Windows XP ...\system32\dllcache

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
C:\WINDOWS\system32\dllcache

Wozu ist dieser Ordner unter WindowsXP gut?

Auf meinem guten Rechner sind da diverse Sicherungen von verschiedenen Windwows Dateinen. 47,5 MB macht das aus.

Auf meinem Testrechner habe ich ein nahezu leeres XP, nur System, keine Programme. Dort sind es über 370 MB.

Die 47,5 MB wären mir ja noch recht egal, aber 370MB für ein frisches System sind eindeutig zu viel!

Auf beiden Rechnern läuft SP1 mit allen verfügbaren Updates.

Nur das ich auf dem Guten das SP1 später nachinstalliert habe, und bei Testrechner das SP1 gleich in die CD integriert war.

Ich hab auch einige Versionen dieser Dateien verglichen, sind die gleichen wie bei den Dateien die auch grad benutzt werden.

Ich hatte erst die Systemwiederherstellung in Verdacht, die nutzt ja aber doch die "System Volume Information". Und wenn ich die Systemwiederherstellung abschalte hat das keinen Einfluss auf diesen Ordner.

Kann jemand helfen?

Gruß Gizmo0815.
 
Ich bin davon überzeugt das diese Dateinen Sicherungskopien sein müssen, die dazu da sind um die Originale wieder herstellen zu können falls ein Setupprogramm sie mit einer älteren Version überschrieben hat.

Ich hab einfach mal die 370MB auf meinem Testrechner gelöscht. Er hat sich auch nach einem reboot nicht darüber beschwert, und auch keine neuen Kopien angelegt.

Wenn jetzt eine Datei überschrieben werden sollte, hoffe ich mal das er dann nach seiner CD verlangt, wo ja auch alle Dateien vorliegen.

Gruß Gizmo0815.
 
Es sind Sicherungsdateien von WindowsXP. Es sind wichtige Dateien die WindowsXP braucht um sie bei verlust wieder herstellen zu können. Also lieber drauf lassen, ansonsten muss man bei jedem kleinen bisschen die WindowsXP-CD einlegen um die Dateien wieder auf die Festplatte zu kopieren...

bye
 
370 MB sind mir aber einfach zu viel, für den kleinen Handgriff zur CD wenns wirklich mal sein muss.

Ausserdem gehts darum das, wenn ich die 370 MB lösche ein Ghost Image bei maximaler komprimierung endlich unter 700 MB kommt und damit auf eine CDR passt.

Gruß Gizmo0815.
 
Zurück
Oben