Redakteur
    Redakteur

Post T-Mobile investiert in HSDPA 7,2

T-Mobile startet in Deutschland den Ausbau von HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Bereits in den nächsten Wochen sollen Kunden der Konzernsparte an wie es heißt „wichtigen Verkehrsknotenpunkten“ von der neuen Ausbaustufe profitieren können.

Zur News: T-Mobile investiert in HSDPA 7,2

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 3rd Year

AW: T-Mobile investiert in HSDPA 7,2

Das hört sich ja mal gut an!
    Intel Core i7 2670QM | Radeon 6770M | Pavilion dv6-6b55eg | 6GB DDR-3 Ram | 256GB Crucial SSD | Win 7 Home Premium 64 Bit

Lieutenant

jetzt nun mal endlich schnell ausbauen, einen router auf den markt bringen und eine gute günstige flat dazu und ich kann endlich dsl 384 vergessen

Lieutenant

ich hätt gern erstmal dsl verfügbar wo ich wohne
    aber wenn es HSDPA mal wirklich "flächendeckend" gibt, werden wieder die gebiete ausgeschlossen, in denen es auch kein DSL gibt
    Mac Pro 4* 2,66GHz Xeon, 8GB FB-DIMM Quad-Channel Speicher + Dell 24" Widescreen TFT + OCZ Vertex 120GB als Systemplatte
    Intel Core2 Duo E6300 @ 3,1GHz, 2GB OCZ Platinum DDR2-800, 7300GT
    Ich bin der Meinung, dass sowohl Mac als auch PC seine Vorzüge haben und ich mag die Leute überhaupt nicht, die sagen, dass nur der Mac (bzw. nur der PC) das einzig Wahre ist! Das gleiche gilt auch für Win/Lin/OSX. Hat alles seine Vorzüge!

Cadet 3rd Year

Ich hab jetzt endlich DSL gegriegt! Aber fürs Handy wäre des echt ne schöne sache!
    Intel Core i7 2670QM | Radeon 6770M | Pavilion dv6-6b55eg | 6GB DDR-3 Ram | 256GB Crucial SSD | Win 7 Home Premium 64 Bit

Cadet 2nd Year

Die sollen erstmal zusehen, dass überhaupt UMTS mal geht... war am Wochenende in Berlin und hatte so gut wie nie UMTS empfang.

Hey das is Berlin... da hätt ich schon ein Flächendeckendes Netz erwartet. Hier im Allgäu rechne ich ja schon gar nicht mehr damit. Naja Telekom halt.

Lt. Commander

So ein Witz, da bekommen manche noch nicht einmal DSL und die Telekom gibt für sowas Geld aus.
    Workstation: Intel Core i5-750 - cooled by EK Supreme/Triple-Radi - 8 GB DDR3 - GB P55-DS4 - EVGA GTX 460
    Media-PC: AMD Athlon X3 435 - 3 GB DDR2 - Gigabyte GA-MA78GM-S2H - S12II-380W- Lian Li PC-V350B

Commander

UMTS zickt etwas, wenn die Gegend zu dicht bebaut ist (Stahlbeton schirmt ab!), darum wohl gerade in Berlin Probleme. Wenn das so weiter geht, brauch ich echt bald kein DSL mehr...
    AMD Athlon X2 5050e | MSI KA780GM | 2x 2 GB OCZ Titan DDR2-800 CL4 | WD WD10EADS 1TB@5400rpm | Asus EAH4670 DI/512M | Be Quiet Blackline 350W | Rückzahlung bei der Stromrechnung.

Lt. Commander

Jetzt fehlen nur noch die passenden umts/hsdpa flatrates von vielen vielen anbietern =)

Am beispiel http://www.moobicent.de/ sieht man, der trend geht in die richtige richtung.

Und vielleicht ist in der nächsten notebook-plattfrom die von Intel 2008 vorgestellt wird, so eine empfänger-funktion schon vorhanden, denn die zugesteckten karten in die notebooks um hsdpa zu empfangen ziehen mehr strom als ne mainboard lösung aus dem akku und sehen auch blöd aus^^
    Geändert von M3phist0 (04.06.2007 um 12:08 Uhr)

Ensign

Hehe, das gleiche habe ich bei mir in Österreich dank A1 schon seit April. Und das flächendeckend im ganzen Land.

Lt. Junior Grade

Ein sehr sinnvoller Ausbau mal aus dem Hause T.

"umts/hsdpa flatrates fehlen noch" - Jawohl . Bei O² sind sie leider noch nicht so weit, glaube ich. Weniger Geschwindigkeit und eine Einführung einer derartigen Flat kann ich mir kaum vorstellen (wg. DSL-Flat und dem kürzlich eingeführten 5GB UMTS - Volumenpaket).

Wie sehen überhaupt die Preise in Österreich aus bezüglich Flatrates - Technologie scheint bereits vorhanden zu sein, auch die Auswahlmöglichkeit (Konkurrenz)?

Cadet 4th Year

also will ja nich angeben, oda ähnliches...aber bei ins in A gibts 7,2Mb schon lange....hab auch selber zu hause, mid nem huawei-funkmodem und 3,6gb pro monat...echt vom FEINSTEN und wirklich sehr SCHNELL.....

greetz "freak"
    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Lieutenant

achso,...

auf einmal hat keiner mehr einen grund auf die Telekom zu schimpfen,

wer A sagt muss auch B sagen - anderst funktioniert das nicht.

//nur mal so nebnbei für alle die sich über zu hohe preise und unfairen wettbewerb beschweren

[ThinkPad T400]
    [ThinkPad R500]

Cadet 4th Year

meinte mid A auch Austria....egal....
    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Cadet 1st Year

ich finds echt schade das es in manchen bereichen in Deutschland noch nicht einmal DSL gibt und die Telekom damit wirbt das sie immer neuer technik einsetzen will und und und.....
    gez. Lambert_01

canada
    Gast

Zitat Zitat von Lambert_01 Beitrag anzeigen
    ich finds echt schade das es in manchen bereichen in Deutschland noch nicht einmal DSL gibt und die Telekom damit wirbt das sie immer neuer technik einsetzen will und und und.....
    Frag dochmal die Billigheimer Arcor etc. ob sie das Netz weiter ausbauen damit alle Staatsbürger mit DSL bedient werden können. Ach ja ich vergaß, die Billigheimer bedienen ja nur die Gewinnbeträchtigen Gebiete und den Rest darf die Telekom behalten.

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von modding-freak Beitrag anzeigen
    3,6gb pro monat...echt vom FEINSTEN und wirklich sehr SCHNELL.....
    ja, das hört sich schon unglaublich toll an.
    wenn man mit 7,2Mbit was runterlädt dauert es nicht mal 1,5 Stunden bis der komplette Trafficvorrat des Monats aufgebraucht ist