Hallo ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung von PC mir wurde aber dieses Forum empfohlen. Ich hatte früher einen PC mit einer Gefroce 2 und einem Prozessor mit 500 Herz oder Megaherz. Jetzt wollte ich mir von einem Schulfreund einen neuen PC zusammenbauen lassen. Gesagt getan die Komponeten sind jetzt: Eine Geforce 5950 für 230€ ein Neo2 für 120€ 512 Arbeitsspeicher für 70€ und einen Prozessor mit dem Namen "3500". Habe mir Spiele wie Crysis Call of Duty 4 und Timeshift schon vorher geholt. Als ich den PC bekommen habe war ich erstmal beeindruckt die Grafikkarte ist wircklich rießig im Verhältnis zu meiner vorherigen und so dachte ich das sie gut sei. Ich habe meinen Kollegen gefragt warum die Grafikkarte so teuer ist und da meinte er er würde mir damit einen gefallen tun, da die Grafikkarte 1. sehr gut sei 2. Eine Nischengrafikkarte sei die man im Laden garnicht bekommen würde und nur insider an so etwas rankommen 3. Das der Ram der Grafikkarte für heute schon recht viel ist und das besser für meinen 19 Zoll TFT Monitor ist.
Das Problem ist aber Spiele wie Crysis und Call of Duty 4 starten garnicht und Battlefield 2 und Counter Strike Source laufen auch nur mäßig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt. Eigentlich hätte ich auch meinen Kumpel gefragt aber der ist umgezogen und hat jetzt die Schule gewechselt.
Wie schon gesagt bin etwas verwirrt und hoffe das vielleicht ich nur das Problem bin und vielleicht etwas falsch gemacht habe, weil ich habe immerhin ca 600€ für den PC bezahlt.
Das Problem ist aber Spiele wie Crysis und Call of Duty 4 starten garnicht und Battlefield 2 und Counter Strike Source laufen auch nur mäßig. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt. Eigentlich hätte ich auch meinen Kumpel gefragt aber der ist umgezogen und hat jetzt die Schule gewechselt.
Wie schon gesagt bin etwas verwirrt und hoffe das vielleicht ich nur das Problem bin und vielleicht etwas falsch gemacht habe, weil ich habe immerhin ca 600€ für den PC bezahlt.
Zuletzt bearbeitet: