Welche Core 2 Duo bzw. Quad CPU -> freier Multiplikator

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi Leute

Die Frage steht bereits im Threadtitel :)
Welcher Intelprozzi hat nen freien Multiplikator?
Habe aber ein Mainboard mit FSB1066 (MSI P965 Platinum), da kann ich keine 1366er Prozzis einbauen oder??

edit: Als Lüfter für mein Vorhaben hab ich den Zalman CNPS 9700 LED besorgt
 
die extreme edition zu kaufen mit dem freien Multiplikator ist recht sinnfrei, die sind viel zu teuer, für den preis kannste dir ein super neues und teures mb kaufen plus guter cpu und bist immernoch günstiger, und der zalman.... auch net so der burner kühler der erkauft sich seine leistung durch die lautstärke!

mein tipp: verwirf dein vorhaben wieder!
 
Kann mir trotzdem eventuell jemand sagen welcher Quad Core von Intel einen freien Multiplikator hat.
Rein aus Interesse.
 
ja der x6800 ist auch ne xtreme cpu, jedoch lohnt sich der wirklich nicht mehr.
Wenn dann den quad, welcher aktuell schon in 45nm ist und bei Lüftkühlung auch bis zu 4,5 ghz geht.
Aber lass es, ist vollkommen sinnlos. Da du für das Geld dir nen kompletten rechner zusammen stellen kannst.
 
Frag ja nur weil ich nen QX6800 gebraucht von nem Kumpel um 480€ bekommen würde.
 
Wenn es Dir nicht auf den Prestige-Wert ankommen sollte, wäre das pure Geldvernichtung. Der Q6600 im G0-Stepping kostet kaum noch über 200 Euro, lässt sich aber mit einem halbwegs anständigen OC-Board problemlos übertakten. Sofern der QX6800 noch im B3-Stepping vorliegt, hast Du noch weniger davon, da die B3 mehr Abwärme produzieren und somit eine Lukü sehr schnell überfordern.
 
Aber den Q6600 muss ich doch mit FSB erhöhen.... oder??
Und ich glaub mein MB ist kein Übertakter MB und der RAM??
 
Ja du musst über den FSB takten aber das ist simpel.
Das board und der Ram sollten gut geeignet sein, der ram ist wirklich gut!
 
Dein Board sollte die 350Mhz FSB mit dem Quad noch schaffen, Dein Ram macht das sowieso noch mit. So oder so wärst Du dann mit einer Lukü fast am Ende der Fahnenstange, beim QX6800 wäre das auch der Fall, wenn es auf die 3,2-3,3Ghz zugeht.
 
Interessant :)
mhm dann werd ich mich vorher aber genau informiern müssen , wie das genau funzt mit Vcore erhöhen usw.
 
Das müsstest Du im Zweifel bei dem QX6800 auch machen. Eine Takterhöhung ist kein Selbstläufer. ;)
 
Zurück
Oben