1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.040

    Bootmanager Deaktivieren?

    Nun ich hab folgendes Problem.
    Ich hatte eine ganze weile Vista 64Bit auf der 2. Platte, nun aber formatiert und pur win xp.
    Beim Startet wird allerdings folgendes angezeigt:

    Ältere Windows Version
    Windows Vista

    Lass ich ihn alleine Booten nimmt er automatisch Vista, was natürlich nich geht (er will dann cd von windows)

    So wie krieg ich das nun weg, das er automatisch direkt Win Xp zum Booten nimmt?

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    458

    AW: Bootmanager Deaktivieren?

    Sollte eigentlich durch das Neuschreiben des MBR's funktionieren. Also von XP CD booten, Rettungskonsole starten, Admin. - Kennwort eingeben, die Befehel FixMBR und FixBoot eingeben, System neustarten, fertig.

    Sollte wie gesagt eigentlich so funktionieren, da der Bootmanager im MBR steht und dieser so neu geschrieben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •