News NEC: 19-Zoll Wide LCD für Einsteiger

Aso ich kenne natürlich nicht den hier vorgestellten Monitor, aber mein NEC 2080 UX (war damals recht teuer) ist ein super TFT und viele heutige können ihm immer noch nicht das Wasser reichen. Was ich damit sagen will, NEC ist vielleicht teuer, aber das Preis/Leistung Verhältnis ist ein gutes.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ergo:
stoppt den Widescreen-Wahn, ich will endlich nen bezahlbaren 24 Zoll 5:4 oder 4:3 TFT !

nun gegen 4:3 hab ich ja garnichts, aber 5:4 ist einfach mist vom betrachten her.

hab heute erst wieder an der uni an sonem ding arbeiten müssen -> unangenehm.

Für Einäugige mag es gehen, aber bei dem Sichtfeld eines gesunden Menschen ists einfach nur unpraktisch.

das auch noch in 24 zoll ? was soll das werden... zum glück gibts sowas nicht, sondern nur 4:3er bei den nicht WS-geräten
 
Also gerade beim Betrachten einer Webseite hat man doch oft Content der selten auch nur die 1280 Pixel von nem 19 Zöller ausnutzt, aber dafür zitausend Pixel in der Höhe hat. Da ist 16:10 eigentlich totaler Irrsinn weil man an den Seiten Platz verschwendet und nach unten hin wie blöde scrollen muss.
Ich bezweifle mal, dass man den Unterschied zwischen 4:3 und 5:4 überhaupt merkt.
 
Naja an sich finde ich WS sehr interessant / gut aber erst ab min. 22" wenn nicht sogar 24" da kann man dann mit 2 seiten nebeneinander arbeiten und auch gepflegt nen film schaun.
aber mit solchen panels wird das nichts mit mir
 
Lol.

Mehr als 20 Jahre habt ihr vor Röhrenmonitoren und Fernsehern ohne 16:9 oder 16:10 gesessen und plötzlich war das alles schlecht....nur damals hats keinen gestört.

:rolleyes:

@The_Commander

Ja,er ist besser.
Ein gutes Einsteigergerät ist nunmal besser als ein schlechtes oder durchschnittliches Einsteigergerät.
ACER,LG,BenQ und Konsorten ziehen dagegen keinen Stich.
Vor allem hat der NEC Höhen- und Neigungsverstellung,für mich ein MUSS.

Zum HP sag ich besser mal nix (mangels Erfahrung),Glossy mag ich aber garnicht und was manche immer für Blickwinkel brauchen (ich sitze VOR meinen Monitoren und nicht 3 Meter rechts oder links daneben) ist schon faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@khr
Es werden hier aber normalerweise nicht alle solche News gepostet, sondern eben nur extreme Einzelfälle, is ja auch quatsch über jeden der mehreren hundert TFTs informiert zu werden
 
inde Widescreen sogar angenehmer zum Surfen! :)

die zwei mal die mal öfter am mausrad drehen muss!;)
 
Zurück
Oben