Test Test: nVidia GeForce 8800 Ultra

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Die GeForce 8800 GTX stellte einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen auf. Die GeForce 8800 Ultra soll dies noch toppen und den zukünftigen ATi-Grafikkarten das Fürchten lehren. nVidia konnte uns ein Modell des Nobel-Beschleunigers zur Verfügung stellen, welches wir auf Herz und Nieren getestet haben. Lohnt sich der Aufpreis gegenüber einer GeForce 8800 GTX?

Zum Artikel: Test: nVidia GeForce 8800 Ultra
 
na endlich, dann hatte ich in dem andern thread in dem ich 18:00 uhr schrieb unrecht :(. mal lesen^^

€: schöner beitrag nur die karte scheint wirklich nur ne gtx mit nem andern kühler und anderm bios zu sein. für den Preis bekommt man von manchen herstellern schon wassergekühlte varianten was bestimmt einiges mehr bringt (ocen kann man ja selber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so gibt es bei der GeForce 8800 Ultra bezüglich der Performance erwartungsgemäß nichts zu meckern. Der Geschwindigkeitsschub ist vielleicht nicht so groß, wie es einige Gerüchte glaubhaft gemacht haben. Aber er ist in allen Lebenslagen spürbar.

Is ja wohl nen Witz! Wo bitte soll das denn spürbar sein. Den gleichen minimalen Performanceschub bekomm ich mit einer der vielen OC Versionen der GTX, ohne den Mörder Aufpreis zu zahlen. Wieso schreibt nicht mal einer das die Karte der Absoulte Scherz ist. Vielleicht weil es dann keine Samples mehr von NVIDIA gibt?
 
Jolly_Jumper schrieb:
Is ja wohl nen Witz! Wo bitte soll das denn spürbar sein. Den gleichen minimalen Performanceschub bekomm ich mit einer der vielen OC Versionen der GTX, ohne den Mörder Aufpreis zu zahlen.

Nun warte doch mal allgemeine Preise ab. Das neue Stepping verspricht doch nochmal etwas höhere Taktraten. ;)
 
P/L einfach nur lächerlich! Selbst bei der GTX noch zu hoch, hab mir die X1950XT für 185 bestellt und die wird auch locker bis Weihnachten, wenn net sogar länger, reichen und dann wird auf Vista und R650 oder G90 aufgerüstet, davon auch jeweils eine kleinere Version. Solang Crysis net draußen ist lohnt so eine Karte doch eh nicht :D
 
preis/leistung passt noch nicht so ganz, aber er R600 launch wird die preise schon in schmackhaftere regionen bringen ;) ich persönlich liebäugle ja mit einer 8800GTS 640MB für 250 :D
 
@ erazor82: und ich will leistungsstarke grakas in der 30-40 watt region sehen :-D

zum test: gudd
zum testobjekt: ... prestige halt
 
Schöner Test(wie immer:D )
Naja, wird bestimmt einige geben, die sich die GeForce 8800Ultra holen werden,
obwohl sie viel zu teuer ist.
Die Leistungssteigerung gegenüber der 8800GTX ist wie zu erwarten nicht
sonderlich hoch ausgefallen.
Mal schaun, wie sich der R600 schlägt:cool_alt:
 
da fällt mir grad nen echtes kaufargument auf, schwarzes pcb!!! o_O
 
Also ich muss auch sagen das ich Sie vom Preis/Leistungsverhältnis und vom Stromverbrauch auch nich grad berauschend find.

Aber ich bin ehrlich und geb zu: Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde so ein Monster auch in meinem Rechner sitzten:D

Ansonsten wie immer schöner Test!
 
guter artikel, die graka finde ich aber sinnlos, ne 8800GTX reicht auch und für das geld kann man auch 2* 8800GTS im SLI rennen lassen.

mal sehen, was ATI dagegen bringt
 
Also der Aufpreis zur 8800gtx ist sie nicht Wert völlig überteuert:freak:
 
Also im Gegensatz zu den befürchteten 1000e finde ich die 699e eigentlich noch ganz ok für das Prestigeprodukt der Reihe. Der reale Preis wird doch drunter liegen. Aber wirklich etwas wenig Mehrleistung für den Preis. Lohnt sich vielleicht eher, wen man dann mit OC noch was rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Preise der anderen Karten der 8er Reihe fallen?
 
ich weis nicht so ... ich schätze wenn ATI das problem mit DDR4 hinbekommen hat ist nVidia am arsch ^^
 
ati soll auch mal die karten zeigen! die ultra finde ich persönlich geil. 10prozent schneller, wobei ich denke dass OC Potential vorhanden ist und die Hersteller die Taktraten auf ca 650/2300 schrauben ist doch gut. Alleine schon der Name ULTRA ist prestige..
René
 
Zurück
Oben