Windows 2003

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
Gibt es auch später eine normale version von Win 2003, ich habe zur zeit Win 2000 und würde gerne auf Win 2003 updateten

Nicht Windows 2003 Server, sondern z.B. Windows 2003 Professional
Wenn nicht, was ist den der Nachfolger
 
der Nachfolger ist Longhorn und der wird erst 2005 vorraussichtlich kommen ...
 
Also das Longhorn der anchfolger ist, das stimmt, aber wenn ich mich nicht irre dürfen wir uns schon nächstes Jahr drauf freuen! (Naja ich halte das OS für Müll) Aber ein Win 2003 so schön stabil und gut wird es wohl nicht geben!
 
Longhorn ist doch der Nachfolder von XP und nicht von Windows 2000 (NT 5.0)

NT 4.0 - Windows 2000 - ??????
Windows 98/ME - Windows XP - Longhorn (2004) - Blackcomb (2005/2006)
 
Original erstellt von DragonIT
Longhorn ist doch der Nachfolder von XP und nicht von Windows 2000 (NT 5.0)

NT 4.0 - Windows 2000 - ??????
Windows 98/ME - Windows XP - Longhorn (2004) - Blackcomb (2005/2006)
NT 4.0 - Windows 2000 - XP Pro - Longhorn Pro usw...
Windows 98/ME - Windows XP Homeedition usw...
 
jenau werkam,

wo bei Home und Pro aus dem gleichen Quellcode bestehen - nur die Home Edition hat weniger Netzwerk Funktionen usw...
 
Jetzt will ichs auch mal versuchen!

Betriebssystem für Home-Computer: DOS - Win3.1 - Win95 - Win98 - WinME - WinXP
Betriebssystem für Firmen-Computer: DOS - Win3.11 - WinNT 3.5 - WinNT 4 - Win2000 - WinXP

zur Erklärung:

Nachdem Microsoft nach Win3.1 mit der Trennung von privaten und Versionen für Firmen begonnen hat, haben sie die 2 Schienen mit WinXP wieder zu einer vereinigt.

Damit sparen die sich sicher einige Dollars an Entwicklungskosten, da nicht mehr alles zweimal gemacht werden muss.

Gruß Gizmo0815.
 
Original erstellt von Gizmo0815
Jetzt will ichs auch mal versuchen!

Betriebssystem für Home-Computer: DOS - Win3.1 - Win95 - Win98 - WinME - WinXP
Betriebssystem für Firmen-Computer: DOS - Win3.11 - WinNT 3.5 - WinNT 4 - Win2000 - WinXP
Kleiner Schönheitsfehler. Von Windows 3.1 gab es die WfW-Version (Windows for Workgroups). Diese war für Firmen gedacht, da sie Netzwerk-Funktionen beinhaltete (die nicht "for Workgroups" hatte diese nicht).
Deshalb begann die Trennung in gewissem Maße schon bei Windows 3.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gizmo0815
Jetzt will ichs auch mal versuchen!

Betriebssystem für Home-Computer: DOS - Win3.1 - Win95 - Win98 - WinME - WinXP
Betriebssystem für Firmen-Computer: DOS - Win3.11 - WinNT 3.5 - WinNT 4 - Win2000 - WinXP
Betriebssystem für Freaks / Spezies: OS/2 / Linux / BeOS
 
Zurück
Oben