Veränderungen in den Energieoptionen sind nach Neustart wieder zurückgesetzt.

maltedMILK

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
299
hallo,

ich habe vista ultimate 32bit.

standartmäßig ist für den monitor in den energieoptionen eingestellt,dass er nach 20min ausgeht.

ändert man die in einem der vorgefertigen energiepläne, auf sagen wir 3 stunden und speichert dies, passiert dies auch.

starte ich jedoch den rechner neu, habe ich das gleiche problem,dass in den energieoptionen wieder eingestellt ist, der monitor solle nach 20min ausgehen.

einen eigenen sparplan habe ich auch schon erstellt. da passiert das gleiche. nach dem
neustart jetzt bei monitor auschalten: 20min, was dann auch passiert.

weiß jemand rat?
danke.
 
Ich hänge mich mal hier ran, habe unter Vista x64 im Prinzip das selbe Problem.
Bei mir ists jedoch so, daß das auch auftritt wenn aus dem Ruhezustand oder aus Energie sparen hochgefahren wird, also nicht nur beim richtigen Neustart.
Und auch nur sporadisch, also nicht jedesmal. Nerven tuts aber wie die Sau.


Hat da jemand einen Tipp für uns?



Bye,
 
Ihr arbeitet nicht zufällig an einem ASUS-Notebook? Ich habe dieses Phänomen bei meinem Notebook beobachtet (Windows XP). Dort liegt es an der von ASUS mitgelieferten Software "Power4Gear", welche sich in die Energieverwaltung einklinkt, um verschiedene Anwendungsprofile einzustellen (Office, Gaming, High Performance etc.). Je nachdem was man auswählt, wird die Display-Helligkeit angepasst und entsprechende SpeedStep-Konfigurationen vorgenommen.

Falls Ihr also auch so ein Management-Tool verwendet, dann solltet Ihr es mal deaktivieren, weil es die Einstellungen sonst immer wieder mit den eigenen Werten überschreibt.
 
Nein, also ich nicht.
Habe auch keine PowerManagement-Software von einem Dritthersteller installiert.




Bye,
 
In den erweiterten Einstellungen muss man ganz oben die UAC für 1 Setting bestätigen, dann hat man Adminrechte auf das gesamte Menü, dann sollte Vista sich die Einstellung merken können, so ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht da ich immer 2-3 Einstellungen geändert habe.
 
Hatte das selbe Problem.
Als ich UAC abgeschaltet habe hat wurden die Einstellung
auch nach einem Neustart übernommen..
 
@Voyager10:

Habe ich schon ausprobiert, funzt nicht.


@Pit.Rock:

Meinst du so wie Voyager10 das beschrieben hat oder UAC komplett deaktivieren?



Bye,
 
Habe bei mir das UAC komplett ausgeschaltet weils einfach irgendwann nervt.
Jedenfalls geht mein Monitor jetzt nicht mehr nach 20min aus.
 
So hab grad versucht das ganze noch mal zu reproduzieren.
Also UAC wieder an..
Meine Einstellungen werden trotz eingeschalteter UAC immer noch übernomen!
Hmm..
Bekomme das Problem nicht reproduziert.
 
Naja, das kann ich mal noch testen, mal gucken obs funzt.


/Edit:

Also das funzt so auch nicht, jemand weitere Tips?




Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerwiese ist es bei mir jetzt auch so geblieben... hmm ich vermute dass irgend ein button dort in den Einstellungen falsch konfiguriert ist, wenn man diese Reihenfolge zufällig drückt speichert er die Einstellungen nicht ;) nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben