News Sandisk mit 16 GB großer microSDHC-Karte

Genoo schrieb:
Wenn man daran denkt das die Diskette damals ganze 4MB speichern konnte :D

Die ersten 8 Zoll Floppydisks fassten gerade mal 160 kB

Sascha
 
hab mir vor weihnachten die 8GB karte für mein n95 gekauft. und bisher kann ich mich nicht beschweren, läuft wie ne 1.
aber die 16GB variante ist echt wo mal was feines. hab zwar schon schwierigkeiten, die kompletten 8GB zu füllen, aber zu viel an speicher ist nie schlecht ;)
 
Ob ein solcher MemoryStick auch vom Nokia N95 erkannt wird?? Wäre eine tolle Erweiterung!

Greetz, G.
 
Ob die Karten von einem Gerät erkannt werden hängt von der FAT32-Kompatibilität des Endgerätes ab.

Kann das Gerät kein Fat32 sondern nur Fat16 (wie mein Nokia 6300), dann ist bei 2GB Schluss.

In Einzelfällen laufen auch 4GB karten auf Fat 16 formatiert, aber das macht oftmals ärger und entspricht nicht dem Standard.

Karten bis 2GB:
Fat16, laufen überall

Karten über 2GB:
Fat32, idR nur in neueren Geräten (und auch da nicht in allen)

Karten ab 32GB:
Können unter Windows nur mit NTFS formatiert werden. Entweder Zusatzsoftware nötig, oder NTFS-Komatibilität der Endgeräte notwendig... bin mal gespannt was passiert.
 
Knapp 7€ für das GB. Rechnet man dies hoch, dann wären das für die 16GB ca 110€. So langsam gefallen mir die Preise. Da wird wohl auch Sony seine Preise senken müssen. Oh man, und da gab es noch Zeiten, da war ein Kumpel von mir der King, weil er eine 120 MB Festplatte hatte und ich nur eine 105 er *Schnief*. Wahnsinn, was mittlerweile alles auf so kleinem Raum passt. Ich hoffe nur diese Karten sind schneller verfügbar als die 8GB-Karten. Bis vor kurzem waren die nämlich bei geizhals auch noch nicht wirklich verfügbar.
Das einzige: Die Schreibgeschwindigkeit könnte sich mal so langsam erhöhen, sonst dauert das ja Ewigkeiten, bis die voll ist.

@Allmightyrandom
Nur spasseshalber die Idee: Könnte man diese Speicherkarten dann nicht so partitionieren, dass mehrfach 32GB zur Verfügung steht? Also statt 64GB z.B. 2x32GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon cool 16 GB auf so kleinem Raum.

Von Sandisk gibs einen MP3-Player Sandisk Sansa e280 der hat 8 GB intern und man kann dann noch mit einer microSD-Karte aufbohren...
also 16 GB Karten holen und dann haben wir MP3-Player mit 24 GB Flash :-) Wie geil ist das denn *g* Da kann der IPod auch nicht mithalten...
 
einfach nur heftig^^

aber diese kleinen speicher karten preislich mit festplatten zu vergleichen is ziehmlich unklug, weil man festplatten, die sicherlich wenn man preis/GB sieht wesentlich günstiger sind, nie auf die größe dieser speicherkarten schrumpfen kann, ohne dass sie bei der kleinsten bewegung gleich kaputt gehen würden, zumal die festplatten jeh kleiner man sie baut, der preis/gb auch wieder ansteigt. ich find die preise auch gerechtfertigt. nur den wertverfall find ich ein bisschen krass^^
 
Zurück
Oben