Cadet 2nd Year

Gamma per Treiber erhöhen?

Hi,
    habe jetzt ne nvidia und würde gerne über die treiber den gamma wert in spielen erhöhen!
    Doch leider hab ich keine ahnung wo? Es gibt ne einstellung die nur den Desktop erhellt, doch in 3d anwendungen???

Bei ATI konnte man sich sogar Hotkeys anlegen über die man den Gammawert im spiel verändern konnte. Sowas währe natürlich fr mich sehr hilfreich, kann mir da mal einer nen tip geben?

Habe ne 8800gtx, Forceware 162.22 und vistax64

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    333fps
    Gast

AW: Gamma per Treiber erhöhen?

Sollte mit dem ATI-Tool gehen (ja, das geht auch mit nvidia-Karten)
    da kannst du 3 benutzerdefinierte Hotkeys setzen, eins für gamma+ eins für gamma- und Default-Einstellung.

Banned
    Je nach Rang: Kopf im Hinterteil / Fuß im Genick.

Nur mal aus Neugierde: Unterstützt Dein Monitor das nicht? Das wüde doch schneller gehen.

Rear Admiral

Unter Vista habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden diese für Spiele wie CSS zu erhöhen. Es ändert sich nur der Desktop, nicht aber die 3D Anwendung. Getestet habe ich schon mit RivaTuner, PowerStrip und ATiTool, brachten bis dato alle keinen Erfolg...

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

@cyrezz so sieht es bei mir auch aus

Natürlich stelle ich das jetzt über meinen monitor ein, doch meiner (samsung syncmaster 959nf) geht auch nur bis zu einem bestimmten wert......und dieser reicht mir z.b. für css nicht aus!

S1mpLeX
    Gast

Zitat Zitat von cyrezz Beitrag anzeigen
    Unter Vista habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden diese für Spiele wie CSS zu erhöhen. Es ändert sich nur der Desktop, nicht aber die 3D Anwendung. Getestet habe ich schon mit RivaTuner, PowerStrip und ATiTool, brachten bis dato alle keinen Erfolg...
    und gibts was neues?
    hat einer schon die ulimative superduper lösung parat?
    selbst mit Intel HD Grafik (Onboard) klappt das, von ATI/AMD wollen wir erst garnicht reden "Godlike" so muss das sein.