Radio aufzeichnen

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Kenn jemand von euch ein gutes Programm, mit dem sich die Songs aus einem Internetradio aufzeichnen lassen?

Ich hoffe es geht hier um nix illegales, aber ich denke um nicht illegalerweise einen Kopierschutz umgehen zu müssen ist das eine der wenigen Möglichkeiten um eine legale Sicherheitskopie herzustelllen.
 
Wenn du mit Winamp hörst , gibts dazu ein Plugin names " Streamripper ". Einfach mal googlen.
Illegal ist das nicht, du darfst alles aus dem Radio aufnehmen!
 
Ich hatte auch mal von einem Programm gehört, mit dem man nach Titeln suchen kann, also er sucht dann ein Radio, wo der Titel dann gespielt wird.

Kennt da jemand eins in der Art?


Btw. Kenn jemand ein gutes Inet-Radio, wo auch Musik wie Rammstein, Billy Talent, etc gepielt wird, also nich tnur die Charts...
 
Soweit ich weiß ist das nur legal, wenn die Musik GEMA frei ist. Weil es gibt dutzende Radio Sender, die ein Antiripper Programm ("Streamripper Firewall") laufen haben. Dadurch kann Streamripper entweder gar nichts aufnehmen, oder die Lieder werden in hunderte Teile zerstückelt.
Es hat also schon seinen Grund warum die solche Antiripper Programme laufen haben. Zumal die Sender an die GEMA (hier in Deutschland) ordentlich zahlen müssen (je mehr Slots, desto mehr Gebühren).

Aber wie gesagt, 100% weiß ich das auch nich ;-)
 
und ich behaupte aufnehmen ist immer legal! nur die verbreitung ist eingeschränkt. so dürfen aufnahmen nicht an freunde usw. weitergegeben werden. die mp3s deiner originalCDs aber schon. :)
 
Wie kann ich denn Winamp mit Sendern füttern? FFN etc hat es ja nicht....

Gibt es kein Programm, wo ich einen Titel angeben kann und er dann alle Radios dannach absucht und bestenfalls diese dann auch aufzeichnet? Meinte sowas mal gehört zu haben...
 
und wie soll das funktionieren bevor die schon begonnen haben?? wenn dus so eillig hast besorg dir doch die titel 'illegal' im internet.
 
Die Radios haben meist Playlisten die man ja durchsuchen könnte...aber lassen wir das, wenn ich deinen Vorschlag lese hat das eh kein Sinn das mit dir auszuweiten...

Jemand ne Idee wie man in Winamp auch FFN etc bekommen kann??? Oder allgemein wie man da noch mehr Sender bekommen kann?
 
hier wurde ein ähnliches Thema behandelt.

Siehe mein Beitrag #8

Tweak PC

yjkt5pbU.jpg
 
Zurück
Oben