Nicht unterstützter Standardgameport

Wolf4u

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
100
Hi
Ich hab in meinem Geräte Manager "Nicht unterstützter Standardgameport
"stehen, treiber über web aktualisieren bringt nix, er findet nix.
Ich wollte meinen Sidewinder Force Feedback Pro nutzen, der wird nicht erkannt.

Kann man in Vista eigentlich nurnoch USB-Controller nutzen ? Bei XP konnte man wenigstens
noch einen Joystick aus der liste wählen.
 
Standardgameport und Midi Uart wird von Vista offiziell nichtmehr unterstützt.
 
Na toll.Und was soll ich nun mit dem Joystick machen ?Wie soll ich den zum laufen bringen?
 
Das Gerät "Gameport" als solches sollte ansprechbar sein weil es im Gerätemanager einfach da und verfügbar ist , auch wenn es als nicht unterstützt beschriftet ist.
oder gehts nicht ?
 
Naja es steht drin""Nicht unterstützter Standardgameport
"" und "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert".Nur ich hab dafür keine treiber und unter xp lief das auch so.
Dadurch wird auch der Joystick nicht erkannt.
 
Ok pass auf, Ich hab den Standardgameport-Treiber für WinXP extrahiert , dieser lässt sich im Vista 32bit Gerätemanager manuell installieren über die Auswahl -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Durchsuchen -> den Ordner meiner entpackten ZIP angeben.
Den Standardgameport auswählen und Treiberinstallation mit Ja ich will den Treiber installieren fortsetzen.
 

Anhänge

  • Standard-GamePort.zip
    12 KB · Aufrufe: 1.233
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf keine 2 Anhänge anhängen, daher hier noch das Bild.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 762
Hey danke, das hat geklappt !Aber, wie bekomme ich jetzt meinen Force Feedback rein, das ist nunmal kein USB ?!Erkennen tut er den bis jetzt nicht.
 
Ich habe zumindest geschafft, dass jetzt der Gameport als "Standardgameport" angezeigt wird. Aber wie bekomme ich jetzt meinen Gravis xTerminator ans laufen? In den Systemeinstellungen->Gamecontroller gibts dazu keine Möglichkeit mehr. Bei XP gabs diese Möglichkeit neue Controller hinzuzufügen. :(
Hat da wer einen Rat?
 
Zurück
Oben