News AVM zur CeBIT: Repeater, Box 3270 und Media 8160

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Könnte mal jemand hier die Weltbild-Banner-Werbung entfernen ich kann die News nur halb lesen(sry aber sowas hält mich in der Regel von so mancher site ab).
Ansonsten sollte man bei AVM abwarten ob auch alles mit der ersten Firmware kommt
 
versteh ich das grad richtig, die 3270 ist die "Sparversion" der 7270 ohne Telefonsupport?
Wäre stark, genau sowas brauch ich. Fehlt nur dass die 4 LAN-Anschlüsse GBit können, dann ist das Teil gekauft

@75cent: AdBlock Plus + NoScript, nur so als Tipp
 
Schön dass endlich USb 2.0 eingebaut wird. Die Vorgängermodelle konnten alle nur das olle USB 1.1.
 
Ich würde es auch gerne sehen, wenn die an der Übertragungstechnik feilen. Leider ist der Signalverlust bei uns doch recht heftig. Klar kann man einen Repeater aufstellen, aber noch schöner wäre es halt, wenn das Gerät von Haus aus eine bessere Reichweite hätte.
 
Die FRITZ!Box (WLAN 3270) sind aber nicht besonders zukunftssicher können ja nur ADSL/ADSL2+ und nichtmal VDSL schade !

frankkl
 
wäre mal nett von denen wenn sie wenigstens annähernd die dfraft N geschwindigkeit schaffen, ansonsten sehe ich darin keinen sinn....
 
adblock plus ist super, kann ich nur empfehlen, einfach firefox plug-in installieren

BTT: nette sache, aber bei mir muss inet einfach nur funktionieren, is also "total overkill" - für mich :D
 
Hab selber drei Fritzboxen, aber langsam hab ich auf diese BananenWare(reift beim Kunden) keinen bock mehr.
Entweder gibbet Firmware die Fehler behebt oder aber was öfters der Fall ist die Probleme noch verschlimmert um dann nach dem vierten Update halbwegs vernümpftigt zu funktionieren.

Traurig ist das AVM in den letzten 4 Jahren massiv nachgelassen hat.
 
@7
der Unterschied ist, dass die 7270 eine integrierte Telefonanlage mit VOIP besitzt. Die 3270 hat sowas nicht.

@News
hoffentlich kann man den Repeater auch als Adapter benutzen, um das WLan auf der anderen Seite wieder in ein Kabelnetz einzuspeisen - wär für mich das Killerfeature an so 'nem Teil
 
@frankkl
Die FRITZ!Box (WLAN 3270) sind aber nicht besonders zukunftssicher können ja nur ADSL/ADSL2+ und nichtmal VDSL schade !

wenn vdsl denn mal verfügbar ist, glaub ich willst du die box auch nicht mehr. :lol:
denn das dauert noch ;)


gruss
 
wenn vdsl denn mal verfügbar ist, glaub ich willst du die box auch nicht mehr.
Das stimmt nicht
bei mir hier in Bremen ist VDSL seid Herbst 2007 verfügbar !

(Aber das VDSL ist mir noch etwas zuhochpreisig.)

Man hört schon Gerüchte das bald die Preise von T-Home gesenkt werden könnten.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Währ ma nett, wenn AVM die 7270 auf für ANNEX A machen würde. Die 7050 und die 7140 gibts ja schon für Annex A. Die Leut's die wie ich im Ausland leben, müssen noch mit den alten Modellen Vorlieb nehmen. Find ich net so in Ordnung.
 
@frankkl

Nenn mir nen Modem/Router der das Deutsche VDSL(alias VDSL2) mit allen Profilen kann....Das kann nur das Speedport 300HS. Ach die 7270 kann kein VDSL.

@Azrael

Jede Fritz!Box bietet die möglichkeit ein anderes Modem vor die Box zu hängen wenn du sie denn mit Annex A nutzen willst. AVM ist nunmal nen Deutscher Hersteller und das Zeilgebiet ist eben an erster Stelle Deutschland daher Annex B (Wobei Annex A/M/L weit besser sind was reichweite und erreichbare Geschwindgkeit angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 13) phase: Kann man schon jetzt schimpft sich dann WDS. Repeatet das Wlan UND speist es gleichzeitig per LAN ein.
 
Hallo,

mit VDSL ist schon merkwürdig.

Ich wohne im Ruhrgebiet in einer Stadt mit knapp über 90T Einwohnern und hier gibt es VDSL,in unserer Kreisstadt,die logischerweise Grösser ist,gibt es kein VDSL.

Ich hätte auch gerne ne FBF mit VDSL Integration,leider bisher Fehlanzeige.

AVM teilte mir mit,das die Telekom angeblich sich bisher nicht auf einen VDSL Standard einigen konnte und deswegen AVM bisher kein FBF mit VDSL anbieten kann,da wundert es mich nur,woran dasliegt,denn die T-Com kann das sehr wohl,zwar nur mit einem Modem (300 HS),aber es geht.

Wieso kann AVM dann nicht ein VDSL Modem in die FBF integrieren ??

Echt traurig,ich war so angetan bisher von meiner 7170.

Alien
 
Kenn ich, hat bisher auf meiner guten alten 7170 super funktioniert zusammen mit 'ner 3030, aber in der Firmware der 7270 fehlt WDS komplett. Ich hoffe dass die das bis dahin nachrüsten...
 
Zurück
Oben