allein die News zur CeBit reichen, um AVM zum Hersteller des Jahres zu wählen. Das sind alles mal wirklich NEUHEITEN. Software wie Hardware-mäßig. Nicht nur Produkte die alle Hersteller im Angebot haben und sich nur minimal oder durch die Farbe unterscheiden.
Thumbs up :D
 
Zurück
Oben