Laptop Display riss und läuft aus hilfe!

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo vielleicht kann mir jemand etwas Hoffnung geben!

Hatte gestern abend den Laptop ausgemacht ,heute morgen wollte ihn wieder anmachen auf einmal Schreck das Display hatte oben rechts ein 15 cm langen riss und rechts und links läuft schwarze farbe aus!es fiel nichts drauf und fiel auch nicht runter,einfach so war es gesprungen!Es ist ca. 3 monate alt und im M ediamarkt gekauft!Sehr ärgerlich :(

Was denke ihr muss ich damit rechnen das ich ein neues display bezahlen muss,wenn ja wisst ihr was es kostet?Oder denk ihr Samsung oder Mediamarkt wird so kulant sein und es mir erstzten?

uff...das klingt ja übel O.o

naja versuchen würd ichs auf jeden fall, wenn du wirklich nichts gemacht hast oder wirklich nichts draufgefallen is.
aber große hoffnung würd ich mir da wohl nicht machen :(

Dein Glück ist noch, dass es in den ersten 6 Monaten passiert ist, wo die Beweislage klar beim Händler liegt. Danach wäre es mit großer Sicherheit aussichtslos, so hast du vielleicht noch Chancen, sogar kostenlos aus der Affäre zu kommen.

Ansonsten kannst du ja auch mal suchen, ob du für dein Gerät selbst ein Ersatzdisplay zu kaufen findest - dann kannst du dich daran orientieren, wie teuer das in etwa werden kann (gerne noch 100 Euro drauf wegen Arbeitskosten etc). Vom selbst tauschen würde ich im Moment abraten - dazu ist das Gerät einfach zu neu und das Risiko etwas kaputt zu machen unverhältnismäßig groß.

Aber am ehesten würde ich es zum MM in die Reparatur bringen, die werden ohne dein Einverständnis keine kostenpflichten Reparaturen durchführen (und stattdessen erst mal einen Kostenvoranschlag machen, kostenlos), bei mir war mal etwas am Gehäuse defekt (ein Riss), habs dann nicht machen lassen weil es mich die ~170 Euro glaub waren's einfach nicht wert war...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es nichts bringt, öffne den laptop immer entweder mit beiden händen rechts und links, oder in der mitte. bei meinem verbiegt sich das display ziemlich wenn man es nur an einer ecke öffnet - ist zwar noch ok, aber ich hab einen riesen schreck bekommen, als ich das das erste mal bewusst gesehen habe.

klar desshalb sollte noch kein display brechen ... also ein herstellungefehler (zu dünnes glas oder so) aber in zukunft kannst du trotzdem vorsichtiger sein (fasst du es bisher nicht warst).

-gb-

Naja ich öffne es eigentlich immer genau in der Mitte - dort ist auch die Verriegelung...

dann ist es sehr komisch - ziemlich sicher ein fertigungs oder materialfehler.

ganz oft sterben laptopdisplays auch, weil man was auf der tastatur liegen lassen hat (stift) und dann zuklappt - aber das war bei dir auch nicht der fall ... sonderbar.

-gb-

ups sorry ... egal trotzdem kann man es sich merken und auch bitte nie etwas auf die tastatur legen.

-gb-

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten,bin sehr sorgfältig damit umgegangen!Wie schon gesagt benutze es nur zuhause und im Bett und auf der Couch!Und wurde nur heute morgen von Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen und da war es passiert!Ohne irgendwelche fremdeinwirkungen!
Naja werde dann morgen gleich in den Mediamart gehen!
Danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
naja stabil sind die wirklich nicht. habe vor 2 monaten einen etwas älteren laptop ( 1,4 ghz ahtlon,16mb graka^^) aufm bodenliegen unter ner bettdecke liegen gehabt. was passiert?

na klar ich lauf drüber und es macht knack^^ jo das sah dann aus wie als hätte man nen stein gegen geworfen.

ist schon sehr ärgerlich mit dem display nur das ding is ob es mm selber reparieren kann oder nicht weil um ein display zu tauschen braucht man einen raum in dem kein staub in der luft liegt weil sonst wäre der ja auch auf dem display zu sehen. ob das mm hat wage ich zu bezweifeln. denke mal das die das teil zum hersteller schicken müssen wenn sie es reparieren wollen.
vielleicht machen die das auch immer das weiß ich jetzt nicht :D

So ein Blödsinn, Bullet22022... da wird das komplette Display getauscht, das könntest du auch zuhause machen...
Zudem schicken die das Ding eh in eine Service-Zentrale ein...

Aber den Sinn deines Beitrags hab ich dennoch nicht verstanden oO

Zurück
Oben