News Sandisk mit 16 GB großer microSDHC-Karte

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Der Hersteller für Speichermedien, SanDisk, hat die Entwicklung einer Speicherkarte im microSD-High-Capacity-Format mit einer Kapazität von satten 16 GigaByte bekannt gegeben. Derzeit sampelt man bereits Modelle mit einer Größe von 12 GB.

Zur News: Sandisk mit 16 GB großer microSDHC-Karte
 
Es ist langsam echt unfassbar, wie groß der Speicher bei einer so kleinen Speicherkarte ist. Echt unglaublich! Ich benutze schließlich eine solche Karte in der Größe von 2GB. Und dies soll es jetzt auch als 16GB in einer so kleinen Karte geben? Boahhh... ;)
Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
das nenne ich mal Datendichte :)
 
mehr platz als auf einer hd-dvd pro layer, das ist mal top, 8 stück aufeinander gestappelt und man hat fast 100GB und das auf einem cm³
 
Ich hoffe da kommt auch eine Memorystick Micro M2 mit 16 GB. Hätte auch gern so viel Speicherplatz in meinem Handy.
 
Ja schon Wahnsinn. Habe in meiner Digicam ne 4GB Karte drin. Soviel 8MP-Fotos mach ich nie auf einer Tour, dass die voll wird. Aber mit der 16ner könnte man glatt mal ein Konzert videomäßig mit der Digicam aufzeichnen und hätte wohl noch Dicke Reserve für Fotos & Co.

Wenn die für50 Euro auf dem Markt verfügbar ist, dann schlag ich zu :)
 
Sind wirklich sehr praktisch diese teile.
Momentan besitze ich schon eine 2GB micro SD Karte und habe vor mir noch eine 8GB Karte zu kaufen.
Die 8GB Karte gibt es übrigens schon für ca. 56 Euro.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch noch etwas auf die 16GB Karte warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
16gb auf nem Fingernagel. Wow. Das einzige Problem ist und bleibt der Preis. Warum sind die Dinger eigentlich so teuer? Herstellprozess?
 
Hm, mir reicht noch meine 512 MB Karte *gg*
16 GB zum Beispiel aufn Handy ist schon heftig. Wobei ich den leichten "weg von der Speicherkarte" - "hin zum intregrierten Speicher" sehe, im Handy Segment.
 
Hmm... es gibt doch schon seit einiger Zeit 16GB Karten und die Teilweise schon für unter 80€. Ein Preis von 0,005€ pro MB ist gerechtfertigt. Sie sind also nicht teurerer als kleinere Karten. Allerdings sollte mal öfter die Leistung der Karten getestet werden, da diese doch erheblich schwankt.
 
Ich warte auf größere und schnelle SDHCs. Ich hätt auch nicht geglaubt, das man die so schnell voll kriegt, aber mit raw geht alls ;)
Die Speicherdichte der microSDHC ist echt unglaublich.
 
@ rottenschock

Stimmt. Hatte ich übersehen. Trotzdem wäre ein Leistungscheck mal wieder sehr wünschenswert.
 
...das sind knapp 7.000 Fotos pro Chip, zumindest bei meiner Kamera... Wie soll ich die nur voll bekommen?
 
Wer von euch packt ernsthaft soetwas in seine Kamera? :freak:
Dafür gibt es schließlich noch normale SDHC-Karten die sind auch noch ein stückchen billiger.
Das hier ist doch mehr was fürs Handy ;)
Sehr schöne Entwicklung und der Preis von solchen großen Karten wird auch immer erschwinglicher.
 
70 € / 8 GB = 8,75 €/GB - Naja... Festplatten (bis zu 18 Cent pro GB) sind im Moment noch billiger.

Würde man einen Haufen dieser Chip in einen Festplattenkasten werfen und mit einem ordentlichen Controller verlöten, gäbe das sicher gut Geschwindigkeit.

In welcher Strukturgröße werden diese Chips eigentlich gefertigt? 130 nm?
 
8€ pro GB, nicht all zu lange her, und du konntest gut das doppelte hinlegen ohne dich im Preis verarscht zu fühlen ;)
 
Wenn man daran denkt das die Diskette damals ganze 4MB speichern konnte :D
 
Zurück
Oben