Lieutenant

Internetverbindung bricht beim telefonieren ab

Moin,

ich verfüge über 4 DSl von 1&1 mit einer 16000er Bandbreite.

Wenn ich angerufen werde, bricht die Leitung nach wenigen Sekunden ab, dass stört mich vorallem bei wichtigen Internetarbeiten und beim Online-Gaming.
    Und wenn man mal nicht ans Telefon geht gibts wieder Stress mit den Bekannten. ^^

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich diese Störung beseitigen kann oder wie ich vorgehen kann.

Gruß Rodney
    Geändert von Soul Survivor™ (17.10.2007 um 09:31 Uhr)
    Motherboard: Asus P5N-E SLI; CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz @ 3,3 GHz Cooled by Xilence Air Engine; RAM: 2 GB G.Skill PC6400 800 MHz DDRII @ 910 MHz; Grafikkarte: Gainward Geforce 8800GTS 320MB Chiptakt: 500 MHz @ 650 MHz Speichertakt: 1600 MHz @ 2000 MHz; HDD: Samsung S-ATA II 250 GB 8MB Cache; ODD: LG DVD Brenner; Gehäuse: Thermaltake Key 3 Spirit; Netzteil: 530W Rasurbo Silent & Power

Laptop: ASUS Z53T - CPU: AMD X2 TL-52; RAM: 2 GB 667MHz; Grafikkarte: Geforce Go 7600; HDD: 120 GB

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Internetverbindung bricht beim telefonieren ab

bei dem 4DSL von 1und1 telefoniert du über das Internet, oder?

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings hab ich einen seperaten Telefonanschluß. Bei fast jeden Telefonat wurde die Internetverbindung getrennt und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Aus purer Verzweifelung hab ich dann alle Geräte nach und nach ausgetauscht --> schuld war lediglich ein Splitter..

Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran...ansonsten würde ich mich mit 1und1 in Verbindung setzen und den DSL-Router tauschen lassen

Gruß

Lieutenant

Hallo Rodney...

Noch ein paar Fragen:

1. Telefonierst du über IP?
    2. Wird die Verbindung zum Router über WLAN aufgebaut?
    3. Wenn das Telefon eine eigene Leitung hat: wird über ein Drahtlostelefon telefoniert?
    4. Was passiert, wenn du selber zum Höhrer greifst und jmd. anrufst?

MfG

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

1. Nein nicht über IP.
    2. Ja, über WLAN.
    3. Telefon wird am WLAN Modem angeschlossen, und ist ein Drahtlos Telefon.
    4. Werde ich mal heute Nachmittag ausprobieren, aber ich denke die Internetleitung wird auch abgebrochen.

Ich habe noch ein Splitter, kann es aber erst mit den in der nächsten Woche probieren, wobei ich mir eigtl. nicht vorstellen kann das es daran liegt.

Vielen Dank euch beiden .

Gruß Rodney
    EDIT---------------------
    Und nun? ^^

Edit
    Zum Pushen reicht auch das Editieren des letzten Posts.
    Geändert von Brigitta (17.10.2007 um 16:24 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.
    Motherboard: Asus P5N-E SLI; CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz @ 3,3 GHz Cooled by Xilence Air Engine; RAM: 2 GB G.Skill PC6400 800 MHz DDRII @ 910 MHz; Grafikkarte: Gainward Geforce 8800GTS 320MB Chiptakt: 500 MHz @ 650 MHz Speichertakt: 1600 MHz @ 2000 MHz; HDD: Samsung S-ATA II 250 GB 8MB Cache; ODD: LG DVD Brenner; Gehäuse: Thermaltake Key 3 Spirit; Netzteil: 530W Rasurbo Silent & Power

Laptop: ASUS Z53T - CPU: AMD X2 TL-52; RAM: 2 GB 667MHz; Grafikkarte: Geforce Go 7600; HDD: 120 GB

Lt. Commander

Ich hatte zu Hause das selbe Problem: Internetverbindung bricht beim Telefonieren ab.

Bei mir lage es an einer schlechten Verkabelung im Haus! Such mal die Kabel ab, von der Stelle, an der die Telefonkabel ins Haus kommen bis zur TAE-Dose / zum Splitter. Und dabei schauen, ob die Kabel immer richtig abisoliert, nicht angebrochen und fest angeschlossen sind.

Habe ich bei mir gemacht, unsaubere Stelle gefunden, danach ging alles prima.

Sonst mal Leitung testen lassen würde mir noch einfallen.

Edit:
    Und am besten schaust Du noch hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=331293 von wegen Parallelschaltung. Aber das siehst ja auch, wenn Du die Kabel mal abläufst
    Geändert von sebko (17.10.2007 um 16:28 Uhr)
    Mein System:
    ASUS P5N32-E SLI *** C2D E6750 (@3,0 Ghz @1,2675 VCore) *** 4x1024 MB DDR2-800 A-DATA Vitesta Extreme Edition (@4-4-4-12) *** Zotac 8800 GTX 768 MB *** 2x Samsung 250 GB + 2x Samsung 500 GB *** Arctic Cooling Freezer 7 Pro *** Chieftec CH-01 Midi-Tower *** Samsung SyncMaster 223BW