Neue externe Festplatte langsam..

Anatoliy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
22
Hallo,

hab nun eine neue externe Festplatte gekauft, aber irgendwie brauche ich für 5 GB übertragen um die 60 min. steht also in dem "Kopieren..." Fenster..

Ist es normal so?? Woran liegt es?? Was kann man machen??
 
wie hast du das teil denn angeschlossen?
welches betriebssystem läuft bei dir?
hast du (falls über usb) auch usb 2.0?
 
also hab Win XP.

Über USB angeschlossen, keine Ahnung welchen USB ich habe 1.0 oder 2.0. Wo kann man das nachgucken??
 
Welches ServicePack hast? Das siehst du mit Win+PAUSE unter System.


Ob du hardwäremäßig USB 2.0 hast siehst du im Geräte Manager (Win+Pause/Hardware/Geräte-Manager).

Wenn unter USB-Controller irgendwo das Wort erweitert oder ähnlich vorkommt, dann hast du USB 2.0.



mfg
 
@ Anatoly: Ist das die Zeit, die nun wirklich benötigt wurden um diese 5GB zu kopieren oder stand das am Anfang in diesem Kopier-Fensterchen?
Denn dieses Kopierfensterchen zeigt oftmals vorallem am Anfang viel zu hohe zeiten an.
Ansonsten wäre es noch nicht schlecht zu wissen, was für eine externe Festplatte du hast.
Und wie schon gesagt macht es einen recht großen Unterschied ob an deinem Mobo USB 1.0 (max. 12MBit/s = 2,25MByte/s), 1.1 (max. 400MBit/s = 50MByte/s) oder 2.0-Anschlüsse (max. 480MBit/s = 60MByte/s) "hängen".


MfG german_freaky
 
Hab SP2 es hat schon um die 60 min gebraucht zum ziehen..

und das steht bei mir in Geräte-Manager:
 

Anhänge

  • usb.JPG
    usb.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 150
Dann hast du wahrscheinlich kein USB 2.0!

Wie heißt dein Mainboard?
 
Zurück
Oben