Side-by-Side-Konfiguration

Sytox

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
57
hi leute,

und zwar hab ich heute mein neuen pc zusammengestellt, alles neu. Windows Vista Installiert (Home Premium 64 Bit) , geht soweit alles....nur dann will ich n spiel starten. Egal ob Crysis, UT3 usw. überall kommt ne fehlermeldung...und zwar:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Komfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Box
Festplatte: 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
Laufwerk: Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
Grafikarte: Gainward 8800GT PCX
Mainboard: MSI P35 Neo2

Bin hier noch am verzweifeln....

Danke schonmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das mit dem Satelliten-Symbol neben der Uhr zusammenhängen könnte und der Fehler behoben sein könnte, wenn man das Teil aus dem Autostart rausnimmt, ich weiß aber nicht ob das auch wirklich funzt...

lg Lomoch
 
welches satelliten symbol?

haben andere evtl noch ne lösung für das problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
geh mal systemsteuerung, benutzerkonten, benutzerkontensteuerung ausschalten

geht es jetz?

bzw installier mal Direct X 9.0c neu
 
Zuletzt bearbeitet:
schon alles getestet...funktioniert immer noch net...hat noch jmd nen vorschlag?

Edit: -----------------------

also hat keiner ne lösung?!?!? fuck....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und Doppelpost entfernt!)
sk8eboard schrieb:
grafiktreiber deinstallieren und dann wieder neu installieren?

hilft nix...


haben wir hier wirklich keinen der das selbe problem hat oder sich damit auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Also bei Gothic 3 musste man sich da das Visual C++ 2005 Runtime runterladen ;)

Da kam der Fehler nämlich auch immer wenn man XP/Vista neu installiert hatte, aber Gothic 3 eben nicht. Probier das mal aus, sollte allerdings mit jedem Spiel das es benötigt auch installiert werden. Gibt aber auch 2 Versionen davon, einmal die "normale" x86 Version und die x64 Variante. Oben
hab ich die x86 Variante verlinkt, die sollte es eigentlich sein!

MfG, Sol Invictus


Edit: Habe den Link mal aktualisiert. Gab noch ne neuere Variante, die auf jeden Fall mit Vista kompatibel sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch net...
 
Ich hatte das Problem im Zusammenhang mit der Speedball 2 Demo.
OS ist bei mir auch Vista x64.
Die Demo hatte auch die x64 Variante der Visual C++ Runtime installiert. Durch nachträgliches installieren der x86 Version war der Fehler bei mir behoben.

Sonst mach mal ein C&P aus dem Anwendungsprotokoll (die genaue Fehlermeldung)
 
versuche die neueste version von direct 9c zu installieren.vieleicht auch die dll-bibliothek aktualisieren.hast du die spiele von der orginal cd/dvd installiert?

Edit: -----------------

hab mal für dich ein bissel gegoogelt.zieh dir die dll-datei und versuchs dann nochmal.poste bitte wenn es geklappt hat.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?libmmd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
@Chefk0ch,

wenn ich das Visual C++ Runtime installiere, bricht die installation mitten im setup bei der vorbereitung der installation ab, ohne fehlermeldung etc.

dumme frage: wo find ich das anwendungsprotokoll?

@lino79,

die neueste version direct X9c hab ich drauf. Das mit der dll datei hab ich auch getestet, leider ohne erfolg.

Was ich noch irgendwo gelesen hab ist dass man den ordnerinhalt von system32 in SysWOW64 ziehen soll, jedoch trau ich mir das net da ich mir net ganz sicher bin ob dann mein pc total abfuckt. Weiss jemand ob es dann funktionieren könnte?

Danke schonmal für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und unnötige Komplettzitate entfernt.)
Normalerweise sollte da die Benutzerkontensteuerung (UAC) erscheinen und dich zum Bestätigen des Vorgangs auffordern, es sei denn, Du hast das Setup bereits mit Adminrechten gestartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, aber hilft das wirklich was? wenn ich system 32 in SysWOW64 reinzieh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin da auch auf Problemlösungen gestoßen, wo man den einen Order in den Anderen kopieren soll. Keine Ahnung was man davon halten soll, aber ohne Image würde ich sowas erstmal nicht probieren. Ich hab aber gerade das hier gefunden:

Der Ordner "WinSxS". Die ist der Side-By-Side Installationsordner. Vista legt in diesem Ordner Programmfiles ab, für die installierten älteren Programme. Wird dieser gelöscht oder sonstig manipuliert, hat dies zur Folge, das Programme nicht mehr starten.

Das Setup vom VC++ Runtime verschwindet übrigens, sobald es die Dateien installiert hat. Nur am Anfang ist eine Frage und ein Lizenztext oder so...

MfG, Sol Invictus


Edit: Suche mal nach der libmmd.dll und kopiere sie in den System32-Ordner. Sry, hatte ich nicht gelesen, dass das bereits jemand empfohlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke dir, werd ich gleich mal schauen

aber verändert hab ich in den ordner eigentlich nix
 
Dieser Side by Side Fehler kann viele Ursachen haben. Schuld waren z.B. Maussteuerungsprogramme ala Logitech und Co, aber auch Soundcontrolpanel und ähnliches.

Vielleicht hilft bei der Ursachenfindung, ein Spiel zu installieren, dass nicht der neuesten Generation angehört. Falls dieses auch abstürzt, vermute ich eher ein Treiberproblem.
Hast Du z.B eine programmierbare Tastatur oder Maus? Wenn ja, alle Funktionen und Treiber dieser Geräte löschen.

Ansonsten die Visual c++ Runtime wurde erwähnt. Hier hilft z.B. auch alle Netframeworks ( Version 1 bis 3) mit Updates zu installieren.

Den Ordnerinhalt der WinSxS zu verschieben ist eine Möglichkeit, aber wenn das System völlig neu aufgesetzt wurde, inklusive Spieleinstallation, hilft das meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm als maus habe ich die Razer Copperhead und als Tastatur die G15 refresh, das heisst ziemlich viele programme mit dem ich die 2 programieren/einstellen kann, ich probiers mal, bzw...muss ich die programme komplett löschen oder reicht deaktivieren bzw unterm task manager die prozesse dafür schließen?

Edit: -------------------

ok, habs gerade mal probiert, hilft leider auch nix....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und Doppelpost entfernt.)
Zurück
Oben