News Drei neue WideScreen-TFTs von NEC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
NEC Display Solutions stellt die neuen Widescreen-Modelle der AccuSync-Serie vor. Der LCD193WM, LCD203WM und der LCD223WM ergänzen des Produktportfolio von NEC Display Solutions im Einstiegssegment. Die Geräte sollen mit Preisen ab 199 Euro den preisbewussten Käufer für das neue 16:10-Format begeistern.

Zur News: Drei neue WideScreen-TFTs von NEC
 
Na da lohnt es sich doch mal zu überlegen einen zu kaufen ; )
 
Keinen digitalen Anschluss, finde ich schon sehr schwach. Somit unterstützt der TFT auch kein HDCP und ist daher nur bedingt zukunftstauglich im Hinblick auf HD-Material von HD-DVD oder Blu-Ray Disc.

Da gibt es von anderen Herstellern bessere Alternativen.
 
nec baut zwar gute displays, aber leider sind die klobig und hässlich.
 
ohne DVI = Totgeburt :rolleyes:
 
Seh ich genauso. Das muss heutzutage echt nicht mehr sein.

*EDIT*
Ich seh grad, wir hatten auf Arbeit NEC Gamer Displays ;)
 
D-Sub kann mit einer Grafikkarte, die ordentliche Signale sendet genau die selbe Bildqualität liefern (bzw die Unterscheide sieht man nicht). Kommt aber dann halt noch auf den D/A-Wandler im Monitor an.

Ich merk bei meinem TFT keinen Unterschied zwischen D-Sub und DVI.
 
Klar unterstützt das Display dann HDCP, weil da kann ja nichts verschlüsselt sein wenn das über HDCP läuft da analog ...
 
also das klingt wirklich nach einem angeblichen schnäppchen aus dem media markt. 309€ für den 22"er und das ohne DVI. das ist schon schwach. da bieten andere für dasselbe geld weit mehr (samsung, LG)

so long and greetz
 
Auflösung? Wieso wird nie die Auflösung erwähnt, wenn bei CB neue Displays präsentiert werden?

Ich find das irgendwie wichtig.. Ihr nicht?
 
@10) Mein Bildqualität ist Glasklar, mir egal was du denkst. Meinst ich hab einen analogen DVI-I-Port oder warum redest son Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage:
Mein Monitor (VGA+DVI Eingang) bekommt in DOS, also beim Starten und wenn ich ins BIOS will, nur Signale über den VGA Anschluss der graka (x800XL), jedoch nicht über DVI.
Wenn ich nun nen Monitor nur mit DVI habe, komme ich dann garnicht mehr ins Bios?
 
Das liegt an der X800 XL selber. Kann man laut ATi auch nichts dran ändern. :/

@godess
Naja ich hab 5 TFT's von 5 verschiedenen Herstellern und bei allen ist das DVI Signal sichtbar besser als der analoge Sub-D Gedöns. Jeden den ich kennen sagt genau das selbe, da frage ich mich wieso es bei dir anders sein sollte.
 
Ich denke auch, das mindestens ein DVI-Anschluss dabei sein sollte, immerhin haben selbst "billige" Grafikkarten nun so einen Anschluss. Ich frage mich ob dies den Monitor wirklich so viel teurer gemacht hätte?
 
für alle die nen 22er wide suchen hat lg einen mit fast identischen daten
nur dass er halt auch noch dvi hat, schon erhältlich ist, bei mir auf dem tisch steht und relativ gut funktioniert
solange man gerade davor sitzt ist das bild ok und auch von den seiten und oben sieht es noch halbwegs aus nur von unten ists total im eimer
aber bei nem tn-panel erwarte ich auch nichts anderes
wenn man die blickwinkelgeschichte ignoriert ist der bildschirm fast perfekt
 
22" mit TN-Panel, DVI und 5ms gibts doch schon ab 211€....

Vollkommend ausreichend für Gelegenheitsspieler - zum Arbeiten sind mir zwei 19" 4:3 aber lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gibt es doch für 50 € mehr schon 22 Zöller mit D-Sub, einen DVI, HDCP, 2 ms ( Herst.angabe ), Kontrast v. 3000:1 und HDCP.
Hab den Samsung SM 226BW für das Geld bekommen, echt klasse Monitor und den gibt es ja auch schon länger.
 
Zurück
Oben