Logo ändern + anleitung

M

myo

Gast
Hi,

Funktioniert das Logo ändern bei euch?

http://www.all-about-pc.de/windows/tipp_anzeigen.asp?windows&31


Eigenes Logo am 'Arbeitsplatz'::
Man erreicht den Ordner "System" entweder über "Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System" oder aber über einen rechten Mausklick auf den "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften" auswählen. In diesem Ordner kann ein von euch persönlich generiertes Logo erscheinen mit einem eigenen Namen und 'Software Service'. Dazu geht man wie folgt vor:

Zunächst muß ein eigenes Logo-Bitmap erzeugt werden. Dies macht ihr am besten mit dem Windows eigenen Programm 'Paint'. Das Logo darf eine maximale Breite von 180 Pixel und eine maximale Höhe von 115 Pixel haben. Um einen transparenten Hintergrund zu haben, sollte dieser schwarz oder weiß sein.

Das eigene Logo muß dann unter '\Windows\System' unter dem Namen OEM-LOGO.BMP als 256-Farben-Bitmap gespeichert werden.

Damit das Logo angezeigt wird, muß im '\Windows\System'-Verzeichnis ein OEMINFO.INI vorhanden sein, die wenigstens die beiden Zeilen
[General]
Manufacturer =
enthält. Hinter 'Manufacturer =' muß auch zwingenderweise etwas stehen. Möchtet ihr dort keinen Text eintragen, dann gebt einfach bei gedrückter <Alt> Taste die Zahlenkombination <2><5><5> ein. Dies erzeugt ein unsichtbares Sonderzeichen.

Die OEMINFO.INI kann noch weiter modifiziert werden
 
Ja es funktioniet ... Dazu muss ich aber sagen, dass es schon Standardmäßig bei der Installation auf meinem neuen Toshi NB war. PIV 2,53 Ghz, 512MB DDR, GF4 go...

Hergestellt und Unterstützt von Toshiba und dann das Logo. Wieso .. klappts bei Dir nicht?
 
Zurück
Oben