Arbeitsspeicher für P35 DS4 mit Q6600 (g0 stepping)

neveris4ever

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
61
Hi,

ich hab mir vor kurzem ein:

Gigabyte P35 DS4 (Rev.2.0) mit einem Quad Q6600 (G0 stepping) gekauft.

Aufgrund der Tatsache das ich nicht einen Arbeitsspeicher verbauen möchte der nciht mit dem Board "harmoniert" hab ich mich vorab auf der gigabyte Website informiert welcher Arbeitsspeicher denn am besten wäre.

Jedoch ist die Liste der "supported memorys" ein ziemliches Gegenteil von dem was man aktuell nennt. Ich konnte keinen passende Antwort auf meine Frage finden.

So frage ich euch könnt ihr mir helfen??

Welchen Arbeitsspeicher solllte ich verwenden bzw. von welchem Hersteller??


Mfg heinz
 
naja ausgeben möchte ich 100 bis 200 Euro (sollen schon mittelklasse Ram sein aber halt auch passend für mein Mainborad mit dem Q6600.

übertakten werd ich sicher nicht nein und ich benutze bzw. werde dann Windows XP nutzen und vielleicht auch debian.

Und ob 2 GB oder 4 GB hängt davon ab wie es sich im Budget ausgeht.
Aber bin mittlerweile fleißig am lesen und einige meinen ja das sich 4 GB auf im 32 bit modus nicht auszahlen bzw. das ich probleme damit bekommen werden wegen adressierung usw. obwohl ich mein 32 bit da ist doch rein rechnerisch die Adressierungsgrenze eh bei 4 GB. Also kann mir vorstellen das es bei über 4 GB nur mehr mit einer 64 bit architektur funktionieren wird.

mfg heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
He danke für die schnelle Antwort ich denk dann werd ich zu den 2 GB von MDT greifen. Ich denk die 4 GB sind dann nicht wirklich rentabel.

danke mfg heinz
 
Zurück
Oben