Benq FP241W Meinungen

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
203
hallo Leute
wer kennt sich mit dem oben genannten Monitor aus?

hat den wer von euch, der hat sogar HDMI:D

also Konkurrenz zu Dell und Samsung bzgl. Full HD Displays!

weiß jmd auch ob der Mauslag besitzt?

Ich dank euch mal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut jemandem bei Geizhals.at, kann der Monitor jedoch kein FullHD über den HDMI Eingang darstellen, was ihn etwas uninteressanter macht.

Habe so zum günstigeren Dell 2407WTP gegriffen.

Der BenQ ist aber ohne Zweifel auch ein erstklassiger Monitor.
 
die Reaktionszeit schreckt mich ab mit 20,6ms.

Ich wollte ihn mir zum Gamen kaufen so gegen Weihnachten oder so.

mfg

Tobi
 
@ all-4-one

Meinst du das hier ?

Der Monitor hat eine Native Auflösung von 1920x1200. Dann hat er aber nur 1920x1080 angezeigt (oben und unten ein schwarer Streifen).
Insgesamt hat es 3 Wochen gedauert, bis ich vom Benq-Support erfahren habe, dass per HDMI nicht die Navite Auflösung möglich ist.

Dazu kann ich nur eins sagen Full HD ist doch 1920x1080 und eben nich 1920x1200 wenn man das so sagen darf hat der Typ der das geschrieben hat keine Ahnung von dem was er da schreibt
Und das Schwarze Streifen sichbar sind ist ja klar obwohl die nur minimal sein können.


@Tobi41090

Zum Lag der BenQ ist in der nativen Auflösung völlig Lag frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
checkt mal den Link hier, wenn man das in Euro umrechnet, sagt jeder den kauf ich mir von amerika, jetzt muss man nur noch wissen was Portokosten sind: schätze 80 $ + Zoll (geht nach Gewicht...) bis 10 KG (30 - 40 Euro) maximal!:D

Würde ergeben: 422 Euro für Benq + 60 Euro Porto + 35 Zoll = 517 Euronen!


http://cgi.ebay.com/BENQ-24-inch-WI...ryZ51047QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Sprich man hat dann einen 24 Zöller Widescreen mit HDMI Anschluss (zukunftssicher, schwarz noch dazu....)

Wer sagt da noch NEIN?

lg
 
Ich weil man keine Garantie in Deutschland hat zudem sind die Versandskosten viel höher besonder der Zoll von Amerika nach Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist ne Firma, da kann man ruhig fragen ob sie nach DE od. AUT verschifft:D
 
So meim BenQ ist heute angekommen Testbericht fange ich jetzt anzuschreiben werde ihn heute Abend reinstellen ;)
 
So hier mal mein Testbericht zum BenQ FP241w

Bestellung:

Habe ihn bei notebooksbilliger für 759€ gekauft Bestelldatum war am 22.08.07 da sie ihn aber nicht auf Lager hatten musste ich bis Freitag warten wo er dann Abends verschickt wurde hatte DHL Express mitbezahlt.


Verpackung:

Der Tft war sehr gut verpackt also alles i.o.




Zusammenbau:

Also Fuss und Display sind getrennt verpackt. Viel falsch machen kann man eigentlich beim zusammen bauen nicht machen.




Menü

Die Menütasten sich rechts außen angebracht und sehr gut versteckt und das das Menü träge/lahm ist war bei mir nicht der fall fand es ziemlich schnell genug.


Pixelfehler:

Hatte ich keine habe ja 14 Tage Pixelfehlerfreiheit mitbezahlt und mir ist auch nach meinem eigenen Test keiner aufgefallen.


Zum Lag

Gibt es nicht habe keinen ausfindig machen können auch wenn er inpoliert hat nichts zu spüren ;)



Interpolierung:

Sehr gut kann nix bemängeln habe es aber bis jetzt nur bei Gothic 3 machen müssen aber sonst nirgends.


farben ausleuchtung und ähnliches:

Einfach der Hamma die Farben mir kam alles anders vor besonder bei Games ein Traum. Ausleuchtung ist auch sehr gut konnte nur minimale Veränderungen am rand sehen die aber überhaupt nicht stören.




Netzteil

Das es fiepen/summen soll ist mir ein Rätsel meiner ist nicht zu hören egal welche Hellichkeit oder Kontrast ich einstelle.


DVD:

Sehr gail die größe die Farben hat mich umgehauen hab hier jetzt noch paar Bilder von Herr der Ringe:




Pivot:

Hab ich hier paar Bilder angehängt




Fazit:

Bin absolut begeistert von dem Monitor zocken Filme alles 1a hätte nicht gedacht das ich so begeistert bin. Also mit dem BenQ kann man nichts falsch machen. Und matschige Farben oder etwas anderes gibt es nicht alles nur Panikmachen.


 
Sehr schöner, wenn auch etwas kurzer, Testbericht :).

Hatte den BenQ ja auch lange Zeit im Auge, vom Design schön schlicht und die Leistung überzeugt auch noch.

@ zlico - Ja ich meinte diese Geizhals Bewertung. Wollte den Monitor ja nicht schlecht machen, nur der Kerl hatte diesen "Mist" nunmal geschrieben.Hätte ja auch sein können dass es stimmt und sich danach jemand ärgert den Monitor gekauft zu haben :p.
 
schön, dass du doch noch den monitor deiner träum gefunden hast. :D ich habe mich schlussendlich für den HP 2207 entschieden, da ich vor allem auch leistungsmässig zocke (liga unzo... :freaky:) und ein bildschirm dieser grösse in diesem bereich halt einfach nicht viel sinn macht. für andere spiele hätte ich natürlich super gern einen 24'' und auch für filme und sonstigen gebrauch.

aber nur schon die möglichkeit, dass ich einen nachteil haben könnte, würde mich nerven. :rolleyes:
 
Hallo,

besitz noch jemanden diesen Monitor - ich habe den FP241-WZ Version.

ein paar Einstellungen-Tipps fuer DVI-D und HDMI waeren super. Am DVI Eingang ist Windows 7. Am HDMI ist ein HDTV Kabel-Reciever fuer TV.

DVI/HDMI habe ich Kontrast auf 40 und Helligkeit 30 - Tips fuer Farbtemperaturen usw. Die Original-Standardeinstellungen war viel zu unnatuerlich - ueber 70 bei Helligkeit.

THX
 
Zurück
Oben