News NEC: 19-Zoll Wide LCD für Einsteiger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
NEC Display Solutions bringt mit dem NEC MultiSync LCD195WXM ein neues 19-Zoll Einsteiger-Modell mit integrierten Stereo-Lautsprechern im 16:10 Wide-Format auf den Markt. Durch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis will NEC es nicht nur Heimanwendern anbieten, sondern auch auf die tägliche Büroarbeit abzielen.

Zur News: NEC: 19-Zoll Wide LCD für Einsteiger
 
sieht ja ganz in ordnung aus höhenverstellbar ist immer gut allerdings würde ich kein ws unter 22" empfehlen sonst ist das bild einfach nichtmal so hoch wie bei einem 17"tft korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Jony
 
249,-EUR ist viel zu teuer um es als "einsteiger" zu deklarieren. für den preis bekommt man auch schon grössere modelle, natürlich ebenfalls nur mit TN-panel.
 
und ich würde kein TN-panel über 19" empfehlen. schlecht wird der bildschirm bestimmt nicht sein. vll etwas teuer für das clientel. NEC eben.
 
@2

22" WS hat die höhe eines 19" TFT und ist 10cm breiter wie hoch nen 20"WS ist weiß ich net aber ich schätz mal 17"
 
Also 19" Widescreen ist doch ein Witz. 1440x900 Pixel Auflösung ist zum Arbeiten viel zu niedrig, wegen der mangelnden Zeilenzahl. Mit Pivotfunktion wär das ja noch, unter Schmerzen, akzeptabel, aber ansonsten ist einfach zuwenig Platz in der Höhe um anständig ein Dokument, eine Tabelle oder Quellcodedateien zu editieren. Zum Spielen oder Filme anschauen könnte das Gerät ganz brauchbar sein, wenn man nicht zuviel ausgeben will. Trotz alledem würde ich NIEMALS jemandem raten ein 19" WS zu nehmen. Dann lieber 4:3 mit 1280x1024 Pixeln.
 
Schaut zwar gut aus aber mit TN panels bekommen die mich nicht.
aber zu klein ist das teil auch.
 
249€ ist ja mal viel zu teuer. Da krieg ich für den gleichen Preis nen 22" WS
 
Naja gut 249 € ist Listenpreis, Strassenpreis liegt ja meist deutlich drunter.
Aber würde ein Widescreen auch erst ab 22" kaufen.
 
Jo, nur das der 22"WS kein so gutes Bild bietet wie der NEC. :rolleyes:

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen,ein NEC TN Panel schlägt diese tollen 22"WS Schrottgeräte für 250€ in jeder Disziplin,das sehe ich wenn ich meinem 195VXM+ mit TN mit Billiggeräten vergleiche.
Eines der besten TN Geräte die man bekommen kann.

Wenn sollte man schon richtig Geld ausgeben und einen vernünftigen 22"WS kaufen.

Außderdem haben die 19" 5:4 und nicht 4:3.
 
Mich verwundert diese News ein wenig, hierbei handelt es sich nicht um irgendeine neue Technik noch um ein heißersehntes Produkt.
Ich lese die CB News nicht, um über jede klitzekleine Neuigkeit auf dem Hardwaremarkt informiert zu werden...
 
akuji13 schrieb:
Jo, nur das der 22"WS kein so gutes Bild bietet wie der NEC. :rolleyes:

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen,ein NEC TN Panel schlägt diese tollen 22"WS Schrottgeräte für 250€ in jeder Disziplin,das sehe ich wenn ich meinem 195VXM+ mit TN mit Billiggeräten vergleiche.
Also ob der NEC da viel besser ist, würde ich ja mal stark bezweifeln. Ist schließlich ein Einsteigergerät.

Für 270€ gibts den HP w2207 und das ist ganz bestimmt kein Schrottgerät. Hab bis jetzt nur durchgängig Positives zu dem gehört, im Gegensatz zu den anderen 22" WS, die alle schlechtere Blickwinkel haben. Scheint am Glossy Display zu liegen.
 
timg schrieb:
Mich verwundert diese News ein wenig, hierbei handelt es sich nicht um irgendeine neue Technik noch um ein heißersehntes Produkt.
Ich lese die CB News nicht, um über jede klitzekleine Neuigkeit auf dem Hardwaremarkt informiert zu werden...


du vllt nicht, aber schonmal daran gedacht das es noch andere gibt die es eben genau so sehen ....
 
sehr hohen Kontrastverhältnis von 10:1
Joa ist schon sehr hoch das Kontrastverhältnis :D
Zum Thema. Hab mir vor ein paar Tagen ein 22" WideScreen von HP gekauft. Hat aber nur 270€ gekostet. Das ist doch mal ein Preis :)
 
Hab nen 19 Zoll Wide (ASUS PW191) und ich wüsste nicht was da dran schlecht sein sollte?
 
hab auch nen 19 zoll wide.

warum ? kenne genug von diesen 19" 5:4 krücken und da dran zu sitzen ist ein krampf. zum surfen sicher ideal, aber für filme und spiele z.b. einfach nur grausam.

und obwohl ich vorher an einer 1600*1200er Röhre gesessen habe geht es doch sehr gut.

klar, mit mehr budget hätte ich sicher einen mit wenigstens wsxga gekauft, aber man kann nicht alles haben.
 
Jonas_13 schrieb:
sieht ja ganz in ordnung aus höhenverstellbar ist immer gut allerdings würde ich kein ws unter 22" empfehlen sonst ist das bild einfach nichtmal so hoch wie bei einem 17"tft korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Jony

Stimmt, die Bildfläche eines 19" 16:10 TFTs ist nicht so hoch wie die eines 17" 5:4 TFTs.
22" müssen es dann aber auch nicht sein, schon ein 20,1" Widescreen TFT ist knapp höher als ein 17-Zöller.
Und selbst bei einem 22" WS könnte man immer noch meckern, dass er nicht ganz so hoch wie ein 19" ist (aber sehr dicht dran). ;)
 
Realsmasher schrieb:
warum ? kenne genug von diesen 19" 5:4 krücken und da dran zu sitzen ist ein krampf. zum surfen sicher ideal, aber für filme und spiele z.b. einfach nur grausam.
Nur wird der Durchschnitts-User vermutlich weniger als 10% seiner Zeit Filme gucken oder zocken und den weitaus größeren Teil Surfen oder arbeiten.

Ergo:
stoppt den Widescreen-Wahn, ich will endlich nen bezahlbaren 24 Zoll 5:4 oder 4:3 TFT !
 
Hab derzeit ein 19" 4:3 TFT ... bin sehr zufrieden.

Nachfolger soll deutlich größer werden, leider sind die größten 4:3 TFT Monitore die ich gesehen habe max. 21,3" groß
Hab daher mal geschaut was es nettes gibt ... Wunschkandidat wäre daher ein 24" Wide ...
 
Zurück
Oben