News Thermaltake DuOrb CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Bei Prozessoren ist der Doppelkern mittlerweile Standard. Bei Grafikkarten kommt er hin und wieder ins Spiel. Der Branchentrend geht eindeutig zum Multikernsystem, weil die Leistung einer einzelnen Recheneinheit nicht mehr genügt. Warum also nicht auch die Kühlung verdoppeln? Thermaltake macht es mit dem DuOrb CPU vor.

Zur News: Thermaltake DuOrb CPU-Kühler
 
WooW gut aussehn tut er ja.Mich würde mal das Gewicht und die Ausmaße interessieren und natürlich die Leistung im Vergleich zu Kühlern mit nur einem 92mm Lüfter.
 
na ob da noch genug Platz für diverse Steckkarten/ oder Speicherkühler bleibt? Sieht auf jeden Fall toll aus und die Leistung wird bestimmt auch stimmen...
 
bin auf einen Test-Bericht gespannt, sieht nicht schlecht aus. aber, desto weniger lüfter, desto weniger Fehler/Lärm-Quellen.
 
Mich interssiert vorallem wie viel das ding kosten soll, gab ja schon viele tolle kühler waren aberr auch meißtens sau teuer hoffenlich wird der schön billig *habenwill*
 
sieht ja fast so aus als ob man n dual cpu mainboard drin hat mit den 2 kühlern
 
for silence & hi-performance-fans. schon das passt nicht zusammen.

2 Lüfter, die wenn ich das richtig gesehen habe entgegengesetzt drehen, die nehmen sich gegenseitig den Luftstrom weg. 2 Lüfter, d.h. zweimal Lärmentwicklung, zweimal Energieverbrauch, aber sicherlich NICHT doppelte Kühlleistung.

gut aussehen, naja das ist sicherlich geschmackssache, mir ist der zu groß, der nimmt ja den kompletten Raum um die Northbridge ein und behindert so den Luftstrom im Gehäuse. Und wenn man mal so verrückt ist und sich noch nen RAM-Riegel kauft muss man den CPU-Lüfter abbauen nur um den Riegel einzubauen.
 
sieht nach nem OC kühler aus xD der kühlt ja auch gleich den speicher und und die spannungwandler xD
 
Ein sehr guter Ansatz, dass man Utube Videos mit in eine Hardwarenews implementiert. Das gefällt mir wirklich sehr. Das Produkt an sich ist Kinderkram.
 
Sieht auf jedenfall vielversprechend aus.
Bei dem Abschnitt der die Luftströmung zeigt (oben rein unten weg) sieht es ganz danach aus das wenn ich meine Ram-Riegel tauschen will den ganzen Cpu-Kühler abmontieren muss!!!!
 
@fromdadarkside

Die werden sich das bestimmt überlegt haben;) Mach dir da mal keine Sorgen. Die
Lüfter werden sich sicherlich prima ergänzen.

Das Design stimmt aus meiner Sicht.
 
irgendwann wird das ganze mainboard nur noch eine riesige kühllamellenoberseite mit dutzenden heatpipe geflechten und einem riesigen 30cm lüfter sein. Da freue ich mich schon drauf, denn das sieht geil aus! :D
 
kompatibilität - könnt evtl. schwieigkeiten geben - aber nur bei Boards, bei denen richtig hohe passiv Kupfer kühler druff sind, oder ram mit so extra kühler drüber. muss man die cpu kühler runner machen um RAM zu wechseln :D lol ... sieht aber stark aus, also was die Leistung angeht - Optik ist auch super, mir aber völlig wurst
 
Wie kann man sich auf so etwas freuen das wenn man die Ram-Riegel tauschen muss (will) den ganzen Kühler abmontieren muss!!!!!
 
ganz nett, aber wenn der dann wieder in vollkupfer 800-900 g hat, dann wird das übel fürs mainboard.

obwohl er ja im gegensatz zu vielen anderen recht flach gehalten ist.

was wieder einen nachteil aufwirft, wechsle da mal die arbeitsspeicher im eingebauten zustand :freak:

man wird sehen

@fromdadarkside

die sind nicht gegenläufig. laufen beide links rum (lüfterflügel genau anschauen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben