Cadet 3rd Year

VMware - existierendes Laufwerk booten?

Hi,

kann man mit VMware unter Vista sein altes WinXP booten, dass auch bei Auswahl im Bios
    gebootet werden kann? Also eine ganz normale bootbare Partions.

Wenn es geht, wie genau stelle ich das mit VMware 6 an?

Danke
    [OS] Vista Ultimate 32bit & WinXP SP2 | [CPU] Core 2 Duo 6600@2400MHz| [Mainboard] Asus P4B Deluxe |
    [RAM] 2GB KIT Corsair 800Mhz 5-5-5-15 | [GPU] Geforce 8800 GTS EVGA | [HDD] 1 x 500GB SATA II |
    [Internet] Kabel Deutschland 26 Mbit down 1Mbit up | [3DMARK2006 Score Vista] 8934

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: VMware - existierendes Laufwerk booten?

Mit VmWare erstellst du eine virtuelle Platte, geht also nicht. Du kannst aber XP auf die virtuelle Platte installieren.
    Du musst bei VmWare bedenken, dass deine gesammte Hardware virtuell ist.
    Proz: AMD Phenom 9500@2,5GHz (dank BIOS 1.1, da geht aber noch was^^)@1,25V gekühlt durch Thermaltake SonicTower Graka: XFX 8800GTS 320MB (Core:676MHz, Speicher: 2016MHz und Shader: 1566MHz) Mobo: MSI K9A2 Platinum Ram: 2x 512MB A-Data, 2 Team Group 1024 MB@DDR2 709 (dual Channel) Platten: 2x 320GB Seagate SATA2 und 1x 250GB Maxtor IDE
    Meine Cola Dose (kommentare werden gerne gesehen)
    PCWare-Forum (gerne mal vorbeischaun)

Seth-Apophis
    Gast

Natürlich geht das!
    Mach ich schon ewig. Du musst statt einer virtuellen Platte ein natives Laufwerk auswählen und in XP diverse Dinge festlegen (Hardwareprofile, SCSI-Treiber).

Ist nicht ganz einfach geht aber hundert pro!

Such dir am besten ne kompetente Anleitung.

Admiral

ich versteh nich mal die frage richtig!
    du kannst xp per vmware installieren aber das xp läuft dann nicht ohne vista.
    oder was willst du denn anstellen?
    ..:: Core i5 2400 || P8H61-M LE || 8 GB Mushkin DDR3-1333 || EVGA GTX 660Ti SC ::..

~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von maati Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das!
    Mach ich schon ewig. Du musst statt einer virtuellen Platte ein natives Laufwerk auswählen und in XP diverse Dinge festlegen (Hardwareprofile, SCSI-Treiber).

Ist nicht ganz einfach geht aber hundert pro!

Such dir am besten ne kompetente Anleitung.

Wo finde ich entsprechende Anleitungen!!
    [OS] Vista Ultimate 32bit & WinXP SP2 | [CPU] Core 2 Duo 6600@2400MHz| [Mainboard] Asus P4B Deluxe |
    [RAM] 2GB KIT Corsair 800Mhz 5-5-5-15 | [GPU] Geforce 8800 GTS EVGA | [HDD] 1 x 500GB SATA II |
    [Internet] Kabel Deutschland 26 Mbit down 1Mbit up | [3DMARK2006 Score Vista] 8934

Admiral

ich versteh immernoch nich genau was du machen willst?
    du kannst mit vmware nur "virtuelle laufwerke" erstellen und da ein os drauf installieren oder sonst was machen. aber das os startet dann nur wenn vmware läuft, ergo vista muss laufen!

oder was willst du denn nun anstellen?
    ..:: Core i5 2400 || P8H61-M LE || 8 GB Mushkin DDR3-1333 || EVGA GTX 660Ti SC ::..

..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

Cadet 2nd Year

Er möchte, wenn ich das richtig verstehe eine real existierende Partitition so in seine virtuelle Maschine einbinden, dass er von dieser booten kann.

Grundsätzlich ist das möglich. Man kann in seine virtuelle Maschine auch reale Partitionen einbinden. Jedoch kann das mit dem Booten dann eher problematisch werden wegen Treibern und so. Getestet habe ich das noch nicht.
    Linux is like a wigwam. No gates, no windows, and an apache inside!
    http://www.sysprofile.de/id26640

Admiral

echt sowas geht damit auch? das is doch aber schwachsinn da drück ich lieber reset und boote doch von der realen partition ohne extra software zu benutzen

Cadet 2nd Year

Bei der Funktion geht es glaub ich dann auch weniger darum solche "Experimente" zu machen bzgl. booten, usw. Sonder es geht darum das man real existente Partition einbinden kann. Zum Beispiel um eine Partition sowohl im Host- als auch Gastsystem zu nutzen.
    Linux is like a wigwam. No gates, no windows, and an apache inside!
    http://www.sysprofile.de/id26640

Lt. Junior Grade

Falls er dann doch sein real System im VM nachbilden will, würde das mit dem VMConverter gehen:

http://www.vmware.com/products/converter/

Ist für Privat kostenlos.

Gruß

TUllm

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

ok, danke... ich teste den Converter mal...