News Asus und Gigabyte wieder getrennt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Das Joint Venture Gigabyte United, bestehend aus Asus und Gigabyte, geht wieder getrennte Wege. Sowohl der Branchendienst DigiTimes als auch die stets gut informierten Kollegen von HKEPC bestätigen das Ende der Kooperation.

Zur News: Asus und Gigabyte wieder getrennt
 
ww2warlord, der war gut!

bin echt auch froh, dass diese beiden (noch) nicht zusammenspannen...

schönen nachmittag,
•FLOPPY•

p.s. hartware.net
 
Naja, war ja genaugenommen auch eine Ehe :-)
Was ich nicht verstehe ist, warum man zuerst ein Joint Venture anstrebt und nach nicht mal einem Jahr gibt man es wieder auf. Da muss doch im Management einiges schief laufen.
 
@CHR0N

Ja da hast du recht, dan wird der markt wida mit 1A Produkten zugespammt :evil:
 
zum Glück, ich hab was gegen Asus, und mag Gigabyte. Das schlimmste an Asus ist die Website, wenn man da mal schnell ( mittlerweile würde ich bei denen 60KB/s als schnell durchgehen lassen ) nen Treiber laden muss hat man ein großes Problem, weil mit 3-14kb/s zu fast jeder Tageszeit und egal von welcher Seite dauert das ewig. Sowas ist bei so einem großen Hersteller nicht akzeptabel.
 
das ist übrigens der hauptgrund warum ich mich weiger Asus hardware zu nutzen
 
ist auch mein Hauptgrund kein Asus zu kaufen, das ist ne Unverschämtheit für einen der größten Hersteller der Welt. Frage mich warum die das nicht hinbekommen.
 
hört sich von euch sehr ironisch an ... ;)
 
das ist nicht ironisch gemeint, die Webserver von Asus sind der letzte Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Straputsky schrieb:
Da muss doch im Management einiges schief laufen.
Da wird wohl der Hund begraben liegen.
Die Managements beider Firmen hatten sich das wohl anders vorgestellt, als es dann gelaufen ist.

Tja, die sind auch nur Menschen und machen Fehler wie du und ich.
Es ist vllt. besser so, das es nach nur einem Jahr passiert ist.


Der Kunde und die Branche sind mit 2 potenten Anbietern besser dran.
 
Super, der Wettbewerb bleibt erhalten! Hatte mich auch schon gewundert, dass ASUS seinen Markennamen für diese "Kooperation" aufgegeben hätte. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben? Wer weiß!
 
Wer bei Asus mal versucht nen BIOS oder nen Treiber zu laden - der ist schneller wenn er sich gleich ein neues Board von GigaByte kauft. Ich könnte mich jedesmal aufregen! Leider habe ich zu vielen Leuten damals das scheiss A8N.. empfohlen und nun habe nur noch Ärger mit den Dingern. Ich möchte mal wissen was die immer springen lassen, damit sie hier und auch in vielen Fachzeitschriften diese unangemessenen Bewertungen bekommen.
Asus ist seid vielen Jahren nur noch B-Ware. Zu Zeiten eines P2B oder noch früher (Socket 3), konnte man die noch kaufen.
 
Wieviel Menschen kostet das jetzt wieder mal den Arbeitsplatz, weil das Management Scheiße baut?

Fex
 
Ich denke allein das vorbildliche forum www.forum.gigabyte.de sucht seinesgleichen. ich frag mich auch warum asus überall so gute bewertungen bekommt. ich hab selbst jahrelang nur asusboards gehabt und bin dann auf ein gigabyte DQ-6 umgestiegen und muss sagen das dieses das beste board ist das ich je hatte. andere hersteller bieten heutzutage oftmals sogar bessere boards für weniger geld. ist zumindest meine erfahrung!
 
ist doch alles schnuppe, wer in den nächsten 3 jahren auf dem markt überleben will muss hochzeit machen oder ihn fressen die hände. die preise kann keiner mehr halten egal ob speicher cpus oder boards. da die gewinne so fett am arsch sind und die fertigungskosten nach oben schießen bin ich gespannt wer von denen über bleibt.
 
Zurück
Oben