News Sophos Schädlings-Top-Ten im März

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die alt bekannten Schädlinge der Netsky-Familie haben im März 2007 Computerbenutzern die meisten Sorgen bereitet. Rund ein Drittel aller Schädlinge des vergangenen Monats gehörte dieser Familie an, obwohl entsprechende Gegenmittel gegen ihn bereits seit drei Jahren verfügbar sind.

Zur News: Sophos Schädlings-Top-Ten im März
 
Besonders erschreckend find ich, dass Deutschland auf Platz 3 der infizierten Webserver ist!
 
Was erwartest du...

In Deutschland bekommt man eben am Billigsten Server, Domains ...

Dann ist es schon klar das nicht viel Geld für Sicherungen ... übrig bleibt !!

Und Service wird in Deutschland schon lange nicht mehr GROSS Geschrieben !!

Gruss da FrEAK:king:
 
antivir und gut is.
weiß nicht seit wieviel jahren ich keinen virus mehr gesehen habe.
messy
 
ich persöhnlich hab auf >meinen< bzw den von mir betreuten systemen noch kein Virus gesehen, weder auf den Servern noch auf den Standard Windoof PCs.
Mit ordentlicher Antivirus Software (z.b. Antivir, gibt noch genug andere gute, auch für linux) sollte das ganze kein problem sein, wenn man eine vernünftig konfigurierte firewall benutzt sollten Würmer auch keine Gefahr darstellen.

Wurde bisher immer nur angerufen wenns zu spät war, wo dann 50 verschiedene Viren/Trojaner/Würmer auf dem Rechner waren. Ich frag mich wie die Leute das schaffen?!
 
Hm wirklich grausam, wie alt das Zeug mittlerweile ist, das immer noch die Hitlisten anführt...

Bei den Hoaxes ist es ja noch schlimmer als bei den Viren, dieser jämmerliche Budweiser-Hoax ist ja schon 10 Jahre alt, wenn mich nicht alles täuscht :(
 
Leute, Sicherheit kann man nicht in einem bunten Karton kaufen! Einfach nicht jeden Mist runterladen oder auf alles klicken was sich bewegt. Dann braucht man solche Pseudoschutzsoftware nicht.

Das einzige was sich wirklich lohnt ist die brain.exe.
 
Ich finds halt immer geil mit den ganzen Firewalls. Die Leute hauen ihre internet security Center drauf und denken dann och wasn in dem Mail drinne ich hab ja n Antiviren Programm.

Wenn ihr draufklickt habt ihr den Virus so oder so und das meiste kann man sowieso mit themada ohne weiteres ändern so das nichts mehr vom antiviren programm erkannt wird.

Und ne Firewall is auch nur dazu da das die Viren nicht vom Computer rauskommuniziern. Also wenn ma keine Viren aufm PC hat braucht ma keine Firewall... Ich benutz Antivir schon seit ewigkeiten und hab auch schon seid sicher 2 Jahren keinen Virus mehr aufm PC.

Fazit: "Jedes Antiviren Programm is nur so gut wie sein benutzer" also n Virenproggi nehmen das oft updated und vorallem möglichst keine Ressourcen frisst.
 
Oh Gott, Kinder!

Nur weil ihr keine "Viren" seht, ist eier System noch lange nicht sauber, geschweige denn sicher.
Wie ich es liebe die Zuckerwattenträume/Vorstellungen von Ahnungslosen zunichte zu machen.

Auch selbsternannte Spezis knicken bei einer genaueren, manuellen Systemanalyse ein und "glauben es einfach nicht", was sich da so alles tümmelt. Richtiger virulenter Code soll nicht gefunden werden, von niemanden - dafür wird er geschrieben. Und tatsächlich gibt es einiges, was noch nicht aufgedeckt wurde. Zudem kommen neue Rootkits, die man nur nach sehr aufwändigen Analysen identifizieren kann, und keinesfalls DAVOR, Stichwort Heuristik.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben