Q6650 bzw. Q6600 mit G0 Stepping?

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Kommt demnächst eigentlich ein Update für den Q6600 auf den 333er FSB und das neue Stepping? Wäre ja für die Übertaktbarkeit sehr wünschenswert.

Hat einer Infos?

Ja der E6600 kommt im G0 Steping. Allerdings müssen erstmal die Lagerbestände gelleert werden mit den B3.
Also musst du mit Ende August rechnen.

Ab Ende Juli - ich nehme an 22. - soll es den Q6600 in G0 - Stepping geben. Der Stromverbrauch wurde gesenkt, und die Temperatur darf 9°C höher sein. Der FSB bleibt bei 266MHz.

zum FSB:

Ich denke später wird ein Q6650 mit 333MHz FSB rauskommen. Für Ende 3. bzw. Anfang 4. Quartal 2007 wurde ja auch der Q6850 mit 4x 3GHz angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meine natürlich den q6600, nicht den e6600. Musst ja nicht gleich so aufregen...:freak:

hättest dir aber auch denken können, den E6600 gibt es garnicht im B3 Stepping.

TheNameless schrieb:
Ab Ende Juli - ich nehme an 22. - soll es den Q6600 in G0 - Stepping geben. Der Stromverbrauch wurde gesenkt, und die Temperatur darf 9°C höher sein. Der FSB bleibt bei 266MHz.
...
Ich denke später wird ein Q6650 mit 333MHz FSB rauskommen. Für Ende 3. bzw. Anfang 4. Quartal 2007 wurde ja auch der Q6850 mit 4x 3GHz angekündigt.
Das klingt ja schonmal vielversprechend, aber dass es noch so lange dauert bis der mit nem höheren FSB rauskommt... immer diese Warterei...:(

serkon142 schrieb:
ja, ich meine natürlich den q6600, nicht den e6600. Musst ja nicht gleich so aufregen...:freak:

hättest dir aber auch denken können, den E6600 gibt es garnicht im B3 Stepping.
Tut mir Leid falls du den Eindruck hattest, aber ich bin gelassen wie eine Hindu-Kuh.:D

Aber es gibt schon Welche die in vesteckten Gassen solche CPUs verkaufen... Vielleicht auch in diesem Forum :D ?

Naja, es gibt diverse Shops,
die "pretested" CPUs oder CPUs mit speziellen Steppings anbieten.

mfG

Hab nen kleinen Fehler gemacht. :)

Der QX6850 kommt am 22.7.2007 in den Handel. Ein Q6650 oder ähnliches wurde nicht angeküntigt. ;) Also muss man schon zum Q6600 mit G0 Stepping greifen und den übertakten.

also es wird einen quadcore geben mit g0stepping der soviel oder noch weniger als ein q6600 kostet?

ist beim g0 eigentlich immer die spannung niedriger als bei den anderen? oder ist das nur beim qx6850 so?

Es wird dann nur noch den Q6600 mit G0 Stepping geben. Das G0 Stepping löst das B3 Stepping ab. Der Preis bleibt gleich.

Man sollte aber evtl. noch einen Monat zur Sicherheit warten,
damit das alte Stepping abverkauft ist,
oder eben in sepziellen Shops kaufen ;)

mfG

Saturas schrieb:
oder eben in sepziellen Shops kaufen ;)

mfG

Welche Shops sind denn das, ich finde nur Shops ohne Angabe des Steppings???
Und auf Anfrage geben die ja auch nicht immer ordentlich oder zufriedenstellende Auskunft...

hihi mein Q6600 mit G0 Stepping (angeblich sogar n ES) wurde heut abend für 225+5€ porto bestellt. wenns wirklich klappt und alles so ist wie versprochen, verrat ich euch auch wo und wie ;) am besten nochma in 10 tagen nochmal fragen!

Musst uns dann mal verraten, wo du das Teil her hast ;) Der Preis ist auch nicht schlecht, 225€. Wenn ich bei hardwareschotte gucke, dann ist der billigste bei 255€.

Kann man eigentlich direkt auf der Verpackung auch sehen, welches Stepping die CPU hat?

Hallo,

die CPUID ändert sich von 06F7 auf 06FB, die müßte auf der Verpackung stehen. Die Verpackung soll jetzt außerdem blau sein, vorher weiß..............

Gruß, der Student

Hmmh, bisher hat sich bei den Shops bei Geizhals.at/de nicht wirklich was getan, bei Ebay ja eh nicht :P. Ich hoff mal, dass in den nächsten Tagen der Preis soviel wie möglich fällt, da ich nicht soviel Geld für alles hab, und ein g0 bräuchte ich schon, sonst flippt meine Mutti aus, wenn die Stromrechnung noch mehr steigt :D

Zurück
Oben