Thema: Asus V9999 GT

  1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    4

    Asus V9999 GT

    Hallo mein Problem ist das meine Asus V9999GT immer zu schnell heiß wird wenn ich z.b C&C3 spiele! In windows liegt die GPU zwischen 60-63 (laut Smartdoctor) und wenn ich dann anfange zu spiele geh der GPU hoch bis auf 80........ max 87 (dann hab ich den pc ausgeschaltet !!) Der Lüfter läuft auch die ganze Zeit auf max. , obwohl er ziemlich laut ist!!

    Kann dann da was machen ?? z.b neuen lüfter wie z.b http://geizhals.at/deutschland/a130615.html
    http://geizhals.at/deutschland/a163516.html
    kaufen und dann die temperatur herunterzubekommen??

    Wie hoch darf die Temperatur überhaupt sein??


    p.s Hab ein bissel rumgebastelt und die Asus V9999GT läuft mit 408Mhz/817 Mhz!!!


    könnt ihr mir helfen?? denn wenn ich länger als 30 min C&C spielen möchte ,stürzt mein rechner ab weil die grafikkarte zu heiß wird !

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.092

    AW: Asus V9999 GT

    Dein "p.s" ist aber ziemlich wichtig :-)
    Normal läuft die Karte mit 350 Mhz, Speicher auf 700 Mhz. Hast also übertaktet.
    http://www.computerbase.de/artikel/h...chnische_daten
    Wenn der PC also abstürzt, dann senke den Takt wieder etwas ab oder wie du bereits erwähnt hast, schraube den Zahlman Lüfter drauf (und verbessere eventuell die Durchlüftung im Gehäuse)
    Deine Temperaturen sind bei der Übertaktung nicht ungewöhnlich. Originaltemps:
    http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_temperatur

    Wie hoch die Temperatur max. sein darf kann man im Standardbios eigentlich ablesen. Bios kann man mit NiBiTor auslesen. Da du aber schon übertaktet hast, kennst du das tool bestimmt schon.

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2003
    Beiträge
    16.676

    AW: Asus V9999 GT

    wo ist das problem bei 87°C?
    solange die temperatur unter 100°C bleibt brauchst du dir nicht die geringsten gedanken machen

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    bbg <> qlb
    Beiträge
    1.367

    AW: Asus V9999 GT

    Zitat Zitat von bensen Beitrag anzeigen
    wo ist das problem bei 87°C?
    solange die temperatur unter 100°C bleibt brauchst du dir nicht die geringsten gedanken machen
    Zitat Zitat von fRz23 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir helfen?? denn wenn ich länger als 30 min C&C spielen möchte ,stürzt mein rechner ab weil die grafikkarte zu heiß wird !
    @bensen
    überlesen, oder keine gedanken gemacht?

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    4

    AW: Asus V9999 GT

    also leute ich hab den lüfter jetzt auf volle Leistung gestellt und mein gpu steigt bis 80-85 aber bleibt dann da stehen , also brauch ich mir keine sorgen machen?? hab angst dass die durchbrennt !!ich werde auf jeden fall einen lüfter draufmachen !!!!!!

    okay danke nochma !!

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2003
    Beiträge
    16.676

    AW: Asus V9999 GT

    @dadant
    vll solltest du dir gedanken machen
    wenn 87°C unproblematisch sind, liegt der absturz nicht an der temperatur

  8. #7
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.092

    AW: Asus V9999 GT

    @bensen
    So pauschal kann man das nicht sagen. Bei Standardtakt ist die Temperatur unproblematisch. Bei Übertaktung kann sich die Temp. schon auf die Stabilität auswirken. (Höherer Widerstand zum Beispiel bei höherer Temperatur-> kleinere Ströme und das ist bei einer Übertaktung problematisch)
    Den Takt würde ich aber auch um ein paar Mhz absenken, aber na-ja, ich bin eh kein Übertaktungsfreund, von daher... :-)
    Durchbrennen wird da aber nichts unter 100 Grad @ fRz23

    @dadant (Beitrag unter mir)

    Wenn es abschmiert, ist es nicht in Ordnung und sollte korrigiert werden solange keine irreversiblen Schäden entstanden sind, aber höchstwahrscheinlich war der letzte Satz von dir ironie :-)
    Geändert von silent-efficiency (29.03.2007 um 13:53 Uhr)

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    bbg <> qlb
    Beiträge
    1.367

    AW: Asus V9999 GT

    Zitat Zitat von bensen Beitrag anzeigen
    @dadant
    vll solltest du dir gedanken machen
    wenn 87°C unproblematisch sind, liegt der absturz nicht an der temperatur
    vielleicht mach ich mir auch zu viele gedanken.
    wenn die kiste abschmiert, sobald 87°c erreicht sind, sieht das für mich nach einem temperaturproblem aus.
    vielleicht ist es auch ein ausleseproblem und die karte ist eigentlich schon bei 117°c.
    vielleicht aber sollte sich der threadersteller wirklich keine gedanken machen und einfach mit einer halben stunde zocken zufrieden sein...

    @xp_home (über mir)
    hätte eher auf zynisch oder sarkastisch getippt.
    Geändert von dadant (29.03.2007 um 14:27 Uhr)

  10. #9
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    4

    AW: Asus V9999 GT

    ich hab eben mal ein benchmarktest durchlaufen lassen aber irgendwie muss ich den immer abbrechen , da meine grafikkarte zu heiß wird und am ende des test bzw. am weitesten wie ich gekommen bin , kommen ganz kleine pixelfehler hervor !! karte war bis 91 C gerade eben !!

    was soll ich machen?? der neue lüfter bring doch etwas oder?


    p.s 415/834

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    bbg <> qlb
    Beiträge
    1.367

    AW: Asus V9999 GT

    wie sieht denn deine sonstige case-belüftung aus?
    meine kleine 9999gt/td/128 wird passiv bzw. nur durch umluft gekühlt, daher wundern mich deine temperaturen etwas.

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.092

    AW: Asus V9999 GT

    @fRz23
    hey, du solltest den Takt etwas runtersetzen nicht höher setzen.
    ja, der Kühler von Zahlman ist leiser und kühlt besser.
    @dadant
    mich wundern die temps nicht bei der Übertaktung.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    bbg <> qlb
    Beiträge
    1.367

    AW: Asus V9999 GT

    Zitat Zitat von fRz23 Beitrag anzeigen
    p.s 415/834
    hab ich vorher gar nicht gesehen.
    übertaktest du ernsthaft lustig weiter und fragst dann nach hilfe?

    runtertakten und fertig.
    bringt eh fast nix.

    /off

  14. #13
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    4

    AW: Asus V9999 GT

    hallo ich nochmal nur noch ein paar fragen!!
    ich hab einen 3dmark03 test gemacht und hatte ungefähr 91777 pkt !! ist das gut??

    Amd 3.0 GHz
    Abit Av8
    200 GB
    1024 ddr1ram
    asus v9999gt 415/834

    die karte läuft jetzt mit der übertaktung besser , zumal die temperatur nicht mehr so schnell ansteigt und c&c3 nciht mehr abstürzt! jedoch ist mir eben nach 2 std c&c3 der Gpu auf 88 grad gestiegen und dann kamen auch die ersten pixelfehler bei c&c 3 auf!!! naja wenn der neue lüfter kommt sieht das ganz anders aus!

    kann die graka somit beschädigt werden??? wenn man die übertaktet und die temperatur immer unter 80 C bleibt??ß

    p.s antworten plz !!

    ich melde mich dann nochmal mit neuen lüfter + 3dmark03 test !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •