News MSI stellt mobile DirectX10-Karten aus

Schöne Sache, hoffentlich saugen die den Akku nich in 10 Minuten leer;) .

BTW: Hat eigentlich schon jemand erfolgreich per MXM-Modul im Laptop upgegradet?
 
Gute Nachricht, wobei bald könnte sich das Problem ja eh lösen siehe ePCI-E.
 
WoW, ich dachte diese MXM Geschichte wäre schon wieder tot. Hört sich sehr gut an.

@2: Ja. Ich habe in meinem Gericom 1st Supersonic PCIe eine X700 eingebaut.
 
Wenn ich mir diese schnuckeligen Karten anschaue, überlege ich, ob man die nicht auch im Desktop einsetzen kann in Verbindung mit einer passiven Kühlung. Gibt's dafür Adapter für PCIe?
 
@ 3

Das kommt ganz auf die Meinung an nicht jeder Schlepp ja so nen ePCI-E mit sich

@ Topic
Schönes Ding sehe ich das richtig das sind ja 2 unterschiedliche Modelle. Bild 1 und 4 haben dieser Schwarzen Klötze das ich vermute mal es sidn die rams und Bild 2 und 3 aber nur 2. NAJA
 
das teil mit nummer v086 ist definitiv eine midrange karte(8600?)

die v087 eine low-end karte(8300/8400?)

erkennt man schon an den mounting holes, die den mxm-standard angeben und somit etwas über hitze, verbrauch und größe aussagen.

auch erkennbar : die große hat 256mb ram, die kleine 128mb(könnte auch 64 und 128mb sein, aber das halte ich für unwarscheinlich)

vom bus wissen wir ja ohnehin schon das die 8600 nur 128bit bietet und die kleine hier wird somit nur 64bit haben.(anders als beispielsweise die aktuellen low-end karten von ati)

alles unter der annahme, das sie nicht allzu viel auf der rückseite verstecken ^^
 
Wenn die es schaffen die Dinger so klein zu bauen und mit so geringem Stromverbrauch, dass man sie mit Akku betreiben kann, warum muss ich mir dann im Desktop 30 cm Lange Karten mit Monsterkühlern antun, die nach 500 Watt Netzteilen schreien?
 
Die sieht ja Putzig aus, wusste garnicht das es die Für Laptops steckbar giebt dachte immer die Grafik sei da integriert, aber die 8600go hat bestimmt genügend Power um schön zu Spielen.
 
jared schrieb:
Wenn die es schaffen die Dinger so klein zu bauen und mit so geringem Stromverbrauch, dass man sie mit Akku betreiben kann, warum muss ich mir dann im Desktop 30 cm Lange Karten mit Monsterkühlern antun, die nach 500 Watt Netzteilen schreien?
1.) Die "Dinger" benötigen kein eigenes Kühlsystem (was jetzt gerade bei AMD für die Länge sorgt), das übernimmt das Notebook.
2.) Weniger RAM.
3.) Das sind keine High-End GPUs, eine 7300 oder 7600 lässt sich doch in Sachen Abwärme und Stromverbrauch auch nicht mit einer 7900 vergleichen.
 
Juhu endlich :) Wenn ich mein Notebook bekomme (Herbst 07) hätte ich gern Core 2 Duo - Santa Rosa - Hybrid HDD - DX10 (also am liebsten eine Go 8600)

freu mich scho :)
 
humanTE1 schrieb:
3.) Das sind keine High-End GPUs, eine 7300 oder 7600 lässt sich doch in Sachen Abwärme und Stromverbrauch auch nicht mit einer 7900 vergleichen.

Ja, aber die 8600 Go wird doch wohl eine 7600 locker in den Schatten stellen können.

Sind denn die GeForce Go-Karten in Sachen Energieeffizienz ihren "ausgewachsenen" Kollegen nun überlegen oder nicht?
 
wann gibbet endlich sowas für den Retail markt. ich will die dinger einzeln kaufen können. mein Notebook hat eine 7600 (nicht verlötet) und die würd ich gerne gegen eine 8600 austauschen.
 
Könnter man die (rein hypothetisch) auch in einen Desktop-PC einbauen? Die 8600 Go dürfte genügend Leistung haben und ziemlich leise sein.
 
nein, die passen vom steckplatz her überhaupt nicht.

wäre etwa wie der versuch eine agp karte auf ein mainboard zu packen, das kein agp hat.
 
@

die hat 256Mbit anbindung
 
haha... Mini USB passt auch ned auf normalen USB... Is aber trotzdem das gleiche! Er meinte wohl ob es sich von der PINblelegung her ausginge, also ob du mittels Adapter (ähnlich einer Riser-Card) das Teil am normalen PCIe anstecken kannst.

Aber eins steht fest: MXM rulez! Jetzt gehts in die richtige Richtung! NIx ePCIe und GraKa mit rumschleppen...

MfG
 
Zurück
Oben